Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Da war ich grad..die haben schon de 8 drauf..[emoji12]
 
Reeen schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass man von beleboe und Freunden wieder Mecker bekommt :D
Also so einen üblen Rollout habe ich bisher noch nicht erlebt. Das war mit dem Sony Xperia Z2 ja ein Traum dagegen. Zwei größere Updates (Android 5 & 5.1) habe ich mit dem Handy "miterleben" dürfen - lief hier deutlich besser als bei Samsung.

Keine Sorge, ich habe im Moment sehr viel wichtigeres zu tun. Ich sage nur Vodafone D2.

Aber keine Sorge, ich komme wieder, keine Frage ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reeen
@beleboe: Ok gut :D
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Phuu da hat Reen aber Glück. Normalerweise bricht beleboe seine Opfer auf wie einen Hirsch [emoji28]
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Samsung ist langsam nicht mehr ernst zu nehmen. Schlimmer noch als die Updatepolitik ist allerdings ihre Kommunikationspolitik.
Man kann sich so hinstellen wie Samsung und einfach nichts sagen und auch über die sozialen Medien wie Twitter auf Anfragen nicht reagieren, aber dann isses halt Mist und die Kunden sind genervt.

Ich habs schon oft gesagt und wurde leider immer wieder von der tollen Hardware geblendet, aber nach dem S2, Note 3, Note 4, S6 und nun S7 Edge ist erstmal Samsung-Pause angesagt. Zum Glück scheinen das G6 und auch das P10 ziemlich gelungen zu sein.
 
Ich wünschte das G6 oder das P10 wären eine Alternative, aber das LG sieht mal echt hässlich aus und dem P10 fehlt wieder das OLED display (und die display ränder sind immer noch viel zu groß für meinen geschmack).
kennt jemand technische hintergründe warum die updates immer so ewig dauern? wenn für windows ein update kommt dann funktioniert das doch in der regel auch direkt für alle PCs, egal welcher hersteller. warum ist das bei android immer so eine große sache?
 
Samsung updatet doch nur weil die super mega wichtig krass deutschen nicht als erstes dran sind, ist nun alles doof :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: hkrumb, newtom und MCrown
Also mich stört jetzt weniger dass das Update noch nicht da ist, aber die Kommunikationspolitik von Samsung (wie schon oben geschrieben). Kann doch nicht so schwer sein zu sagen warum es sich verzögert, und wann es voraussichtlich kommen wird ... Das würde doch schon reichen (zumindest für viele)!

Mir gefällt das G6 eigentlich sehr gut, aber das P10(+) mit den fetten Ränder ist echt hässlich, sieht noch dazu billig aus. Da beide Geräte in Wirklichkeit nix können, was nicht S7(E) auch schon können, kann die Alternative dazu wiederum nur S8(+) heißen.

Ich bin auch schon länger immer wieder hin und her gerissen zwischen Samsung und anderen Herstellern, und Hardware-Blende hin oder her, für den normalen User sind es einfach die besten Geräte (meine Meinung halt).
Nachtrag: ... auch wenn die Updates mal länger dauern :mellow:
 
Was sollen die sagen und warum soll sich das verzögern? Wir sind halt noch nicht dran mehr ist da nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MCrown
Alles wäre besser als gar nix! Man hätte zumindest mal auf die ganzen Gerüchte reagieren können, die da seit Wochen in Presse und Foren herumschwirren ...

Aber es ist im Endeffekt eh egal, es ändert eh nix, es kommt wie´s kommt!
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX und new(butnot)bie
Hallo an Alle,
ich wollte euch lediglich nur fragen, ob es möglich ist von einer DBT Version auf eine branding-Version (z.B. auf o2) zu flaschen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, falls jmd das schon gefragt hat bzw. die Frage zu banal ist. Meines erachtens sollte das möglich sein, aber ich wollte nur mal auf nummer sicher gehen.
 
Mein Xperia Z5 premium, hat soeben das t-mob Nougat über ota bekommen.
 
Trueman55 schrieb:
Hallo an Alle,
ich wollte euch lediglich nur fragen, ob es möglich ist von einer DBT Version auf eine branding-Version (z.B. auf o2) zu flaschen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, falls jmd das schon gefragt hat bzw. die Frage zu banal ist. Meines erachtens sollte das möglich sein, aber ich wollte nur mal auf nummer sicher gehen.
Ja kannst du,einfach die VIA (O2) bei samfirm downloaden.
 
Trueman55 schrieb:
Hallo an Alle,
ich wollte euch lediglich nur fragen, ob es möglich ist von einer DBT Version auf eine branding-Version (z.B. auf o2) zu flaschen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, falls jmd das schon gefragt hat bzw. die Frage zu banal ist. Meines erachtens sollte das möglich sein, aber ich wollte nur mal auf nummer sicher gehen.
Dazu Link dort folgen:
Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates
(ggf. eh die nächste Frage aufkommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds ok
 

Anhänge

  • Screenshot_20170228-125822.png
    Screenshot_20170228-125822.png
    64,8 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_20170228-125833.png
    Screenshot_20170228-125833.png
    25,6 KB · Aufrufe: 288
das ist doch einfach nicht zu glauben, wie kommen alle auf diese unglaublich hohe akkulaufzeit und screen on time?
 
Indem sie vorwiegend im WLAN online sind. Da komme ich auch auf 7 Std. DOT, und zwar spielend. Im 4g sieht das je nach Empfangslage ganz anders aus. 4,5 Std. sind hier schon ein guter Wert.
[doublepost=1488286474,1488285818][/doublepost]
MacMenu schrieb:
Samsung updatet doch nur weil die super mega wichtig krass deutschen nicht als erstes dran sind, ist nun alles doof :lol:

Nee, nee, reichlich kurz gedacht möchte ich meinen. Richtig Kohle verdient Samsung an den Käufern der großen Industrienationen - und nicht an dem einen Häuptling der Papuas, der sich das Phone kaufen konnte...
Und da darf ich erwarten, dass ich, da ich auch mit den höchsten Preis weltweit gezahlt habe, entsprechend supportet werde.

Samsung hat mich diesbezüglich einmal zu oft im Regen stehen lassen. Dumm nur, dass es (noch) keinen adäquaten Ersatz gibt. Denn das LG G6 gefiele mir sehr gut (=Geschmackssache), aber LG verarscht die Europäer noch heftiger: das G6 wird hierzulande ohne QI Funktion auskommen müssen und der HiFi Quad DAC Chip fehlt auch im Gegensatz zu anderen Märkten.
 
  • Danke
Reaktionen: Silas_ und basketballer
Bei Vodafone gibts OTA grad den Februar-Patch :).
Gruß von hagex
weg.gif
 
  • Danke
Reaktionen: kf123, onehotdevil und new(butnot)bie
Timo verstehe dich auch zu gut. Hab auch den vollen Preis bezahlt. Eigentlich zu viel Geld für sowas unwichtiges.
Aber es gibt genug andere Handy Anbieter. Muss ja nicht immer die großen sein. Jolla, xiaomi zb. .
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
582
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
826
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten