LTE Empfang im Gebäude verbessern

T

tf2109

Stammgast
277
Hallo,

ich habe einmal eine allgemeine Frage zum Empfang von LTE.

Mein Chef hat für den Betrieb den Mobilfunkanbieter gewechselt und nun habe auch ich eine neue Sim-Karte bekommen. Das Problem ist nur, dass ich damit bei mir zu Hause kein LTE empfangen kann. Zumindest nicht im Haus. Vor dem Haus ist der Empfang noch gut. Auch mit dem alten Mobilfunk-Anbieter konnte ich im Gebäude LTE empfangen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Signal von außen abzufangen, per Kabel ins Haus leiten und dort wieder zu verteilen?
Ich hab schon gegooglet, aber da werden immer nur LTE-Router genannt. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ja dann die Simkarte im Router stecken, oder? Ich brauch aber nur das ganz normale Signal, dass mein Smartphone auch im Gebäude funktioniert. So eine Art LTE-Repeater.

Hat jemand von euch so etwas bei sich zu Hause? Kann mir jemand die entsprechenden Geräte empfehlen?
Vielen Dank schon mal.
 
Mit LTE-Repeater hast du schon das richtige Stichwort genannt. Es gibt Repeater für GSM, GPRS und LTE, die das Signal über eine außen am Haus angebrachte Antenne nach innen leiten.

Hast du denn zu Hause gar keinen Empfang oder geht es dir wirklich nur um den LTE-Empfang? Da wäre es ja um einiges einfacher, das Handy mit dem eigenen Wlan zu verbinden.
 
Der preis ist ja jenseits von gut und böse, wenn man das mit wlan-repeater vergleicht.

aber trotzdem danke.
 
Daher ist es günstiger, einen LTE-Router zu kaufen, mit einer Zweitkarte zu betreiben,... könnte ich mir denken...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
159
ms.fox
M
W
Antworten
8
Aufrufe
473
heinzl
heinzl
r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
192
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
Zurück
Oben Unten