Bilddateien (JPEG) vom PC auf das Gerät kopieren

gju42

gju42

Neues Mitglied
1
Hallo in die User-Runde,
ich bin NEU hier im Forum, und absolutes Greenhorn in Sachen Smartphon und ich weiß nicht, ob ich hier in diesem Forum meine Anfängerfragen stellen kann?
Habe mir nun das Galaxy A3 (2017) über einen 2-Jahresvertrag bei mobilcom-debitel gekauft.
Nun mache ich meine ersten "Gehversuche" mit den vielen Einstellungen.
Eine erste Frage: wie kann ich einzelne Bilddateien vom PC auf das Gerät kopieren.
Meine E-Mail-Adressen habe ich mit der App "Smart Switch" auf das Gerät übertragen.
Gibt es analog zu den E-Mail-Adressen eine App die auch Bilddateien überträgt?

Im Voraus herzlichen Dank für Antworten.
Gruß Gerd
 
Danke Yomogi für den Link, damit habe ich es dann auch sofort kapiert.
Eigentlich ganz einfach, aber ich bin nicht drauf gekommen.
Im Prinzip wie Daten aus der Kamera mittels USB-Kabe lauf den PC übertragen.
 
Ich exhumiere diesen Thread mal, da er zu meiner Frage passt.

Irgendwie stehe ich vermutlich auf dem Schlauch, aber ich versuche auch gerade, über USB auf das Telefon, bzw. auf die Mikro-SD zuzugreifen. Und es funktioniert leider gar nicht. Wenn ich angestöpselt die Benachrichtigungsleiste runterziehe sollte da ja eigentlich irgendwas kommen bezüglich USB? Kommt aber nicht. Ich habe zwar ein paar Dateien über MyPhoneexplorer auf die Karte gehievt, aber da es hauptsächlich um eine ganze Reihe Hörbücher und Musik geht wäre das auf dem Weg ein unangenehm langwieriges Unterfangen.

Übersehe ich was? Habe das Telefon bereits mehrfach neu gestartet.
 
OK, hat sich erledigt. Falls sonst noch jemand das Problem hat, die Treibersoftware installiert sich offenbar erst, wenn alle anderen Android-Geräte vorher aus dem Gerätemanager entfernt werden.
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
6
Aufrufe
691
EddyMX
EddyMX
EddyMX
Antworten
4
Aufrufe
728
EddyMX
EddyMX
EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
415
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten