[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich habe jetzt android 7 geflasht, was leider keine verbesserung brachte.
allerdings ist jetzt statt "android system" in der neuen version "cell standy" auf platz 1 des energieverbrauchs, obwohl ich 3/4 balken habe.
das tool "signalcheck lite" zeigt mir an, dass die verbindungsstärke -93 dBm ist und damit eigentlich im grünen (orangenen) bereich.
die viel dBm habt ihr denn so als signalstärke?
 
Die Balken lügen auch! 93 dbm ist kein guter Empfang. 75 dbm ist super und alles so um die 80 dbm ist gut!
 
naja aber es ist nicht im roten bereich und scheint auch nicht ungewöhnlich niedrig zu sein, deshalb wäre es doch sehr seltsam wenn es dann solche gigantischen auswirkungen auf den akku hätte?
falls es doch daran liegt: gibt es ne app die diese auswirkung verhindern könnte? z.b. indem sie automatisch das cell standy deaktiviert solange man mit einem wlan netz verbunden ist? ich schreibe nie sms oder telefonieren, sondern wechsle eigentlich immer nur von wlan zu mobile data
 
Also Zuhause hab ich 75 dbm weil ich 150m neben dem Mast wohne. Auf der Arbeit hab ich um die 95 bis 100 dbm und das macht ein Unterschied von ca. 50% Akku aus.
Als ist schon erheblich für den Akku wie gut der Empfang ist!
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und RichtigerLurch
Cell Standby heißt Standby des Mobilfunks.
Wenn du LTE nutzt ist zwar die Netzwerkverbindung unterbrochen, die Verbindung zum Mobilnetz bleibt aber.
Wenn du Cell Standby verhindern willst, dann mußt du schon den Mobilfunk abschalten, mit der Konsequenz das dich auch keiner anrufen kann
 
damit könnte ich leben, aber gibt es ne möglichkeit dass sich der mobilfunk immer automatisch abschaltet sobald ich mit einem wlan netz verbunden bin?
 
Flugmodus einschalten und dann WLAN aktivieren wäre eine Möglichkeit. Oder mit dem Programm Tasker mal schauen.
Gibt dazu hier Tasker mehr Info's

Aber nochmal, dann kommt keine SMS, kein Anruf. Eben nichts was per Mobilfunk sonst kommt.
 
Probiere Mal "Macrodroid".
Damit geht so einiges
 
leider braucht man bei macrodroid root für den flugzeugmodus
 
Irgendwie verbraucht die Facebook App wieder sehr viel Akku heute.....bei euch auch?
 
Nix neues lol
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ja das weiß ich,aber sonst liegt FB bei 1% und heute bei 10%
 
Ja und nun? Dann deinstallier den Mist oder nutz die LiteVersion oder den Browser...

Das hat nicht wirklich was mit Akkuproblemen zu tun, sondern mit Appproblemem
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und TimoBeil
1. Entladezyklus unter Nougat und ich muss sagen, ich bin beeindruckt.
Alles außer Bluetooth und AOD ist an, auch Autohelligkeit. 95% der Laufzeit im Internet (News Reader, Browser, Twitter, Chat), davon 80% im o2 LTE, Rest WLAN. Einzige Veränderung zu MM ist die Reduzierung der Auflösung auf Full HD (was ich persönlich überhaupt nicht wahrnehme).
Seht selbst:

PS: es war übrigens ein "Dirty Flash" OTA und eins ist ziemlich sicher: besser kann es auch durch Wipe - Orgien kaum werden.

Screenshot_20170302-132003.jpg Screenshot_20170302-131938.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck, Calimero100 und daywalker1911
Hallo,

habe eine kurze Frage zum Akkuverbrauch und AOD.

Bin seit vorgestern auf Nougat (DBT) und wollte jetzt das AOD nutzen (bisher gar nicht verwendet). Im 4G-Netz geht dadurch mein Akkuverbrauch von ca. 1% pro h auf 2-3% pro h nach oben. :(
Ist das normal? Oder zu viel? Hat hier jemand Erfahrungs- bzw. Vergleichswerte?

Bei Verwendung der Nachtuhr verhält es sich ähnlich. Statt 0,3-0,5% geht das auf ca. 1,2% nach oben? :(

lG
 
Pro Stunde kannst bei AoD 1% rechnen
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
In Summe oder zusätzlich?
1% brauche ich im 4G Netz hier im Büro ja schon ohne ...
 
Pro angefangene stunde..10h an gleich 10% verbrauch
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Ja 1% zusätzlich!
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Ok danke! War eigentlich eine doofe Frage, die ich mir irgendwie schon selbst beantwortet habe. ..

Meine Werte passen also eigentlich, in Summe ist mir das nur leider zu viel, und bringt kaum einen Mehrwert. Da bleibe ich bei der LED ...

LG
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
866
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.413
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten