LED Blinker App bei A5 Alternative zur physischen LED?

M

marcel_r

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit mit dem Galaxy Alpha tendiere ich nun zum Galaxy A5, da ich doch ein etwas größeres Display möchte.
Nicht mehr missen möchte ich jedoch die permanente, optische Benachrichtigung am Handy.
Das A5 hat ja leider keine physische LED.

Ist die App "LED Blinker" wirklich eine gute Alternative zur physischen LED? Welche Nachteile ggü. dieser gibt es?
Zum Beispiel:
1. Trotz AMOLED: Merkt man das nicht spürbar am Akkuverbrauch?
2. Kann es passieren, dass man aus versehen drauf klickt oder ist der Bildschirm nach wie vor nur per Button zu aktivieren?
3. Funktioniert die Aktualisierung korrekt (Benachrichtigung verschwindet, wenn Nachricht gelesen bei Whatsapp, Anruf, SMS, Mail,....)
4. Werden auch andersartige "Gelesen-Push-Nachrichten" korrekt weitergereicht? Wenn ich z.B. eine Mail oder Telegram-Nachricht auf einem PC lese, verschwindet die Benachrichtigung dann kurze Zeit später auch auf dem Handy mit Blinker App?
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Vielen Dank für die Links.
Ja, ich habe das Thema bewusst hier rein gestellt, da die App-Funktionen machnmal auch vom Handy-Modell abhängig sind.
Kann ja sein, dass es bei LED-Blinker mit dem A5 Probleme gibt.

Bei meinem Alpha konnte ich zum Beispiel lange die LED nicht nutzen. Das Custom-Rom hat diese einfach nicht unterstützt. Mittlerweile geht es wieder.
 
So, habe mir die Threads mal durchgeschaut.
Wovon nirgends die Rede ist, ich allerdings beim Googeln gefunden habe:
Verhindern diese LED-Apps nicht den Deep-Sleep? Kann das jmd. verneinen/bestätigen?
Man sieht das ja, glaube ich, in den Akku-Einstellungen.
 
ich habe "No LED" in Verwendung.
Das ist sehjr universell, finde es besser, als die LED-Benachrichtigung
 
Nicht nachdenken, machen. Glaub mir Akku wird kaum beeinflusst und ich mag es mittlerweile mehr als eine LED. Finde auch super direkt die Symbole zu sehen.

Hab mich sehr daran gewöhnt muss ich sagen
 
genau so ist das.
Was ich mir bei NoLED wünsche, wäre eine unnterschiedliche akustische signalisierung.
 

Ähnliche Themen

S
  • sam4711
Antworten
0
Aufrufe
551
sam4711
S
IchWeissNix
Antworten
7
Aufrufe
855
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten