Blackview P2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tasar Siehe meine PN. ;)
 
Tasar schrieb:
Blackview hat die Root Möglichkeit von Haus aus an Bord. Man muss nur einen Code eingeben und es ist gerootet. Das wurde hier vorhin auch gepostet aber wieder gelöscht, warum auch immer ....
Jetzt mit Root und ohne Blaustich... Das Teil wird immer besser [emoji2]
 
spendrup schrieb:
Einzig die Kamera enttäuscht etwas

Dem kann ich mich leider nur anschliessen, leider. Hatte mir auf Grund der guten 1.8er Blende ein wenig mehr erhofft. Aber auch bei gutem Licht sind die Bilder doch sehr verrauscht (beim vergrößern) und der Auto-Fokus ist sehr träge.
Der erste Akkuladung hat bei mir jetzt rd 4 kompl. Tage gehalten, SOT war dabei bei rd. 5 Std und Rest Akku 13%.
Ich hab dann allerdings bei dem Stand nochmal einen Werksreset gemacht, weil meine Blitzlicht LED auf einmal nicht mehr ging.
Dachte schon die wäre kaputt.... bis ich dann geschnallt hab, das sich die LED unter 15% nicht mehr einschaltet. Bei anderen Phones gabs wenigstens noch einen Warnhinweis, beim P2 nicht. Also nicht wundern wenn bei unter 15% die LED nicht mehr geht ;)
 
Wie ist denn bei Euch die Gesprächsqualität? Ich habe den Eindruck, dass der Wechsel von 2g zu 3g nicht so zuverlässig funktioniert. Die Gespräche brechen öfters mal ab...
 
bevor ich den recht interesanten kauf kandidaten verwerfe, frag ich lieber noch mal wegen der kamera nach. die ist ja für die preisklasse nicht schlecht, aber halt nicht so gut wie die f/ 1.8 vermuten lassen. habt ihr auch andere kamera apps oder HDR getestet oder sogar eine andere kamera-firmware getestet. waren die resultate besser ?
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera ist, auch mit verschiedenen Apps, so naja... Bei guten Licht brauchbar aber mehr nicht. Der Fokus ist auch sehr träge, Schnappschüsse sind damit Glückssache. Auch das Auslösen dauert im Vergleich zu anderen Phones deutlich länger.
Aber für Facebook und Co reicht die Kamera alle male . Hatte mir aber gerade wegen der Blende im Low Light mehr erhofft.

Aber dafür ist es ein echter Dauerläufer auch wenn die 6000mAh etwas gemoggelt sind, wurde auf PDA4 auch schon bestätigt. Mit Hardware Amperemeter komme ich auf rd. 5100 bei mehreren Messungen und Blackview hat wohl wieder ein eigenes Quickcharge, denn mit meinen QC 3 Ladern lädt es ganz normal. Das Blackview Ladegerät hab ich noch nicht getestet.
Trotzdem, 4 volle Tage mit 8Std SOT sind durchaus drin.

Und was mich positiv überrascht, das Teil kann sogar Volte und es funktioniert auch.
Und die nächste Überraschung für mich: Der Fingerprint Sensor. Dieser reagiert derart schnell und präzise, dass ich den fast mit dem Huawei Mate 9 vergleichen möchte.
Das Mate 9 hatte von meinen Fingerprint Geräten den bisher besten aber das P2 muss sich da nicht verstecken.
Zum direkten Vergleich hab ich z.Z. noch das Leeco Max 2, dort ist der FP aber deutlich träger.Beim Max 2 muss man den Finger richtig aufdrücken, beim P2 einfach nur leicht auflegen.


Der Empfang ist auch recht gut wobei das Umschalten von 3G/H auf LTE etwas träge ist. Während mein Max 2 schon auf LTE ist, hängt das P2 noch auf 3G/H.
Aber man darf natürlich nicht vergessen, wir reden hier von einem 170€ teil und dafür macht es einen recht guten Job. gerade die Akkulaufzeit ist recht gut.
Ich behaupte mal, als wenig Nutzer sind 1 Woche Laufzeit durchaus möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft denn bei euch das GPS?
Habe es jetzt 5-6x verwendet, dabei fiel die Leistung sehr unterschiedlich aus.
Manchmal navigiert es sich sehr gut ohne Ruckler, ich hatte aber auch 3 Fahrten mit ständigen Abbrüchen trotz freier Sicht.
 
Ich habe das P2 nun seit gut einem Monat und bin hochauf zufrieden damit.

Leider sind seit 2 Tagen einige Funktionen verschwunden, ich kann aber nicht ausschließen, dass ich durch meine Spielereien evt. selber schuld bin :rolleyes: Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung für mich:

  • Das LED zeigt mir an, sobald eine Benachrichtigung vorliegt. Sobald ich das Display anmache erlischt die Lampe. Wenn ich nun entsperre und auf die Statusleiste drücke, bekomme ich den Hinweis "keine Benachrichtigungen". Ohne Fitnesstracker würde ich jetzt jede App öffnen um nachzuschauen, wo es was Neues gibt :scared:
  • Ich kann die Statusleiste auch nicht weiter nach unten ziehen, so dass der komplette Schnellzugriff (W-Lan, Audioprofile etc.) nicht mehr verfügbar ist :angry:
  • Die Home-Taste ist gänzlich ohne Funktion :confused:
Wäre schön, wenn jemand helfen könnte :thumbsup:. Habe nämlich - ehrlich gesagt - keine Lust, alles zu sichern und auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. :ohmy:
 
Wie sieht es mit dem flashen einer stock rom aus? Root ist vorhanden, finde aber keine roms...
 
Auf Empfehlung und nach Kenntnis der Gerätetests habe ich ein P2 gekauft.

Das Blackview P2 gefällt mir optisch sehr, arbeitet sehr lange ohne Nachladen, liegt gut in der Hand und ich will es eigentlich unbedingt behalten, muss es aber zurückgeben, weil nachstehende funktionstragende Probleme trotz zeitaufwändiger Versuche von mir nicht gelöst werden können:
1.
Die beigefügte englisch/russische Kurz-Bedienungsanleitung, als auch die elektronisch nachgelieferte etwas ausführlichere Gebrauchsanleitung (P1718BL-EU.pdf in Deutsch) per e-mail lösen meine Probleme mit dem Gerät nicht.
2.
Blackview P2 - kein LTE bei Drillisch (O2)
3.
Blackview P2 - keine Datenübertragung zum PC (Windows 10)
4.
Blackview P2 - Bluetooth-Übertragung bricht mit Fehlermeldung ab

Insgesamt ist das Gerät so nicht brauchbar für mich und daher soll die Rückgabe erfolgen, wenn ich mit Ihrer Hilfe die angesprochenen Probleme nicht lösen kann.
Können Sie helfen?
Einer positiven Antwort sehe ich entgegen.
Ps.;
Eine Anregung noch
Die 3 Bedienungstasten unten sollten, da leider nicht beleuchtet, optisch auf dem Display
erkennbar sein (so, wie in den Anleitungen und Verkaufsanzeigen auch zu sehen). An meinem Gerät ist dies jedenfalls nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung neuer Themen und Links gesetzt. Bitte nur eine Frage pro Thema/Thread! Gruß, Miss Montage
Hi, nur ein kurzer Update. Traurig, aber das ist bei den China Böllern halt so. Naja eventuell packt das jemand dann bei Needrom rein:
Vom Admin des P2 forums.
"About the p2 nougat update, from the late May all the P2 will be running Android 7.0, but for the already delivered P2, we can help nothing."
[doublepost=1494942471,1494941537][/doublepost]@saalekater

Die Beleuchtung der Soft-Tasten war nie implementiert, da hat der Verkäufer wohl ein wenig geschwindelt. Ich habe mich daran gewöhnt.

Oftmals hilft auch ein Factory reset oder zumindest das Löschen des Caches. Soft Keys - wie am Tablet - könntest Du über das Xposed Framework bekommen, aber das wäre schon ein ziemlicher Aufand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung neuer Themen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: saalekater
@saalekater : Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :). Deinen Beitrag habe ich gerade zerpflückt, so werden potenzielle Leidensgenossen schneller fündig ;). Und hier findest Du unsere Forenregeln: Forenregeln Android-Hilfe
Um solche gebündelten Fragestellungen in Zukunft zu vermeiden, schließe ich diesen Thread. Dafür bekommt das P2 in den nächsten Stunden ein eigenes Geräteforum...
 
  • Danke
Reaktionen: saalekater und Wattsolls
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bommel999
Antworten
11
Aufrufe
1.965
Wattsolls
Wattsolls
K
  • kubitzki
Antworten
1
Aufrufe
993
Bernie-W
B
S
  • schimmi
Antworten
8
Aufrufe
1.600
Phil-HB
Phil-HB
Zurück
Oben Unten