Nova BETA - Erfahrungsaustausch

Welche Version hat man dann in der Beta, ist das die B320?
 
Jawoll, exakt.
 
Ich hab mich bei der Beta vor drei Tagen angemeldet. Hab keine Mitteilung bekommen oder eine Bestätigung das ich dabei bin. Dann habe ich gestern Abend beschlossen ich warte auf die Offizielle Version und steig aus. Die Beendigung wird immer noch bearbeitet. Inzwischen hab ich die B320 erhalten und installiert. Also das ist quasi die Beta. Komische Beta Politik. Erst bekommt man keine Bestätigung das man dabei ist, dann will man raus bekommt aber das Update untergeschoben. Es läuft bisher stabil. Also noch nix zu meckern. Ich hoffe wirklich ich bekomme die offizielle Version dann trotzdem ohne Downgrade. Oder kann ich zurück auf Android 6 und Emui 4.1 ohne Datenverlust? Hätte da jemand eine Anleitung wie das geht?
 
Sehr cool....kaum hast du es geschrieben, bekomme ich die Benachrichtigung, dass nun die Beta für mich zur Verfügung steht.
Nun gut, ich warte nun, bis ich im heimischen WLAN bin, und dann geht es los ;-)
 
Das neu Actioncenter unter Nougat finde ich furchtbar. Viel zu kleine Symbole. Die Knöchelgesten funktionieren bescheiden bis gar nicht. Da hat sich bei mir zur Android 6 nix geändert.
 
Ich habe die Beta nun auch drauf,auf Werkseinstellug zurück gesetzt.
Bekomme die Beta App installiert, sie wird aber nicht angezeigt. Auch in den Einstellungen unter Apps taucht sie nicht auf. Wenn ich sie nochmal installieren will wird mir gesagt das die App schon vorhanden ist.
Hat das noch jemand?
 
Ich bin soweit sehr zufrieden mit der Beta. Zwei Dinge habe ich gemeldet, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
1. Habe das Display auf der Einstellung 4 Kacheln horizontal und 5 vertikal. Bei Einstellung Schriftgröße NORMAL wird bei 2zeiligen App-Icon-Namen die Hälfte abgeschnitten
2. Ich trage die Smartwatch SAMSUNG Gear S3 Frontier und habe sie dauerhaft per Bluetooth mit dem Nova gekoppelt. Wenn die Bluetooth-Verbindung unterbrochen wird, vibriert die Uhr und zeigt ein entsprechendes Symbol an.
Mir fällt auf, dass die Verbindung in unregelmäßigen Abständen abbricht und sofort wieder verbindet.

Gibt es bei euch auch Bluetooth-Probleme?
 
@schalker01 Habe die Gear S2 und Android 6. Bei mir gibt´s auch immer mals wieder Verbindungsabbrüche. Manchmal verbinden die Beiden sich schnell wieder, manchmal wollen sie nicht so recht. K.A. woran das liegt, möglicherweise ist es ein Kompatibilitätsproblem zw. Huawei, Samsung und Tizen.
 
@Woelffchen : erstaunlich nur, dass ich diese Abbrüche in der 6.0.1 nie hatte
 
Ich warte nun schon seit über zwei Tagen auf die Genehmigung das Projekt zu verlassen, obwohl diese eigentlich innerhalb von zwei Tagen erteilt werden soll. Einen offiziellen Link für ein Rollback habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Ich hoffe den erhalte ich irgendwie wenn man mich nun endlich aus der Beta lässt.
 
@schalker01 vielleicht hast Du das nur nicht bemerkt? Bei mir war das auch schon beim P7 mit Android 5 und EMUI 3.
 
Unter Projekt beitreten, verfügbare Projekte und dann das jeweilige Projekt soll man sehen ob dem Austritt aus der Beta stattgegeben wurde, sowie auch den Link für ein Rollback. Wie nur soll man das sehen wenn man in dieses Projekt gar nicht mehr reinkommt. Projekt ist voll wird mir angezeigt. Die Beta App verwirrt mich damit etwas. Bin ich nun raus, wo finde ich den Link für ein Rollback? Hat jemand Erfahrung damit? Huawei Kundenservice könnte mir auch nicht wirklich helfen. Super, man kommt halt leicht rein, aber schwer wieder raus.
 
Nach einer guten Woche kann ich sagen, dass die Beta stabil läuft.
Keine Aussetzer, keine Hänger....
Ich würde für meine Bedürfnisse sagen, dass alles gut ist.
 
Nur für den Fall das jemand aus der Beta aussteigen möchte. Stand jetzt gibt es keine offiziellen Rollbackdateien von Huawei zum Download. Huawei empfiehlt das Handy zur Reparatur einzuschicken um ggf.neue Software raufzuspielen. Ob es mal offizielle Rollbackdateien geben wird und ob man nach Austritt aus der Beta automatisch trotzdem dann die offizielle Android 7 Version bekommen wird, konnte mir Huawei leider nicht beantworten.
 
nur zur BETA....das Projekt ist mit 200 Teilnehmern voll, schon seit ca dem 2.3 ....Mich stimmt das aber optimistisch, denn dann steht das offizielle Rollout von Nougat in den Startlöchern.....suche täglich nach dem Update,leider bisher erfolglos.....
 
Ist der BETA-Test nun eigentlich beendet? Ich wollte heute gern noch einen kleinen Fehler melden, doch die App sagt mir, dass ich aktuell an keinem Projekt teilnehme ??!! Demnach steht man kurz vor dem Roll-Out???
 
Habe gerade folgende Info im Netz gefunden:

Wir haben via Twitter eine Nachricht von Alexander Kant (@Cpt_A_K) bekommen, dass das Huawei nova mit der Firmware

CAN-L11C432B320

ein Update auf Android 7 (Nougat) / EMUI 5 via OTA erhalten hat. Laut seinen Angaben nahm er nicht am Beta Programm teil. Aufgrund dieser Aussagen kann man davon ausgehen, dass Huawei nun auch beim nova mit dem Rollout beginnt. Dieses wird wie immer erst mal an eine begrenzte Anzahl an Usern ausgerollt. Warum das so ist? Ganz einfach! Huawei macht das anders, als z.B. die Konkurrenz von Apple. Apple haut am Release Tag immer für alle seine Geräte das Update raus, mit der Gefahr, dass dann auf allen Geräten etwas nicht funktioniert (Bugs). Huawei rollt in Wellen aus, so kann man bei einem gravierenden Bug noch reagieren und das Rollout stoppen. So kommen zwar nicht alle am selben Tag in den Genuß des Firmware Updates, jedoch wäre das Mimimi umso größer, wenn das eigene Gerät nicht mehr anständig funktionieren würde. Leuchtet ein, oder?

(Quelle: Huawei nova - Nougat / EMUI 5 - Update gestartet | Huawei.Blog)
 
  • Danke
Reaktionen: ThoSta
@schalker01 Ja, die Meldung ist aber schon ´ne knappe Woche alt und es scheint sich bei der zitierten Meldung auch um eine Falschmeldung zu handeln...:crying:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.444
Inno67
I
spandro
Antworten
3
Aufrufe
959
GigaTom
GigaTom
K
Antworten
0
Aufrufe
730
keziah
K
Zurück
Oben Unten