Empfindlichkeit der Rückseite

M

Medicus41

Stammgast
114
Hallo,
Ich mag normalerweise keine Cases oder sonstige Hüllen an meinem Smartphone. Von daher schütze ich aktuell mein Pixel mit einer Dbrandfolie. Allerdings gefällt mir der Originalzustand besser. Nur habe ich halt Sorge das hier schnell Kratzer auf dem Glas bzw. Metallbereich sind.
Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen damit das Gerät ohne Schutz im alltäglichen Gebrauch zu haben und kann bezüglich Gebrauchsspuren Infos teilen?
 
Medicus41 schrieb:
Ich mag normalerweise keine Cases oder sonstige Hüllen an meinem Smartphone.
Geht mir exakt genauso. Ich war hin- und hergerissen, was den Schutz des Pixel angeht. Eigentlich generell bei all meinen bisherigen Smartphones. Wechsele in der Regel zwischen dbrand-Folie, Spigen-Case, fitbag-Tasche etc. :winki:

Medicus41 schrieb:
Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen damit das Gerät ohne Schutz im alltäglichen Gebrauch zu haben und kann bezüglich Gebrauchsspuren Infos teilen?
Da ich meine Geräte sehr pfleglich/vorsichtig behandele, kam ich auch immer eine Zeit lang gut mir einem "nackten" Gerät und etwas Vorsicht durch den Alltag. Beim Pixel habe ich mir trotzdem relativ schnell einen kleinen Kratzer in der Nähe der Kamera eingefangen, was für mich ein Warnschuss war. Deshalb nutze ich jetzt permanent ein Case.
 
  • Danke
Reaktionen: Medicus41
Ich nutze mein Pixel XL ohne Hülle. Im Glasbereich sind schon einige Kratzer vorhanden, der metallische Teil zeigt sich sehr unempfindlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Medicus41
Nur die Glasrückseite angeschaut, und schon einen Mikrokratzer drin gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Medicus41
das Glas der Rückseite scheint aus Pudding hergestellt zu sein ;)
Hatte am Anfang keinen "Schutz", habe das Gerät EXTREM pfleglich behandelt und dennoch Mikrokratzer.
Statt dem Blitz eine Einfassung zu geben, hätte man lieber die Kamera seperat einfassen sollen und zumindest hier Saphir oder ein härters Glas verbauen müssen... so lebt man in ständiger Angst.
Inzwischen hab ich immer ne Dolie drauf (Brotect oder Skinomi), aber das schützt die Linse ja nicht, so dass zusätzlich oft auch nen Case dran ist (und das echt überwiegend wegen der Kamera)...
 

Ähnliche Themen

Mugendon
  • Mugendon
Antworten
6
Aufrufe
3.182
Mugendon
Mugendon
Frank62
Antworten
2
Aufrufe
1.105
Frank62
Frank62
HTC1
Antworten
1
Aufrufe
1.444
DrGregoryHouse
DrGregoryHouse
Zurück
Oben Unten