Honor 8 Update auf Android 7.0,lohnt es sich?

H

huff

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe das Honor 8 jetzt schon über 2 Monate und ich liebe es!
Die Performance,App-Öffnungszeiten,Akkulaufzeit etc. ist besser als auf meinem S7 und es hat dieses auch als mein Hauptgerät verdrängt.
Jetzt zu meiner Frage: Seit 1 Woche ist ja das Update auf Nougat+EMUI 5 vorhanden und überlege ob ich es updaten soll oder doch lieber bei Android 6 + EMUI 4.1 bleiben soll.
Ich bin mega zufrieden mit meinem Honor 8 wie es jetzt ist und habe jetzt Angst dass die Performance,Schnelligkeit etc. alles langsamer/träger wird. (Ich komme aus dem Samsung-Kosmos und dort merkt man einfach von Update zu Update dass das Gerät langsamer und träger wird)
könntet ihr mir dazu etwas sagen?bzw eure Erfahrungen berichten?

danke für euren Rat

grüße!
 
Also bei den meisten scheint die Akkuleistung sogar besser geworden zu sein, bei mir hat sich sich allerdings halbiert. Außerdem hat mit Android 7 mein Fingerabdrucksensor nur noch selten funktioniert, vorher perfekt. Ich habe dann ein Rollback zurück auf Android 6 gemacht.
Du könntest es einfach ausprobieren, wenn du nicht zufrieden bist kannst du ja auch wieder ein Rollback machen. Ist nicht sonderlich kompliziert.
 
An sich lohnt sich das Update läuft alles super nur Android System zieht bei mir zuviel strom....komme kaum noch über den tag Bildschirm ist nichtmal der Haupt akkufresser sondern Android System. Wir haben gerade 15 uhr und ich hab nur noch 39% ohne iwelche aggressiven apps...nutze kein Facebook, Instagram usw. Vielleicht muss ich mal ein werksreset versuchen.

Es sind jetzt schon über 1000 mah drauf gegangen.
031eddeb1a7917c17947548fc478acd6.jpg
 
Also für (mich) hat sich das Upgrade nicht wirklich gelohnt.
Stand heute, würde ich es nicht noch mal installieren. Am meisten stört mich die schlechte Laufzeit. Es ist so wie olley schreibt, Android-System saugt wie blöd rum. Ich hab jetzt auch nur noch 47% und bin noch lange nicht zuhause. [emoji19]
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
VampierKing schrieb:
Also für (mich) hat sich das Upgrade nicht wirklich gelohnt.
Stand heute, würde ich es nicht noch mal installieren. Am meisten stört mich die schlechte Laufzeit. Es ist so wie olley schreibt, Android-System saugt wie blöd rum. Ich hab jetzt auch nur noch 47% und bin noch lange nicht zuhause. [emoji19]
Kannst du mal im akkubereich schauen bitte...da hab ich nen scrollshot gemacht...ist das bei dir auch so krass ?
 
Hab ich getan, nicht ganz so extrem aber der Verbrauch ist trotzdem hoch. Jetzt hab ich von 47% noch 40 das rauscht nur so nach unten.
39% verrückt wie das saugt. Aber wie geschrieben, ich würde das Upgrade nicht mehr vollziehen. Wenn man mit der B131 gut klar kommt, lass das Upgrade einfach sein.
 
Dann muss da Huawei etwas verzapft haben....Habe jetzt schnell Mal ein Werksreset gemacht und nach paar min schon Android System über 100 mah leer gesaugt. Am Xperia X hatte ich mit 7.0 nämlich keine Probleme...Dann Hoff ich Mal das das noch iwann gefixt wird.
Hab nämlich heute morgen mit 100% angefangen und vor dem Update war ich von der Akkulaufzeit sehr angetan. Hab leider noch kaum Erfahrung wie man zurück flasht bei Huawei/Honor....Komm nämlich von Sony und Samsung....Da muss ich mich erstmal einlesen. Wobei ich mich eigentlich auf das Update gefreut hab.
 
Stand jetzt, bin ich weil ich mit einem Kollegen gefahren bin heute zuhause, und hab noch 26%
Das ist schon derbe. Display Dot Zeit grade mal 2:41 Aber das gehört ehr in den Thread zum Akku/Laufzeit. Wie gesagt von mir Stand heute würde ich das Upgrade einfach nicht empfehlen. Aber das muss jeder dann für sich entscheiden.
 
Bei mir wars ähnlich hatte ne Dot von 3std...Vorher waren 5 bis 6 drin...Ja stimmt schon gehört eigentlich in den Akku thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudroid
Hab jetzt auch mal Screenshots in den Akku Thread gepostet.
 
Ich habe zwar weder Akku- noch Performance-Probleme mit dem Update, aber umgekehrt halten sich die Vorteile des Updates (ggü. dem Vorgänger) auch in engen Grenzen.
Ich mag zB die kombinierten Symbole/Nachrichten in der Notification-Area, dafür vermisse ich zB die vorher aktuellen und jetzt veralteten Picker (Datum, Uhrzeit), und das der Schrittzähler nicht mehr richtig funktioniert...

Ich würde mich also den anderen hier anschließen: wenn du derzeit zufrieden bist und kein Risiko eingehen willst, dann spare dir das Update.
 
danke für eure Antworten!
dann lasse ich das Update erstmal sein und bleibe bei marshmallow.
ich hätte noch eine Frage: ich hatte eingestellt,das sich das Update automatusch runterladen darf aber nicht installieren,jetzt bekomme ich alle ca. 6 Stunden eine Meldung in der Status-Leiste,dass es ein EMUI Firmware Update gäbe,kann man diese Meldung irgendwie deaktivieren oder nicht mehr anzeigen lassen?
 
Ich habe da auch kurz eine Frage an alle die Opera nutzen auf ihren Honor 8. Und zwar weiß ich nicht ob es an A: Dem Honor 8 liegt, oder B: An dem Opera Browser oder C: An dem Android 7 Update oder D: An der Seite hier selbst, habe manchmal massive Probleme auf dieser Seite mit dem Scrollen, es bleibt oft hängen und ich kann nur weiter scrollen, wenn ich einmal den Taskmanager aufrufe und zurück zu Opera wechsel.
 
@bc17 Verwende Opera jetzt 2 Tage und er hängt sich öfter auf der Seite auf, hatte ich mit anderen Browsern nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bc17
Alles klar, dann wird es wohl eine Sache mit dem Browser sein, ich mein andere Seiten gehen ohne Probleme von der Hand.
 
huff schrieb:
ich hätte noch eine Frage: ich hatte eingestellt,das sich das Update automatusch runterladen darf aber nicht installieren,jetzt bekomme ich alle ca. 6 Stunden eine Meldung in der Status-Leiste,dass es ein EMUI Firmware Update gäbe,kann man diese Meldung irgendwie deaktivieren oder nicht mehr anzeigen lassen?
Das würde mich auch interessieren. Habe unter Einstellungen >Updateprogramm schon die automatische benachrichtigung unddas automatische Herunterladen deaktiviert. Die meldung kommt aber immer noch ständig. Anscheinend wurde das Update schon zuvor heruntergeladen, schlummert nun irgendwo als Datei und das Honor erinnert mich ständig daran. (So meine laienhafte Erklärung...)
Jetzt müsste ich wohl wissen, wo diese Datei liegt, um sie dann zu löschen.
 
@androstarter HWo.. heißt der Ordner auf der intSD, aber Cache und Daten der Update-App sollte auch genügen.
 
  • Danke
Reaktionen: androstarter
@huff Am besten selbst ausprobieren und ggf. den Rollback machen bei Nichtgefallen (wie es Honor auch auf den Update Release Notes beschreibt). Rollback ist einfach, allerdings werden alle Daten gelöscht, quasi ein Neuaufsetzen des Systems.

Ich hatte nach drei Tagen Nougat das Rollback durchgeführt, mir hat schlicht das Design vorher besser gefallen. Aber alles persönliche Geschmacksache. Akkulaufzeitprobleme hatte ich auch etwas.

Ich bin mit 6.0 nachwievor sehr zufrieden.
 
ich hätte noch eine Frage: ich hatte eingestellt,das sich das Update automatusch runterladen darf aber nicht installieren,jetzt bekomme ich alle ca. 6 Stunden eine Meldung in der Status-Leiste,dass es ein EMUI Firmware Update gäbe,kann man diese Meldung irgendwie deaktivieren oder nicht mehr anzeigen lassen?

Hatte ich auch... Nach ein paar Tagen war die nervigen Meldungen plötzlich verschwunden und so blieb es auch.
Ich werde bestimmt noch zum 7er Android wechseln aber da werde ich mir noch bestimmt ein halbes Jahr Zeit lassen bis das ein oder andere Update dafür gibt
 
taiman23 schrieb:
@androstarter HWo.. heißt der Ordner auf der intSD, aber Cache und Daten der Update-App sollte auch genügen.
Ich bin nun entschlossen ein Update zu wagen. Aktuell ist immer noch die irgendwann heruntergeladene aber nie installierte B360 auf dem Smartphone und wird zur Installation vorgeschlagen. Die würde ich gerne überspringen.
Im Ordner HwOUC liegen die Dateien "update.zip" sowie "update_data_full_hw_eu.zip"
Frage: Die kann ich beide also einfach löschen und dann nach neuen Updates suchen lassen?
Eine Update-App im eigentlichen Sinne finde ich nicht. Welche App wäre das denn? Das Löschen von Cache und Dateien dieser App wäre wahrscheinlich die bessere Lösung, oder?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
377
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
16.087
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten