OnePlus 5: Gerüchte / Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rosa Elefant

Gast
Sieht aus, als würde das OnePlus 4 noch vor dem Hochsommer kommen und OnePlus 5 heißen.

Vermutet werden ein Snapdragon 835, 8 GB RAM und eine 21- bis 23-Megapixel-Kamera. Wie gesichert das ist, bleibt abzuwarten.
Ich bin ein bisschen neugierig.
 
Kann solche Fakten bzw. den Sprung nach oben fast nicht glauben. Bin mal auf die UVP dann gespannt! Wenn der nicht unter 500 Euro bleibt, sehe ich schwarz für das ONEPLUS 4/5!
 
Wieso? Wäre auch für 500 Euro noch preiswert.
 
@Rosa Elefant

Trotzdem, so ein Sprung ist unrealistisch. Die konkurenz ist doch noch Meilen weit entfernt von solchen Werten. Die Fakten vom Samsung S8+ sehen schon eher realistisch aus. In dem Bereich wird sich auch das neue OnePlus bewegen:

@Evleaks nennt Spezifikationen des Samsung Galaxy S8+

Einzig Apple muss dieses Jahr mit Ihrem 10 Jahres Jubiläum richtig was reißen, sonst war es das! Die hängen ne ganze Ecke hinterher.
 
Apples Kunden kaufen jeden Mist. Die freuen sich sogar über fehlende Buchsen. Apple hat das Problem nicht. Gibt ja auch keine Konkurrenzhersteller von iOS-Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackManta, KyleRiemen und Bernd
Auch Apple Kunden merken auch langsam, wohin die Reise geht. Irgendwann kann man keine Preiserhöhung mehr rechtfertigen. Dann muss man auch nachweisen, wieso und wofür. Ich wüsste beim OnePlus 4/5 ehrlich nicht, was mir fehlen könnte. Eine höhere Auflösung / Bildschirm wären nett. Ein etwas größerer Akku (3500mAh) und ne aktuelle CPU würden mir reichen. Daher würde ich dann ggf. eher zum 3T greifen, falls das 4/5 zu teuer werden würde.

6,2 Zoll wie beim S8+ brauche ich nicht unbedingt. Ich bin jedenfalls gespannt.

Ich hatte selber auch ein S6+ von Apple und war sehr zufrieden. Würde bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis auch wieder wechseln! (Kabelloses Laden, großer Akku, Kamera, CPU, Gesichtserkennung wg. fehlendem Homebutton....)

Positiv bei OP war nun auch das schnelle Update auf Nougat! Top!
 
Was denkt ihr ist Kabelloses Laden für das neue OnePlus realistisch? Das würde ich mir für dieses Jahr noch wünschen. Sonst ist es mit den genannten specs schon fast perfekt [emoji6]
 
Wozu höhere Auflösung? Was wären die Vorteile?
Brauch nur mehr Strom.
 
@Edge
Ja, QI-Charging geht mir auch ab.

Ansonsten hätte ich gern Displayoberflächenverhältnis von mind. 80% und dafür kann der Fingerscanner auf die Rückseide wandern. Das Xiao Mi Mix ist einfach geil. Aber im Endeffekt bin ich zufrieden. Vor allem die Freigabe der Sources schätze ich sehr und hoffe, dass dies mit dem nächsten Modell noch weiter ausgedehnt wird.
 
Also den FingerSchanner auf der Rückseite halte ich für einen falschen Weg.
Liegt es am Tisch muß ich es in die Hand nehmen zum entsperren. Kommt es im Auto in die Halterung muß ich es erst entsperren mit den ganzen Nachteilen das man irrtümlich auf dem Bildschirm kommt. Erst in die Halterung und dann entsperren ist doch praktischer.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Naja, entsperren kann man's immer noch mit DT2W, die Funktion nutze ich mindestens ebenso oft wie den FP, ich würde meinen gar öfter...rein optisch finde ich den FP vorne aber ok.
Preislich würde ich beim nächsten OP-Gerät doch auf die 499€ tippen, teurer nicht.
Was irgendwelche aus den Fingern gesogenen halbgaren Märchen betrifft, sind mir die derzeit noch recht schnurz...das Gerät hat noch vier Monate hin, aufgrund des 3T vielleicht länger.
 
Ich kann den ganzen Edge Displays auch nichts abgewinnen. Falls es so kommen sollte greif ich lieber ein 3T im Abverkauf ab. Aber sind ja alles nur Gerüchte bisher, warten wir es ab ;)
 
Edge-Displays sind ein einziges Ärgernis für Leute (und Elefanten), die gern das wohlige Gefühl einer gern etwas dickeren Rundum-Schutzhülle haben. So kann man auch seinen Ruf zerstören.
 
  • Danke
Reaktionen: Izzy82
Offenbar hat Evan Blass in absehbarer Zeit Details zu vermelden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Edge und P-J-F
Mir wäre im Grunde eh ein preis kracher wie mein opo lieber, ergo ein opx2 oder so. Sd652 4gb RAM full HD und 64 GB Speicher plus SD slot. Das ganze wertig verpackt und sie hätten mich wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Carl Pei's Antwort auf die Frage, ob bald eine "dunkle Ankündigung" erfolgt:

C6PKHyBWMAA2PaC.jpg


Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Also wohl eher ne schwarte Version des 3T!
 
Zur Frage aus den News von P-J-F:

Ich denke, Full HD reicht bei dieser Displaygröße, zur Freude der Akkulaufzeit, vollkommen aus - für mich jedenfalls.
Außer man nutzt das Teil für VR.
Aber da hab ich noch keine praktischen Vergleiche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
916
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
568
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
368
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten