Android 7.0 Sd Karte deaktivieren bzw. aktvieren

N

nabburg

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit dem update auf Android 7.0 fehlt bei mir der Eintrag Einstellungen Speicher verbinden oder deaktivieren.
Könnte mir bitte jemand sagen, wo sich dieser Befehl befindet, da ich immer auf meiner SD Karte private Daten Bilder usw. hatte, die jetzt in der Gallery angezeigt werden, das ich aber nicht wünsche. Somit konnte ich nach Belieben Karte aktivieren oder deaktieren und somit den Inhalt anzeigen lassen oder nicht.
Für eine baldige Antwort bedanke ich mich.
Gruss nabburg
 
Mach in den betroffenen Ordner eine Datei ".nomedia" und die Galerie ignoriert die. Die SD anzuklemmen hätte auch unangenehme Folgen. Ab dann landen Downloads und Bilder der Kamera im internen Speicher.
 
danke für die schnelle Antwort und wie kann ich es wieder sichbar machen immer umbenennen in einem Explorer ist auch nicht so toll das mit der sd karte deaktivien und aktivieren geht nicht mehr ?
Dass dann die Fotos in den Handyspeicher geschrieben wird würde mich nicht stören.
merci
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
330
wired
W
xymn19
Antworten
5
Aufrufe
629
569908
5
Yawl
Antworten
24
Aufrufe
689
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten