Samsung Galaxy S7 Edge - Kommt schon bald LineageOS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uwe@

Fortgeschrittenes Mitglied
56
@uwe@
welche Happy hast Du benutzt
 
@Hefeprinz

Falls du Gapps meinst, es gingen zuerst bloß die Mini-Dynamic-Gapps, die habe ich auch.
Jetzt gehen wohl auch Open Gapps.
 
Also was ja noch nicht so toll ist sind Kamera und Volte geht auch nicht das sind 2 Dinge warum ich wieder auf tw Roms zurück bin. Dann fehlt noch ein vernünftige cm Theme engine, diese substratum theme engine finde ich nicht so der Bringer, außerdem gibt es dafür auch keine vernünftige Themen wie sie es für cm Theme engine gab
 
@nobody573

War die Kamera bei CM in der Vergangenheit nicht schon immer ein Thema?
Volte ist immer so eine Sache auf Arbeit habe ich keinen guten Empfang und zu Hause habe ich WLAN.
Das mit den Themen ist Geschmackssache ich richte alles mit Nova ein soweit das geht.
 
Ja Volte ist ja gleich mit WiFi Call aber geht ja beides nicht zu meinen S3 Zeiten war die camera von cm ganz gut nicht wirklich schlechter wie tw Qualität. Mir geht es ja nicht um den homescreen sondern um viele Anwendungen usw.
 
Ist die auch alltagstauglich. Und ist die Qualität der Kamera so schlecht.
 
Ja alltagstauglich kann man schon sagen hatte aber nur die Resurrection drauf, dort versuchen sie gerade die Qualität der Kamera zu verbessern. Aber Volte interessiert die nicht wirklich oder WiFi Call
 
Welche Gapps sind zu empfehlen. Für mein S5 hab ich immer die OpenGapps genommen.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe gehen jetzt nur noch Open Gapps. Die anderen nicht mehr.
Die Kamera haben sie in dem Forum auf xda auch schon gehabt. Aber mit dem Google Übersetzer kommt mir da immer zu viel Unsinn raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vorweg: aus Erfahrung mit meinem gerootetes Note weiß ich dass man mit Custom Roms mehr bastelt als es tatsächlich zu nutzen.
Bei dem Note 4 war es ja auch noch angebracht eine Custom Rom zu nutzen, mit der original Rom war das Teil zu laggy.
Allerdings lief die Kamera unter cm überhaupt nicht zuverlässig.

Ich sehe beim S7E den Sinn einer Custom Rom nicht. Das Ding läuft doch schon von Werk aus sehr schön. Und die super Kameraqualität wird man mit einer fremden App mit Sicherheit nicht hin bekommen.

Und das alles gibt es nur zum sehr hohen Preis des Garantieverlustes!
 
Hallo, hatte gestern mal das Lineage auf meinem S7 Edge gebracht. Es wurde dann aber die SIM Karte nicht erkannt. Kennt da jemand eine Lösung. Ich fand die ROM an sich ganz cool.
 
@uwe@Bedeutet? Sorry aber Begriff Nightly sagt mir grad nichts...
 
@uwe@Danke
[doublepost=1488268225,1488268201][/doublepost]Na dann probier ich das mal aus. Kann mich ja dann melden. Gruß
[doublepost=1488272559][/doublepost]Welche gapps muss ich nehmen. Lineage läuft erstmal
 
  • Danke
Reaktionen: MesoQuiz
@Thomi1208 Und? wie sieht es aus?
[doublepost=1488291371,1488291123][/doublepost]@Thomi1208 Wie sieht es aus?
 
Welche Gapps muss ich nehmen? Hat jemand einen Downloadlink bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Lineage läuft soweit ganz gut. Einige Apps starten nicht, zum Beispiel Uhr, wenn ich den Wecker stellen will. Gapps habe ich nach etwas googlen gefunden und ein full Paket installiert. Musste allerdings noch rooten, da ich die Gear App für meine S3 nicht mehr starten konnte, weil die App die Custom Rom erkannt hat und diese nicht akzeptiert hat. Musste dann mit buildprop auf htc umstellen. Hatte ich in einem Forum gelesen. Nun geht nur telefonieren mit der uhr nicht, aber sonst alles.
 
@Thomi1208,

hast du einen DLlink bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.003
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.436
Cloud
Cloud
W
Antworten
25
Aufrufe
3.235
WikoFan400
W
Zurück
Oben Unten