Wetter App vollständig abstellen [Wiko U Feel]

Energiemanagement und Berechtigungsmanager fand ich ganz praktisch vom Telefonassistenten.
Gut, Berechtigungen verwalten geht über Einstellungen -> Apps -> App-Berechtigungen sogar besser, und für das Energiemanagement gibts auch alternative Wege (ausser für das sog. Super-Energiesparen habe ich nichts gefunden). Ergo dachte ich, dann lösche / deaktiviere ich eben den Assistenten. Aber leider kann ich ihn zwar "Beenden erzwingen", aber "Deativieren" ist grau hinterlegt, also nicht anwählbar.

Und ja, dieses Problem mit der Wetter-App ist sicherlich kein dramatisches. Aber manchmal geht es mir da um's Prinzip. Mich ärgert diese Taktik, "ich nerve den Kunden so lange, bis er endlich zustimmt". Ausserdem gehe ich gerne auf Fehler-/Lösungssuche...
 
Wenn man den Assistenten bei der aktuellen Software nicht (mehr) deaktivieren kann, dann wird es langsam echt schwierig. Die Wiko-Taktiken ärgern mich schon länger. Was meinst du, warum mein Hauptgerät kein Wiko mehr ist ;)?. Wobei es mich freut, dass bei dir zumindest das Super-Energiesparen scheinbar läuft. Damit gab es schon wiederholt Probleme mit Displays, bei denen sich die Displaybeleuchtung komplett abgeschaltet hat.
 
Es gibt ja unterschiedliche Ufeels (Dank des Forums hier habe ich das überhaupt erstmal festgestellt). Ich weiss natürlich nicht, ob es da auch Unterschiede in der Software gibt. Ich habe die V.7 Version, also das Ufeel mit dem "Schlitz" als Lautsprecher und nicht dem "Kreis". Ob die V.26 Version da anders ist...?
Ich hatte vorher ein Rainbow Jam und war ganz zufrieden für meine Bedürfnisse, deswegen habe ich wieder ein Wiko gewählt. Bin soweit auch mit dem Ufeel zufrieden, aber jetzt komme ich doch gerade an einen Punkt, wo ich mich doch ärgere.
 
Bei mir war das Hauptärgernis die Update-Politik. Ich hatte damals vor dem Kauf beim Kundenservice angerufen, ob mein Gerät ein Update auf ein neueres Android bekommen wird, da das beim Kauf schon zwei Versionen hinter der aktuellen Version war. Aussage vom Mitarbeiter: "Kommt sicher - können sie ruhig kaufen. Wird aber noch etwas dauern." - Und jetzt rate mal, was es bis heute nicht gab? Richtig... Ein Update. Lag übrigens nicht an der Inkompatibilität der Hardware. Ein baugleiches Gerät aus Indien hat das Update bekommen und das läuft auch auf meinem Gerät. So Kunden anlocken und dann im Regen stehen lassen finde ich einfach nur :thumbdn: und folglich wurde das nächste Gerät kein Wiko mehr. Ich glaube jedoch, dass wir damit zu weit vom eigentlichen Thema abkommen ;).

Zurück zum Thema: Weiterer Vorschlag: Du lässt den Telefon-Assistenten laufen, deaktivierst aber die Benachrichtigungen dieser App. Dann siehst du zwar überhaupt keine Benachrichtigungen mehr von dieser App, hast aber deine Ruhe. Benachrichtigungen deaktivieren geht recht einfach: Du drückst lange auf die Benachrichtigung in der Statuszeile. Dann kannst du entweder direkt auswählen, dass du keine Benachrichtigungen möchtest oder du musst erst noch auf ein Symbol ("i" oder "Zahnrad") am rechten Rand der Leiste tippen und kannst da alle Benachrichtigungen blockieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Miamia
Wenn ich Dir jetzt sage, das ich schon alle Benachrichtigungen für die App ausgestellt habe, und sie dennoch kommen, optisch und akkustisch, beisst Du dann in die Tischplatte? :o
Guten Appetit!

Zu dem anderen Thema könnte ich auch noch ganz viel sagen... Aber ja, wir wollen hier im Thema "Wetter" bleiben (wie passend).
 

Anhänge

  • Screen.png
    Screen.png
    26,9 KB · Aufrufe: 411
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
upload_2017-2-28_19-0-5.png
 
Es kam jetzt ein Systemupdate auf V.08, habe keine Patchnotes gefunden bisher, weiss also noch nicht genau, was sich alles geändert hat. Aber: die Wetter-App lässt sich jetzt deinstallieren!
 

Ähnliche Themen

I
  • izlus
Antworten
0
Aufrufe
224
izlus
I
I
Antworten
6
Aufrufe
385
Iarsin
I
A
  • Ale83
Antworten
2
Aufrufe
2.523
Bjoern88
B
Zurück
Oben Unten