Kann Firmware nicht updaten (auf FRD-L09C432B131 oder gleich auf Nougat)

K

Koebesonline

Neues Mitglied
0
Hallo,

vielleicht kann jemand helfen:

ich besitze das Honor 8 erst seit ein paar Tagen. Aufgespielt ist die Firmware FRD-L09C432B120.

Nachdem ich gelesen hatte, dass Android 7.0 und EMUI 5.0 verfügbar sind, habe ich versucht, über HiCare oder die Update-Funktion EMUI zu aktualisieren. Das führt jedoch nur zu der Meldung, dass keine Aktualisierung möglich und die Software auf dem neuesten Stand ist.

Müsste - wenn ich schon kein Nougat angeboten bekomme - nicht wenigstens die B131-Firmware zur Verfügung stehen?

Bekomme ich Nougat, ohne vorher auf B131 upgedatet zu haben? Wenn nein, wie stelle ich das Update auf B131 denn jetzt an?

Kleine Sache am Rande:

Als versucht habe, über den Playstore HiCare upzudaten, hat sich eine "zweite" HiCare-App installiert mit der Nr. 5.0.1.302, zusätzlich zur vorhandenen mit der Nr. 2.0.4.301_OVE

Ist das ok? Welche soll ich nehmen? Kann ich eine löschen?


Bedankt!
 
Hast Du eine SIM-Karte eingelegt?
 
Nein - peinlich, aber wahr: Ich bin davon ausgegangen, dass das auch über Internet geht (SIM-Karte ist immer noch unterwegs - irgendwo zwischen meinem Prvider und meinem Briefkasten..., also muss ich mich noch in Geduld üben)
Bedankt!
 
Du bekommst keine Update/Upgrades weil du keine Sim drin hast.
 
Ja, ist mir mittlerweile auch klar.
Bedankt
 
Hallo,

Ich habe seit knapp einer Woche das Honor 8. Versuche seitdem auf Android 7 zu updaten Trotz eingelegter SIM Karte sagt er mir, dass die B131 die aktuellste Version ist. Sowohl in den Einstellungen als auch in den beiden HiCare Apps. Ich dachte es wäre Android 7 schon für alle verfügbar?! Bin kurz davor das Gerät zurückzusenden.
 
Mach das. Kann ja nicht sein, dass du nicht der erste bist, der das Update bekommt.

Als Alternative empfehle ich ein S7 mit T-Mobile-Branding.
 
Hast du auch was inhaltliches beizutragen oder ist das einfach deine normale Art anderen Leuten zu helfen?

Back to topic:
Ich finde es eben verwunderlich, dass es mittlerweile mehrere Patches für die aktuelle Android 7 Version gibt (siehe andere Forenbeiträge) während andere noch nicht einmal das erste Update bekommen haben. Über wie viele Wochen zieht sich denn so ein Rollout im Normalfall?
 
Welche Hilfe hast du gemeint, außer den Hinweis geduldig zu warten?

Es gibt genau 1 aktuelle Android-Version und genau 1 Bugfix-Update. Das Bugfix-Update ist nagelneu und noch nicht für alle freigegeben. Das kann auch noch ein paar Tage dauern. Von Honor ist der 14. März als allgemeine Freigabe angekündigt worden. Der ist noch zehn Tage weg. Was soll also unsubstantiiertes Gequengel bringen?

In der Regel bekommt zuerst ein sehr kleiner Teil der Userbase ein Update. Dann werden die erhobenen Daten ausgewertet, wie das Update in freier Wildbahn funktioniert. Dann kommen 10%, 25% und zum Schluss die restlichen 50% an die Reihe. Setzt jemand im Ausrollprozess sein Gerät zurück, kann die IMEI nach hinten wandern. Das alles passiert in einem Zeitfenster von mehreren Wochen, in unserem Falle halt zwei.

Was passiert, wenn man alle Fail Safes aushebelt, kann im 360er Thread bestaunt werden. Somit ist Geduld die an den Tag zu legende Tugend. Wem das nicht schnell genug geht oder wer das Prozedere insgesamt als zu chaotisch empfindet, sollte eine Rückgabe in Betracht ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leticron

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
377
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
817
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.314
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten