LG G5 850 AlwaysonDisplay Helligkeit mit Cover

ShortyAK

ShortyAK

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
mein Problem: mein LG G5 850 hat ein Cover bekommen welches das Display, bis auf den Bereich des AlwaysOnDisplays (AOD), verdeckt. Jetzt hab ich die Uhr Tagsüber so dunkel das ich sie nicht lesen kann und Nachts so hell das ich fast blind werde.
Worüber wird die Helligkeit des AOD im normalen Zustand (ohne Cover) gesteuert? Näherungssensor oder Lichtsensor?
Und warum ist es mit Cover tagsüber dunkel und Nachts hell?
Ich hab das auch schon mal LG geschildert. Antwort: bei dem AOD ändert sich die Helligkeit nicht, da es von keinem Sensor gesteuert wird. Damit war das Thema für die erledigt.
Ein Feldversuch hat aber gezeigt das je nach Umgebungslicht das AOD heller, oder dunkler wird.
 
IST JA AUCH SO
hell im Raum , ist das AOD hell
Nachts schaltet es runter, Umgebung ist dunkel
und deckt man den Sensor links vom Lautsprecher ab, geht es aus
 
Tja, aber es ist andersherum. Tags DUNKEL Nachts HELL.
 
Ausgangsdaten bitte
Version , root mod etc
 
Gerne.
LG G5 H850 Rev. 1.0
Android 7.0
Softwareversion V20a-EUR-XX

Kein Mod. Alles original.
 
Hattest Du vorher MM?
Dirty Flash?
eventuell ein Nougat Problem
 
Ich hab das LG seit November 2016. Es war neu.
Ich hab die Vermutung das könnte am Cover liegen. Ohne Cover funktioniert alles super. Aber dann versteh ich nicht warum es mit Cover tagsüber dunkel ist und Nachts hell...
 
Cover mal tauschen?
Innenseite fehlerhaft
lege doch mal ein schwarzes Blatt dazwischen in Größe des Covers und schneide das AOD aus
 
Gute Idee! Probier ich heute Abend mal aus!
Dann berichte ich nochmal.
 
So, ausprobiert. Schwarze Pappe, wie das Cover ausgeschnitten, draufgehalten: jetzt meint das LG das es in der Tasche wäre und das AOD ist aus.
Das gleiche hab ich auch noch mit weißer Pappe ausprobiert (gleicher Effekt). Und mit Papier. Aber den Trick hat das LG "durchschaut".
Ich werd mir mal noch nen anderes Cover bestellen.
 
schneid mal ein kleines loch neben den lautsprecher links
 
Hab ich auch probiert. Aber dann erkennt er nicht mehr das er ein Cover hat und zeigt Anrufe nicht mehr im kleinen Feld, oder das Display lässt sich einschalten obwohl die Pappe aufliegt.
 
schwierig die Sache ist
ich überlegen werde
 
Ich hab gerade mal das original Flipcase bestellt. Bringt einen finanziell ja nicht um. Der letzte Test.
Ich glaube ja das das LG irgendwie "erkennt" das es in einem Cover/Flipcase steckt. Weil auch alle Funktionen (die bei einem geschlossenen Cover funktionieren) astrein gehen. Nur die Helligkeit tuts nicht.
Mysteriös...
 
melde dich einfach ....
 
So, Problem gelöst!
Es lag tatsächlich am Cover. Mit dem original Mesh Flip Cover ist alles so wie es sein soll, obwohl der Sensor genau wie bei dem ersten Cover verdeckt ist.
Das AOD ist immer leicht abgedimmt. Wenn man aber bei geschlossenem Cover einen Doppeltipp auf das AOD macht wird es hell. Also: optimal!
Danke nochmal für die Ideen und Hilfestellung!
 
Nennen Sie es einfach Kundenservice
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.692
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
473
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.345
AHsis
A
Zurück
Oben Unten