OnePlus 3 - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

Den Hinweis auf Modem & Firmware für die Builds ab 14.02. in Post #1 eingepflegt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: hattorihansou, SaschaKH und AcmE85
Leider ist es seit CM14 nicht mehr möglich, eine Sim zu deaktivieren. Bis CM13 ging das noch. Auch im LOS14.1 sehe ich keine Möglichkeit. (Ich möchte aber abends oder im Urlaub meine Dienst-SIM abschalten können.) Weiß jemand, ob das wieder implementiert wird? Oder sieht jemand eine Möglichkeit, eine Sim per App zu deaktivieren? Ich habe das im Store angebotene mal getestet, aber nichts funktioniert. Für Tips bin ich dankbar. Gruß
 
Anscheinend gibt es derzeit keine praktikable Lösung. Vielleicht wird es ja noch integriert. Eine Möglichkeit über eine app habe ich nicht gefunden. Schade, daß niemand geantwortet hat. Die Frage wurde ja vor einiger Zeit schon einmal gestellt, aber da hatte auch niemand reagiert. So werde ich wieder zum stillen Leser...
 
Hmm, komisch, hab 4.0.3 drauf und bekomme trotzdem den Fehler 7. Und nun?
 
Versuch doch Firmware und Modem manuell zu Flashen und dann nochmal lineageos

Evtl auch system wipen. Apps bleiben ja erhalten. Vorher Backup natürlich.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke AcmE85 das war es.
 
Changelog verfolgen hilft......
 
Habe den entsprechenden Hinweis in Post #1 eingepflegt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und AcmE85
Nicht jeder hat die Zeit den Changelog durch zu suchen.

Danke fürs updaten
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Hallo,
seit ich TWRP 3.0.3. installiert habe, dauert es ewig bis man ins recovery kommt.
Habe ich da was falsch eingestellt, oder ist das generell so.

Gruß
Hart´l
 
Gibt es merkliche Verbesserungen durch die neuen Blobs der Kamera?
 
9.3 update wird wieder mit "zip defekt" abgeleht"

Edit:
Mit den neuen fw+modem ist mein problen gelöst. Aber warum müssen die geändert werden. Ich denke. Da steckt sowas wie bios drin. Und bios ist ja hw-spezifisch. Hw ändert sich ja nicht
Zu cm-zeiten war das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@elvis61 Wurde alles hier schon im Thread mehrfach angesprochen.
Da du die Lösung auf dieser Seite nicht gesehen hast liest du wohl nicht immer mit.
Keine Kritik, aber es ist immer ratsam sich bei unoffizieller Software (damit meine ich dass diese nicht vom Hersteller kommt) auf dem neusten Stand zu halten, das kann dir keiner abnehmen.

Kurzfassung für dich: Auch unter CM mussten Firmware und Modem aktualisiert werden.
Das geschah jedoch automatisch, da diese immer in den Nightly zips integriert waren.
Seit es für das OP3 und OP3T eine Unified Build gibt wurden Firmware und Modem aus den Builds entfernt,
denn beide Geräte brauchen unterschiedliche.

Warum diese überhaupt aktualisiert werden müssen:
Neben Firmware und Modem werden ja auch verschiedene Blobs aktualisiert.
Dabei kommt alles direkt von OnePlus bzw. wird aus OxygenOS entnommen.
Hier kann es zB sein dass die Blobs für das RIL (Radio Interface Layer) Funktionen an das Modem senden und umgekehrt.
Ältere Modems unterstützen/verstehen diese möglicherweise nicht (ist jetzt alles rein hypothetisch, aber du weißt worauf ich hinaus will).
Dass dann beim flashen der Versionsstand der Firmware abgefragt wird ist denke ich einfach eine Schutzmaßnahme,
um mögliche Fehler die dadurch entstehen könnten von vornherein auszuschließen.

edit:
Ich habe eine Frage an die LOS Nutzer hier.
Unter OxygenOS ist mir aufgefallen dass Android-System und Android-OS in der Akkuübersicht seit Nougat mehr Prozent einnehmen als noch unter Marshmallow. Ist das Hier auch der Fall?
Wie viel Prozent Verbrauch wird bei euch so im Schnitt angezeigt?
Das Display ist übrigens noch immer der Hauptverbraucher bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ponzelar, Berlifan, Mcenzie und eine weitere Person
@AcmE85
 

Anhänge

  • Screenshot_20170311-123706.png
    Screenshot_20170311-123706.png
    45,2 KB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Meins:

a59dac938683f9e9c030021a0da9b1fe.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170311-152514.png
    Screenshot_20170311-152514.png
    44 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Gibt bei LOS auch die Möglichkeit, wie bei OOS, alle Apps komplett zu schliessen ?

Gruß
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.492
ocp11
O
rotation
Antworten
0
Aufrufe
231
rotation
rotation
Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.619
Proph3t.
Proph3t.
Zurück
Oben Unten