Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

So, nachdem ich die stock-recovery nochmals installiert habe und den Cache gewiped, sowie einen factory-reset durchgeführt habe, lief alles weitere durch. Jetzt bin ich auf einem frisch installierten Arrow unterwegs
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Old_Män
@svdoldie Hört sich sehr gut an ;) Viel Spaß damit - und ich habe inzwischen wieder "Boden" unter den Füßen :)
 
  • Danke
Reaktionen: svdoldie
Hey Leute,

hatte heute mal etwas Leerlauf und habe mich dann dazu entschlossen die ARROW Rom mal zu flashen. Ist auch alles supi soweit, allerdings kann ich keine Widgets auf den Desktop ziehen (Hab mal ein Bild angehangen) wie auf dem Screenshot zu sehen wird da eine sehr ungewöhnliche Größe angegeben. Und das bei jedem Widget. Flashen und Setup etc. liefen problemlos. Reflsh brachte auch keine Besserung :-( Das mit den Widgets ist allerdings ein riesen Problem für mich ^^ Falls es schon irgendwo erwähnt wurde und ich es überlesen haben sollte (ich konnte nichts entdecken) tut es mir leid :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-27-13-48-45.png
    Screenshot_2017-02-27-13-48-45.png
    337 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Sephirot Das Problem tritt bei Dir erstmalig auf, da lief/läuft irgendwas schief.
Wie war Deine Ausgangsposition.?
Gratitude (welche Version) oder Stock (welche Version)?
Wie hast Du geflasht, bist Du der Installations-Anleitung vom ersten Post gefolgt?
Auf welcher Arrow Edition bist Du?
Normalerweise gab es bislang kein Problem mit Widgets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam von der Stock B390, natürlich gerootet etc. Bin auf der Arrow Classic. Wie gesagt flashen über TWRP (Clean Install) und booten etc alles ohne Probleme. Hab den Fehler auch das erste mal. "Damals" auf der Gratitude hatte ich keine Probleme da lief alles problemlos. Deswegen war ich jetzt auch total überrascht davon :D
[doublepost=1488201732,1488201266][/doublepost]Habe es herausgefunden woran es lag. In den K Settings gibt es ja den Punkt Tune DPI. Der Schieberegler stand (warum auch immer) auf 0. Habe dann auf 480 gestellt, Telefon hat neu gebootet und siehe da die Größe der Widgets wird korrekt angezeigt. Wieso da 0 stand weiß nur der liebe Gott. Übrigens ist mir noch aufgefallen das in den K Settings Cancel falsch geschrieben ist. Da steht Cancle anstatt Cancel (Klugscheißermodus aus :D)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Sephirot Hast Du schnell herausgefunden :) Dann hoffe ich, dass soweit nun alles passt
 
Ja wenn sowas auftritt packt mich meistens der Ehrgeiz und ich will herausfinden was da wohl verkehrt läuft. Ja jetzt passt soweit alles :) Danke für eine tolle ROM. Endlich wieder neues Futter für unser gutes altes P8 ^^
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
CyPress1988 schrieb:
Gut, dann flashe ich einfach dirty und berichte dann. Mit Push hat sie noch nie Probleme gehabt (Gott sei Dank)

Danke dir/euch!

Ich muss mich Mal selber zitieren :)

Also, meine Frau hat heute ihr P8 mit einer ganzen Tasse Tee übergossen [emoji23]

Könnte also noch dauern bis ich Feedback geben kann.
Wenn überhaupt....
 
  • Danke
Reaktionen: niknase
@CyPress1988 Das war unbewusste Angst vor Arrow... :crying: So ein Scheibenkleister. Kann man nur hoffen, dass es vielleicht wieder geht, wenns getrocknet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
@CyPress1988 In Reis legen zum trocknen!!! 2 tage mindestens und so lange nicht einschalten, da das Gehäuse nicht geöffnet werden kann würde ich bald sagen ne gute Woche im Reis liegen lassen! Son´shit!!!!!! Wenn kein Zucker und keine Milch im Tee waren denke ich stehen die Chancen ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ist zwar OT aber egal.

Ja war reiner Tee ohne Zucker und ohne Milch.
Sie hat es sofort Ausgeschaltet und ich packe es gerade in einen Zipper voll mit Reis :)
Hab allerdings keine großen Hoffnungen mehr, da sogar Tee aus der Lautsprecheröffnung gelaufen ist....
Naja, kann passieren. Wenn es hinüber ist, werde ich ihr wohl ein Honor 8 besorgen ;)

@Old_Män Danke für deine Tipps!
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
@CyPress1988 Gerne! Das Problem mit einem neuen Gerät: Wie ist die Kamera und noch viieeel wichtiger: Es muss da eine ROM wie diese hier geben und das wird schwierig. Ich bin mit dem Gerät und der ROM sowas von zufrieden! Mal wieder sich selbst Übertroffen der feine Herr ROM-Koch:lol:!!!!
Akku läuft echt klasse, besser wie in der Gratitude V5.

Allerdings läuft Push nicht ganz so wie ich es erhofft habe. Glaube aber das es bei zwei von drei Apps an den selbigen liegt. Signal "Pusht" astrein seine Nachrichten auf den Sperrbildschirm, Aquamail und die b...e Android-Hilfe App mehr schlecht als recht. Speziell bei der letzteren glaube ich das es an dieser App liegt.
Vorteil ist natürlich das man sich es erspart sie in System-Apps zu wandeln und oder mit Greenify rum zu prutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
CyPress1988 schrieb:
Ist zwar OT aber egal.

Wenn es hinüber ist, werde ich ihr wohl ein Honor 8 besorgen ;)

Falls sie wieder ein P8 haben möchte, ich hätte noch eins abzugeben, mit Arrow V1 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und tecalote
Screenshot_2017-02-28-21-16-21.png

Und was mach ich nu? Irgendwo hab ich mein Root verloren, hab schon die APK aus dem Store installiert aber irgendwie passiert garnüscht. XPosed läuft aber und das braucht ja Root, sehr merkwürdig.

Tommi
[doublepost=1488316098,1488313289][/doublepost]Ok, hat sich erledigt, hab SU umgestellt auf "alles zulassen" , neugestartet und jetzt funzt es wieder. Hab dann wieder zurück auf Eingabe gestellt und funzt immer noch. Titanium taucht aber in der Liste der zugelassenen Apps trotzdem nicht auf, verrückt aber läuft.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
guten abend leute. also ich hab hier ein problem welches hoffentlich keins ist. hab seit fromfuture keine stock mehr drauf gehabt und hatte jetz zuletzt arrow drauf. ab und zu hing es und wurde irgendwie langsamer. vorher nie probleme. immer dirty geflasht. ich verfolge das hier immer alles mit und hab dann versucht nach anleitung vom post #32 die stock 382 drauf zu tun. lief alles problemlos. im fastboot modus dann versucht twrp neu zu flashen und ab da gehts los. command not allowed. per fastboot den bootloader überprüft und da steht unlocked nach wie vor. wieder twrp versucht. command not allowed. egal ob manuell oder per srktool. es bleibt immer das gleiche. im handy dann unter einstellungen über das telefon geschaut, da stand dann b390 und nicht 382. keine ahnung. alles weitere übersteigt mein wissen und momentan komme ich nur noch in den fastboot modus. kein recovery und nix. das telefon installiert immer wieder das update ´wenn ich es einschalten will. irgendwelche ideen?
 
@pliefke24 Du hast vergessen USB Debugging in den Entwickler Optionen freizuschalten, vor dem Versuch das TWRP zu flashen. (Minimal ADB und Fastboot muss als Administrator ausgeführt werden)
Versuche das Telefon nochmal mit Vol+ Taste (lauter, bei getrennter USB Verbindung) gleichzeitig mit der Powertaste ins Recovery zu booten. Die Vol+ hältst Du gedrückt, bis Stock Recovery da ist, die Powertaste drückst Du nur solange bis das Huawei Logo erscheint (aber Vol+ drauf bleiben) Wenn Du im Recovery bist, Cache löschen und Factory Reset.
Dann auf Neustart. Gerät sollte nun ins System booten.
Anleitung zum flashen von TWRP:
Huawei P8-P9 und andere - Unlock Bootloader - Flash Recovery
[doublepost=1488395047,1488394272][/doublepost]@Tommi33 ...bei Dir läuft alles anders, großes Callrecorder Bild, Einstellungen die nicht vorhanden sind, Apps die Root Rechte haben, aber nicht in der Liste von SuperSU sind...
Wie gesagt, im Mai ist es dann soweit :smile:
Aber erstmal gut, dass es wieder funktioniert
 
´danke für die schnelle antwort. ich werde es versuchen sobals der akku wieder geladen ist und dann bescheid geben. immer positiv denken
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote: Stell doch mal bei dir von Magazin auf nen anderen Bildschirmentsperrstil um, da wett ich doch glatt nen 5er das das Menü hinterher genauso aussieht wie bei mir. Anruferbild ist immernoch gross, das hab ich grad mal getestet, und ja Xplore und Titanium tauchen immernoch nicht in der SU-Liste auf, liegt vielleicht an irgendeiner anderen App die denen dann heimlich RooT Rechte besorgt.

LG Tommi

P.S. Kommt das P10 im Mai raus??? :scared::scared:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Also ins recovery komme ich. Wipe cache und dann factory reset. Dann anstatz
[doublepost=1488400155,1488400086][/doublepost]Anstatt ins system zu booten installiert es immer wieder das update neu. SD Karte raus kommt bei 5 Prozent installing failed
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.243
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.193
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.418
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten