Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

@LocDog

Was meinst Du mit Full Whipe?

Auf jeden Fall habe ich jetzt nochmal Wipe data/factory reset und wipe cache partition ausgeführt
und das Gerät für 1 Minute ausgeschaltet/Akku raus.
Anschließend per Odin neu geflasht, aber das hat leider nichts gebracht...
Wenn ich im Recovery Apply Update von SD Card ausführe, bekomme
ich folgende Fehlermeldung e:footer is wrong
 
@Hirsche

Wenn du ne Costum Rom hattest dann hattest du nicht die stock recovery sondern twrp. Dort kannst du bei löschen alles auswählen was er löschen soll (sd karte nicht anwählen)
Siehe Bild (ist ausm Internet kann bei dir etwas anders aussehen)
2c3f7acbad49ae358913d3e7f5cdabdf.jpg


Bei dir sollte der eintrag sd karte sein den nicht auswählen.
Hatte schon mal jemand. Problem war danach behoben.
Falls du keine costum recovery hattest wirste dir die wohl installieren müssen.
Findest du hier:
Download TWRP for klte
Das mit odin flashen und wenn das gerät neu startet direkt nach dem flashen, aus knopf, home button und lautstärke lauter zusammen gedrückt halten bis twrp startet.
 
Super, hab jetzt Lineage 14.1 drauf - was will man mehr?

:thumbsup: Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: LocDog
Hallo kann mir bitte jemand helfen. Mein Sohn hatte das Handy in der Hand jetzt bin ich in dem Android System Recovery und komme dann nicht mehr raus. Kann mir jemand sagen wie ich aus diesem Android System Recovery rauskomme ohne irgendwas zu löschen. Auch ohne es zurückzusetzen. Bitte20170223_192859.jpg 20170223_192859.jpg
1487878230002-900304314.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crazy1134 schrieb:

Lautstärke Tasten sind für rauf oder runter. Und die an/aus Taste ist wie auf dem pc die enter Taste.
Also am besten mit lautstärke - runter bis auf power down und dann einmal die an/aus taste drücken dann geht dein handy aus. Danach anmachen wie gewohnt.
 
Locdog danke für deine Hilfe das habe ich schon versucht geht nicht kommt immer wieder .
[doublepost=1487881184,1487881127][/doublepost]@LocDog danke aber das Problem kommt trotzdem wieder . ! Was jetzt
 
Akku raus. Dann Handy neu starten. Wenns dann wieder ins recovery geht klemmt deine Lautstärke Taste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo, bin neu im Forum und habe da gleich mal ein schweres Problem.

Meine Freundin hat ihr Handy über den Recovery Mode zurück gesetzt weil sie das Handy ihrer Mutter weiter geben wollte.
Ja und jetzt macht es nicht mehr viel.
Ich komme in den Recovery Modus und setzte alles zurück und mache dann einen neu Start und habe nur einen Schwarz Weißen Kriesel Bildschirm.
Ich habe versucht mit Odin die AP G900FXXU1CPI7 auf zu spielen,
Der Ladevorgang hatte auch angefangen auf dem Rechner so wie dem Handy Display aber ging nur auf dem PC fertig und auf dem Handy ist es nach kurzem Bewegen des Ladebalkens angehalten und dann irgendwann neu gestartet.
Das Problem besteht aber weiterhin.
Handy an....Krieselbild ( gibt es dafür einen Fachbegriff ^^ ? )
erst nach stunden ohne Akku kann ich dann bei einmaligen Starten wieder in den Odin Mode oder Recovery Mode.
Die Software habe ich von Sammobiles über deren Apli software runtergeladen.
Ich besitze selber auch noch ein S5 vom gleichen Anbieter und daher habe ich meine AP als Grundvoraussetzung genommen das es Funtkionieren sollte.

Ich und Schwiegermutter wären mega dankbar wenn es wieder laufen würde.

LG Raca
 
Hast Du die Treiber auf dem PC installiert? Die sind zwingend notwendig. Außerdem sollte man Kies deinstallieren, weil das zu Komplikationen mit Odin führen kann bzw in den meisten Fällen führt.
Lade Dir mal die neueste DBT-ROM für das G900F über das SamFirmTool, zu finden auf xda. Die Auto encryption muss an sein, sonst kannst du die geladene Datei nicht flashen. Wenn die FW geladen ist, kommt dabei ne zip raus. Diese entpacken, dann kommt ne tar.md5 dabei ruas. Diese kannst Du dann über Odin flashen. Bei Odin muss das Handy als COM erkannt werden.

Viel Erfolg!
 
Danke dir für die schnelle Antwort.
Ich habe Kies installiert und beende sämtliche Funktionen über den Taskmanager von Kies.
Ich lade mir gleich mal die FW runter und versuche es falls ich in den Odin Mode komme.
Das Handy wird bei Odin als Com erkannt
[doublepost=1488287589,1488286082][/doublepost]Habe es Probiert und es ist Fehlgeschlagen.

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G900FXXS1CPLV_G900FDBT1CPJ1_G900FXXU1CPJ1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> aboot.mbn
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> NON-HLOS.bin
<ID:0/005> rpm.mbn
<ID:0/005> sbl1.mbn
<ID:0/005> tz.mbn
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> system.img.ext4
<ID:0/005> modem.bin
<ID:0/005> cache.img.ext4
<ID:0/005> hidden.img.ext4
<ID:0/005> FAIL! (Ext4)
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> aboot.mbn
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> NON-HLOS.bin
<ID:0/005> rpm.mbn
<ID:0/005> sbl1.mbn
<ID:0/005> tz.mbn
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> system.img.ext4
<ID:0/005> modem.bin
<ID:0/005> cache.img.ext4
<ID:0/005> hidden.img.ext4
<ID:0/005> FAIL! (Ext4)
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Lad dir mal die 4 teilige firmware und flashe damit.
 
Ich hab grad folgendes gefunden ... Versuch das mal so zu machen. Ist zwar ne Anleitung vom S6, aber die Schritte sind ja dieselben wie beim S5. Viel Erfolg!

Anleitung

Mit dieser Anleitung erhältst Du die 4-teilige FW. Ist alles genau beschrieben, sogar mit lustigen Bildchen. :)
 
Danke euch beiden, habe es auch nach der Anleitung gemacht und diesmal ist die Installation auch durch gelaufen aber ich habe immer noch Ameisen Krieg auf dem Display.
Das einzige was ich nicht nach der Anleitung machen konnte war die OEM Entsperrung da ich ja nicht mehr auf das System rauf komme.
Es leuchtet auch die Blaue LED auf dem Handy oben Links.
Jetzt erkennt auch der Rechner das ein S5 angeschlossen ist.
 
Die OEM Entsperrung bezieht sich auch auf das S6. Beim S5 gab es das noch nicht, glaube ich. Im Recovery hast Du "ordentliches Bild" und im Betriebssystem nicht? Komisch.
 
Das Problem ist das ich jetzt gar kein Ordentliches Bild mehr habe.
Nach ein Paar stunden ohne Akku und Ladung habe ich das eins wo ich per Tasten Kombi in die beiden Modis rein komme aber atm seh ich nichts.
Ich konnte ohne das ich was gesehen habe in Odin rein kommen und Flashen.
Das Problem fing aber schon an als meine Freundin und ihre Eltern sich selber daran versucht haben. Aber jetzt wo ich so schreibe hört sich das irgendwie nach einer Kalten Lötstelle an.....
Dachte bisher das es an der Software liegt. Will es aber beides nicht beschwören.
Ich kann auch den Ton und Lauter und Leiser machen mit den Tasten aber sehe halt nichts.
Wenn ich das Handy zum Laden anstöpsel kommt das das typische Geräusch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt das Handy mal unter ner lampe. Siehst du da im display (nicht im glas) einen riss? Klinkt wie das problem bei meiner freundin und ihr s7. Erst komisches bild. Danach gar kein bild mehr. Bei ihr ist das display kaputt also nicht das glas beim display.
 
Nein ist nichts zu erkennen was in die Richtung geht
 
Hallo ihr Lieben,

da ich gesehen habe, dass einige von euch manch einem/einer schon erfolgreich weiter helfen konnten, habe auch ich mich dazu entschlossen, mich nun hier anzumelden.
Der Grund dafür ist folgender:

Sonntagabend konnte ich mein Handy noch ohne Probleme nutzen. Sonntagnacht bin ich noch einmal kurz wach geworden, habe aufs Handy geschaut, da funktionierte es auch noch. Montagmorgen blinkte das LED blau (was bei mir Facebook Benachrichtigungen signalisiert). Ich wollte den Display anmachen, jedoch tat sich nichts. Ich habe es sowohl mit dem Home- als auch mit dem Powerbutton probiert. Nichts hat funktioniert. Daraufhin habe ich den Akku entnommen und seitdem ist das Handy mausetot. Wenn ich es ans Ladekabel hänge, wird weder die Batterieanzeige angezeigt noch leuchtet oben links konstant das LED rot oder grün. Nichts. Es macht keinen Unterschied ob ich es am Laptop lade oder an der Steckdose. Am Ladekabel liegt es ebenfalls nicht. Also war ich heute in der Stadt um zu prüfen ob es wirklich am Akku liegt, das wurde in einem billigen Handyshop sowie im Saturn ebenfalls widerlegt. Es liegt also definitiv am Handy selbst. Auch wenn ich Vol.+Power+Home gleichzeitig (sogar länger) drücke, tut sich nichts. Ich habe das Handy eben am Laptop meiner Eltern angeschlossen worauf ein Gerätetreiber installierbar war. Diesen haben wir installiert und er hieß "RELINK HS-USB QDLOADER 9008 (COM18)".

Jetzt also die Frage aller Fragen: was jetzt? Ist das Handy überhaupt noch reparabel oder vollkommen irreparabel? Ich habe das Handy vor genau einem Jahr gebraucht gekauft und dafür keine 200€ mehr gezahlt, deshalb kommt eine teure Reparatur (aus meiner Sicht 50€ aufwärts) nicht in Frage.

Ich hoffe, mir kann vielleicht jemand weiterhelfen. Liebste Grüße!
 
Hi,
habe eine Google Suche mit "RELINK HS-USB QDLOADER 9008 (COM18) Samsung G900f" gemacht und eine Anleitung aus 2014 gefunden.
Auch ein Youtube Video von 2016 war dabei. Weiß nicht ob das aktuell noch funktioniert.
Ich denke das is schon ein größerer Aufwand dein Smartphone wieder zum laufen zu kriegen. Aber es könnte klappen.
 
Sicher das du ein Samsung Galaxy S5 (G900F) Smartphone hast ?
 
Zurück
Oben Unten