Neueste Whatsapp Version stürzt ab

H

Hoschie1983

Ambitioniertes Mitglied
13
Ich habe das Problem, das alle Versionen nach 2.17.24 bei mir abstürzen. Ich kann whatsapp noch öffnen, sobald ich aber einen beliebigen chat öffne stürzt whatsapp ab. Cache löschen etc. hat nichts gebracht. Auch eine Neuinstallation bringt nichts. Ich habe auch 2 neuere beta Versionen getestet, diese machen aber auch dem selben Fehler. Die 2.17.24 ist also die letzte Version die ich nutzen kann.

Hat jemand das gleiche Problem?

Telefon: Xiaomi Redmi Note 3 pro, gerootet.
Android 7.1.1 aosip
 
Bei mir ist die Version 2.17.79 installiert und seit ca. 2 h stürzt Whatsapp beim öffnen ab, ohne dass ich noch den Startbildschirm oder eine Fehlermeldung lesen kann.

Es ist ein Samsung Galaxy 3 Edge mit Android 6.0.1
 
Aktiviere mal die Ortung und mache einen Neustart das Smartphones (Ortung aber aktiviert lassen!). Dann berichte...
 
Danke für den Tipp, aber wie (bzw wo) kann ich die Ortung einschalten, wenn ich noch nicht mal auf den Startbildschirm von Whatsapp komme?

Übrigens finde ich Whatsapp noch, wenn ich mir anschliessend alle offenen Apps anschaue. Wenn ich sie dann allerdings anwähle, komme ich direkt wieder auf den Desktop.
 
hallo,

habe das gleiche Problem seit heute morgen. Habe schon folgendes versucht, Handy neugestartet, App-Cache geleert, Daten gelöscht, app neuinstalliert.
Ich habe festgestellt, wenn ich das backup bei der neuinstallation nicht Lade, dann funktioniert es. sobald ich das backup geladen habe geht es nicht mehr...

Irgendeine Idee wie ich die App mit backup wieder zum laufen bekomme?
[doublepost=1488358252,1488351147][/doublepost]Habe jetzt mal die aktuellste beta installiert.... jetzt ist es so, wenn ich eine nachricht bekomme und diese über die Benachrichtigung öffne komme ich in diesen einen Chat. aber sobald ich in die Chatliste wechsle oder die app direkt starten will, stürzt es wieder ab. :angry:
 
@hoaschter,
die Ortung resp. das GPS hast du auch mal aktiviert und danach das Handy neu gestartet? Und sind auch bei dir die Google Play-Dienste auf dem neusten Stand?

(Sorry und möchte dir nicht zu nahe treten, aber wie löschst du Apps? Einfach so auf Deinstallieren oder löschst du vorher erst noch die Daten der zu löschenden App?)
 
du trittst mir nicht zu nahe, bin um jeden Tip hilfreich.... ;) bin auch kein Profi

habe es schon mit GPS, ohne GPS, im Flugmodus, Daten vorher gelöscht, Daten nicht gelöscht probiert... Play-Dienste sind auch aktuell.
habe sogar schon andere Apps deinstalliert, die ich heute morgen installiert habe, in der hoffnung, dass es was hilft....:sad:


aber noch ein Tip für alle die das problem auch haben:
wie weiter oben geschrieben funktioniert mit der Beta immerhin der Zugriff auf Chats direkt, egal von wo, aus einer Benachrichtigung, aus dem Telefonbuch, Dateien senden per Whatsapp... ist zwar nicht sehr komfortabel, aber immerhin kann man es nutzen, bis das Problem behoben ist.
 
Ist dein Gerät gerootet?
 
nein...
 
Yomogi schrieb:
Sorry, mit Ortung meinte ich das (Android) GPS.... -> GPS aktivieren & ausschalten (Android) – so geht's

(Sind in deinem System die Google Play-Dienste auf dem aktuellsten Stand (V 10.2.98)?)
GPS war schon an und der Google Play Dienste sind aktuell (v. 10.2.98).

Was könnte ich als Nächses prüfen?

Nachtrag: Wenn ich per Whatsapp neue Nachrichten bekomme, werden sie bei den Benachrichtigungen aufgeführt und ich kann mir via Whatsapp den entsprechenden Chat anzeigen lassen. Möchte ich dann jedoch mit dem "Pfeil links" zur Übersicht, beendet sich Whatsapp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Pixel mit 7.1.2 Beta und WA 2.17.85 alles in Ordnung:)
 
GokuSS4 schrieb:
Pixel mit 7.1.2 Beta und WA 2.17.85 alles in Ordnung:)

Ist das ein Trick (Insidertipp) oder läuft WA in der Konstellation bei dir schon immer so?
 
Ich habe das Gefühl da kommt keine Lösung mehr. Das Problem ist scheinbar nicht sehr verbreitet, da man sonst im Netz nichts dazu findet...
Bleibt wohl nur noch das Gerät mal komplett zurückzusetzen, leider habe ich dazu frühstens Samstag zeit.
Wäre vielleicht schön, wenn jemand früher zeit hat und testet, ob das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur zeit kann ich alle paar versuche die chatliste öffnen... und habe ca. 10 sekunden bis sie wieder abstürzt... dann kommen wieder mehrere versuche mit direktem absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nun auf Android 7 updaten. Sollte ich jetzt das Update machen und hoffen, dass das Problem damit gelöst ist oder sollte ich erst versuchen, Whattsapp wieder ans laufen zu bringen, bevor ich dad Update mache?
 
Naja, die frage ist, was du sonst noch versuchen willst um es wieder zum laufen zu bringen.
Und wenn es nach dem Update nicht läuft, dann kannst du immernoch versuchen es wieder zum laufen zu bringen....

Btw: Ich habe Android 7.1.1. Und heute auch wieder ein update der Whatsapp Beta bekommen, hat auch nichts geändert.
 
Ich habe jetzt Android 7.0 und dad Problem ist exakt das gleiche geblieben.
Wie kann ich sicher gehen, das ich den Chatverlauf nicht verliere, wenn ich Whatsapp neu installiere?
 
ThomasH78 schrieb:
...Wie kann ich sicher gehen, das ich den Chatverlauf nicht verliere, wenn ich Whatsapp neu installiere?

Chat-Backup.
 
Wie kann ich den machen, wenn ich nicht vom Chatverlauf ins Hautmenue komme?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
143
androidhelp
A
wotan18m
Antworten
11
Aufrufe
475
maik005
maik005
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
283
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten