Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy A5 2016

@holger237
Ich komme nicht weiter.
Vom Handy aus komme ich nicht in das TWRP-Recovery-Menü.
Also habe ich wie beschrieben über Odin die Original Firmware geflasht. Das hat nicht funktioniert: Fehlermeldung Fail.
HIer der Log-Eintrag:
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> cm.bin
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> system.img
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> hidden.img
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Was kann ich jetzt noch machen?
Weitehirn vielen Dank für Euren Rat.
[doublepost=1488376858,1488376667][/doublepost]Das Handy meldet nun:

An error has occurred while updating the device software.
Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software.

Nachtrag: Notfallwiederherstellung über Smart Switch funktioniert irgendwie nicht. Nach der Initialisierung passiert nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: In das passende Thema verschoben. Gruß Nick Knight
@harry-harry
Schau dich mal hier im Thema um, der Beitrag über deinem, könnte dir helfen.

Gruß Nick Knight
 
@Nick Knight
Hey Nick Knight,
du bist mein Held!!! Es funktioniert wieder. Ganz herzlichen Dank!

Eigentlich wollte ich das Teil ja rooten, ich hielt mich an die Anleitung von Darkman (dem ich damit keinen Vorwurf machen will), und dann kam der Schlamassel. Hast du dafür auch eine Idee?
 
Hallo,
irgendwie ist der Wurm drin.
Ich konnte mit der Anleitung in #21 das Gerät wieder zum Funktionieren bringen. Das Rooten hat dann auch einwandfrei geklappt. Das Gerät lief 2-3 Tage, wie es sollte. Heute früh beim Neustart geht es wieder nicht. Meldung "Custom binary blocked by FRP Lock".
Also neuer Versuch wie in #21. Problem: Odin erkennt das Handy nicht.
Was nun?
Vielen Dank schon mal.
 
Nachtrag: Smart Switch hat es erkannt, und so habe ich es mit Notfallwiederherstellung neu starten können. Bin jetzt halt völlig verunsichert, ob das DiIng demnächst wieder zusammenbricht.
 
Hallo,

ich habe gestern Abend das Systemupgrade auf Android Nougat durchgeführt bzw. durchführen wollen.
Es hat auch alles heruntergeladen.
Dann startete das Handy wie immer von sich aus nach Upgrades, jedoch seither blinkt der Schriftzug "Samsung" seit Stunden und es tut sich nichts. So als würde es "hängen".
Ich kann es auch über die Taste nicht abschalten oder starten.
Ist das normal, dass das so lange dauert mit der Installation des Upgrades?
 
Hallo Hilde
Nein, dass ist sicherlich nicht normal, habe mit Samsung keine Erfahrung, aber versuche mal die Power Taste 30 Sekunden zu drücken
 
Servus ich habe folgendes Problem
Ich hab hier das handy vom Nachbarsjunge liegen. Er hat es selber mal gerootet und wieder entrooted. Dabei ist irgendwas kaputt gegangen (custom binary blocked by frp lock). Hierzu finde ich zahlreiche Lösungen. Allerdings wird das Handy auch nicht vom PC erkannt. Da hat er wahrscheinlich beim Root auch was kaputt gemacht.
Kann man das ganze irgendwie über die SD Karte regeln? Komme zudem nicht mehr in den recovery modus, nur in den download modus...
 
Hallo @maxal95 ,

das sind vermutlich nur Treiber Probleme vom PC oder das Handy ist nicht richtig im Download Modus!

Du musst das Handy über Odin neu flashen, danach funktioniert es wieder!

Was hast du schon genau alles probiert?
 
Hallo,
seid heute Mittag funktioniert mein Samsung Galaxy a 5 nichtmehr.
Bei ca. 40 Prozent Akku ging der Bilschirm plötzlich nichtmehr an. (blackscreen)
Laden, drücken von an-Knopf und home-Taste, an-Knopf mit leiser/lauter Taste usw fürt alles zu keinem Erfolg.
Lediglich die 2 LED's neben dem Homebutton leuchten ab und zu auf. Mein erster Gedanke: Bildschirm am Arsch?
Kommt mir allerdings ein wenig komisch vor, da ich das Handy ganz normal benutzt habe und es mir nicht runtergefallen ist oder derartiges. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mfg
 
Ausschalten und ans Ladeteil hängen, dann müsste was angezeigt werden. Oder ins Recovery booten. Wenn dann nichts zu sehen ist dann ist das Display kaputt. Zum definitiven ausschalten den ein/aus Schalter eine halbe Minute festhalten.
 
hannesvfl schrieb:
mein Samsung Galaxy a 5
Bitte genaue Typenbezeichnung
es gibt verschiedene ;).
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
@rudolf habe ich bereits alles versucht, es funktioniert leider nichts... Denke auch das einfach das Display kaputt ist
[doublepost=1503998956,1503998900][/doublepost]@hagex Samsung galaxy a5 (2016). Reicht das?:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe das Samsug A510F.
Laut TWRP Sicherung (die ich wegen eines Fehlers mit Nr.: 255 oder so nicht wieder herstellen kann) hatte ich bevor ich eine Costum Rom flashte die Firmware: A510FXXU4CQH2 German DBT drauf. Bin mir auch sicher das das so richtig ist!
Als letztes war das Costum Rom: [ROM][7.0][A510xx Exynos] Xperience OS v2.5 Updated 22/11/2017 - IND drauf.

Nun habe ich mir über das Prog. SamFirm_v0.3.6 die DBT für mein Gerät gezogen und mit ODIN geflasht.
Seit her zeigt mein Handy das ich ein Italienisches ROM habe und es steht auch überal ITV.
Auch der Startscreen wurde nicht verändert und zeigt noch den vom Costum Rom an was ich sehr hässlich finde.
Nach dem Flash mit ODIN startete das Handy auch ohne Neueinrichtung und das Costum Rom war noch da incl. Root.
Erst nach dem Rücksetzen war es weg aber seit dem ebend ITV.
Auch ein erneutes Flashen mit vorherigen Resett änderte nichts außer das ich es jetzt Einrichten kann wobei ich es erst von Italenisch auf Deutsch stellen muß wo es früher gleich auf DE stand.

Was kann ich machen damit mein Handy wieder DBT German ist oder besser, wie kann ich es wieder in den Originalzustand versetzen? Smart Switch will nicht, Handy wird nicht unterstützt!

Bitte um Hilfe...
 
  • Danke
Reaktionen: Timschges22
Hallo, ich brauche dringend euere Hilfe.
Ich habe ein Samsung A510f wollte ich Firmware. 7.0 mit odin installieren, die Installation ist fehlgeschlagen. Habe ich wieder 6.0.1 mit Odin gezogen. Geklappt
Nur leider wenn ich jetzt die sim Karte einsetze . Kein empfang und das Gerät reagiert zu langsam.
Woran kann das liegen? Und wie bekomme ich den alten Zustand wieder zurück ?
Ich benötige bitte eine genauer Anleitung.
Danke
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
284
swa00
swa00
vonharold
Antworten
4
Aufrufe
3.401
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
1.890
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten