das p8 updaten auf aktuelle FW

H

HassMonsta

Neues Mitglied
4
Hallo,

Meine frage ist in welcher Reihenfolge ich auf die aktuelle Firmware updaten muss?
Ich hab noch die B200 fw mit android 5.0.1 drauf.
Könnt ihr mir dabei helfen auf die aktuelle Firmware zu kommen??
Wär super wenn ihr auch noch die download links zur hand hättet...
Achja gibts dann für die aktuelle Firmware root zugriff? Vll gibts ja ne Anleitung dazu wie ich die dann rooten kann.
Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Kann ich da direkt von der B200 auf B370?
Hatte iwo mal gelesen das es nicht funktioniert wenn man direkt auf die neue fw updaten will deshalb hab ich hier gefragt weil es ja mittlerweile schon soviele updates für das p8 gibt und ich halt kein plan davon habe xD
Wie sieht es da mit root zugriff aus? Gibts denn da? Ich hab auch noch die TWRP recovery drauf hab aber noch die Huawei recovery auf dem pc...allerdings is das schon solange her das ich nicht mehr weiß wie es ging das wieder zu ändern
 
Von B200 auf B370 sollte gehen. Wenn du den von mir vorhin verlinkten thread verfolgst, da wirst du lesen können das es viele so gemacht haben.

Root hatte ich nie. Kein Plan. Mit Root bin ich auch nicht sicher ob du problemlos updaten kannst.
 
Ok alles klar dann werd ich das mal versuchen
Und wegen root zugriff muss ich mal danach googlen. Normal müsste das ja funktionieren.
 
hab gerade ein neues P8 im Austausch erhalten. da ist jetzt die B222 drauf, da kann ich wohl auch direkt auf die B370 gehen?
Mein altes P8 ist auf der B390. Aber ich denke, das gibt es OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Also bei mir ging es ohne Probleme von der b200 auf die B370 und danach auf die b392. Hab auch root zugriff mit der b392
 
Ich will ja nicht meckern, aber das Problem ist eher die B222, das es von der B220 geht, ist eigentlich klar :D
 
Wenn du denn thread oben liest update auf Android 6 von b222 steht da das jmd von der seite Huawei-Info - P8 die b200 full geladen hat und installiert hat und es ohne Probleme funktioniert hat von der b222 auf b200 zu downgraden....ich will dir jez aba auch kein scheiss erzählen deshalb guck am besten selbst mal nach
 
Ok, "Software installation failed"
War nix mit B200 über B222 flashen. Oder das Image war Müll.
Woher bekomme ich jetzt eine vernünftige Version der B200. Oder muss ich noch weiter runter?? So ein Müll, alles nur wegen einem defekten Display ;)
Ich gehe jetzt mal suchen.
Achja, die failed Version war diese: MEGA
Und hab gerade eine B321 gefunden, die man über alle Versionen flashen können soll. Ich werde berichten.
Ich glaube, mein nächstes Handy wird ein Nexus, da gibt es immer alle Updates aus erster Handy B-)

EDIT:
War nix mit der B321, auch Sotfware installation faild.
Hab allerdings aus dem Updatemenü heraus das Ganze angestoßen. Da werde ich mich nachher wohl nochmal weiter schlau machen. :(

EDIT again: muss ich eigentlich den Speicher für die neue FW intern frei haben? Ich habe gerade gesehen, das nach dem Einspielen des Backups alle Apps intern liegen und da nicht mehr viel Platz ist. :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte sein das man einen gewissen speicher intern frei haben muss...das kann ich dir so jez leider nicht sagen.
Hast du schon ein force full update über das Recovery von der b200 versucht?? Ich hab bei meinen die updates immer übers Recovery menü gemacht. Leider bin ich kein großer huawei profi um dir gut helfen zu können
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Hab das nochmal gecheckt. Hab 3 GB frei. Recovery war Lautstärke + und - beim Einschalte drücken?
Probiere ich später aus. Bin gerade beruflich unterwegs und kann mir einen Ausfall des Telefons nicht leisten :D

EDIT: nichts geht! auch via Recovery bekomme ich ich die B320 nicht ans laufen.
Hat irgendjemand noch einen Tip?? Muss ich etwa wieder auf die B170 runter?

Was ist das eigentlich für eine Updatepolitik? Handys verkaufen, die sich nicht via OTA updaten lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werde Licht :)
Liebe User, Asche auf mein Haupt. Ich habe nur eine 1,03 Gb große Update.App im dload Verzeichnis gehabt. Beim Kopieren via FTP und WLAN scheint Android 5 Probleme zu haben. Denn ich habe unte Android 6 Full HD Rips mit 8-12 GB als MKV via WLAN auf mein P8 kopiert. Ich habe eben das dload Verzeichnis direkt am PC auf die SD-Karte kopiert und das Update handisch aus der GUI heraus gestartet. So wie es aussieht, hat alles geklappt. Wenn ich wieder auf dem Stand bin, melde ich mich nochmal :D
 
Kann passieren. Beschreibst halt dann den Weg den du gegangen bist, also von welcher Fw zu welcher usw.
 
Na ne 1.03 gb große update is natürlich zu klein xD die hat ja normal 1.5 bis 1.7 gb. Ich hoffe das es bei dir mittlerweile geklappt hat und du mittlerweile schon auf android 6 bist
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Nochmal zum Mitschreiben. Neues P8, weil altes einen Displayfehler hatte. FW war die B222.
Die B222 lies sich nicht via OTA updaten

Hier mein Workaround:
1. B200 via PC auf die SD Karte kopiert (über FTP und WLAN gab es Probleme)
2. Einstellungen/Update/Menü/Lokal ausgewählt
4. Neustart abgewartet
5. B370 auf die SD Karte kopiert
4. Einstellungen/Update/Menü/Lokal ausgewählt
6. Neustart abgewartet
7. B382 wurde mir angeboten. B382 via OTA geladen und installieren lassen
8. Werksreset gemacht (sicher ist sicher - aktuelles Backup vorhanden)

Allerdings gab es kein weiteres Update auf B390. Muss ich wohl noch manuell nachschieben.

Und ein fettes Danke an alle, die mir mit Tipps und Links zur Seite standen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuste fw is glaub ich inmom die b392. Ich hab sie drauf und keine Probleme damit :)
Freut mich aber das es endlich geklappt hat bei dir
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Das stimmt nicht ganz. Die neuste ist die b393, wobei nicht sicher ist ob die final wird. Ich hab die mir gestern geladen und über die b382 installiert. Läuft wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Naja ich hab root deshalb werd ich nicht auf die b393 updaten sonst muss ich das nochmal machen xD werd erst wieder updaten falls iwann ein Update mit android 7 geben sollte aber wie ich gelesen hab soll das ja nicht mehr kommen
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.206
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.423
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.774
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten