[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Hallo liebes Forum,
mein S6 (vor ca. einer Woche gerooted) hat plötzlich angefangen immer wieder zu rebooten. Es startet, ich kann kurz was machen (nichtmal eine Minute), dann friert der Bildschrim ein. Im Recovery Mode friert es bei "installing sytem update..." ein. Was kann ich tun? Ich habe nichts neues runtergeladen oder installiert, es hat also keinen für mich absehbaren "Grund" dazu.
 
Ich würde zunächst in den sicheren Modus booten. Dann keine App starten, sondern nur beobachten, ob das Problem dort auch auftritt.
 
@Wicki es tritt dort genauso auf
[doublepost=1487868683,1487868511][/doublepost]Es lässt sich nun garnicht mehr booten..friert bei "Galaxy S6" ein.
 
Kommst Du in den Download-Modus?
 
@Andyvantastic

  • Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, wenn JA welche: weiß ich nicht
  • Habe ich Root: Ja
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x0500
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: Download firmware: G920FXXU5DQA7_G920FDBT5DQA3_DBT
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Nein, da das Handy nicht lange anbleibt (vlt 20 sek. dann friert es ein)
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: siehe spoiler

Das sind meine Daten, ich komme einfach nicht weiter
 
afrodieter schrieb:
Wie ist mein KNOX Status: 0x0500
Der entscheidende Wert ist die 0, oder 1, vor der Klammer. Da Du Root hast, wird der aber auf 1 sein. Musst Du nicht ergänzen/korrigieren.

afrodieter schrieb:
Habe ich Smartswitch schon benutzt: Nein, da das Handy nicht lange anbleibt (vlt 20 sek. dann friert es ein)
Für die Notfallwiederherstellung mit Smart Switch muss das Gerät im Download-Modus sein. Bitte die Anleitung gründlicher lesen.

afrodieter schrieb:
Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: siehe spoiler
Du hast keinen Spoiler eingefügt.

Du musst schon etwas konzentrierter an die Sache rangehen und gründlich lesen, als auch detaillierte und vollständige Angaben machen. So kann Dir niemand helfen.
 
Einen schönen guten Abend ich habe ein großes Problem mit meinen Samsung S6 Edge

  • Welche Modell habe ich : SM-G925F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G925FXXU5DQA7
  • Habe ich Root: Nein hatte aber Versucht
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1 Ist auf 1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: (Neuste Stock Version doch als das nicht ging wollte ich CM 13)
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Auch Versucht
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Keine
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: keine Fehler
Also es geht um mein Samsung S6 Edge mit Android 6.0.1 drauf.. es hat mal wieder ein Installing System Update gemacht also Bildschirm blau und dann war der Bildschirm schwarz und nicht ist passiert ich komm auch nicht ins Recovery rein. den Fehler hatte ich schon mal das könnte ich es noch mit Odin retten aber dann trat der Fehler wieder auf ich hab dann schon wieder per Odin alles gemacht was ich vorher auch gemacht hatte aber ohne Erfolg wenn ich dann die Firmware neu aufspiele komm ich zwar wieder ins Recovery rein aber auch nicht weiter. hab dann schon mehr mal power off gemacht aber das Handy startet wieder selbst neu ins Recovery . wenn ich dann aber in Download Menu geh und es wieder starte komm ich nicht mehr ins Recovery dann ist der Bildschirm wieder komplett schwarz und LED pulsiert weiß. hatte dann auch schon TWRP geladen aufs handy und dann auszuschalten das geht einwandfrei komme dann auch wunderbar ins Recovery rein. Doch wenn ich dann im TWRP das Handy an den rechner anschließe um Zip Daten halt CFW zu laden bricht das handy bei gut 90% ab und startet neu.

Ich hoffe das man mir helfen kann da ich das samsung s6 noch brauch

MfG Lopt
 
Du lieferst keine Details, daher lässt sich nicht beurteilen, ob Du etwas falsch gemacht hast.
Hast Du es mit einer 4-teiligen Firmware probiert? Wenn nein, würde ich das noch probieren. Ansonsten kannst Du von einem Hardwareschaden ausgehen.
 
4 teilige mehrmals schon gemacht sowie auch 1 teilig normal und mit Pit Datei aus der 4 teiligen
 
Nachruf Handy geht wieder dank Spacer kernel ;)
 
Hi Freunde,

ich bin ein Neuling hier aber ich versuche trotzdem einmal mein Glück.

Ich habe gestern ein Samsung Galaxy S6 Edge SM-G925F mit Odin komplett geflasht da es fest hing mit dem Fehler das es beim Starten beim Samsung Schriftzug stehen bleibt.

Ich habe ein Vierteiliges DBT-File geflasht mit PIT-File und es lief auch alles ohne Probleme durch,allerdings hat es das Problem leider nicht behoben.

Ich wollte fragen was ich noch tun kann um das Gerät zu retten.
Was genau ist defekt wenn ich von einem Hardwarefehler ausgehen müsste. Kann ich dann den entsprechenden BGA tauschen?Wenn ja welcher wäre das und kann ich dann anschließend davon ausgehen das ich das Gerät erfolgreich flashen kann?

lg
[doublepost=1489638346,1489637831][/doublepost]was ist spacer kernel?konnte mit Google leider nichts ausfindig machen.lg
[doublepost=1489638492][/doublepost]das Gerät ist nicht gerootet....Knox auf 0 und Smartswitch wurde nicht verwendet da ich aktuell noch garnicht weis was das ist.
 
Ich würde noch weitere 4-teilige Firmwares versuchen zu flashen, ggf. auch mal mit einer anderen Odin-Version (3.10.7 und aufwärts).
SpaceX ist ein Custom-Kernel. Damit kannst Du es natürlich auch mal probieren.
Generell würde ich mir aber keine allzu große Hoffnung machen. Aus rein logischer Sicht würde es keinen Sinn machen, warum es mit einem anderen Kernel, einer anderen Odin Version, oder einer anderen Firmware klappen sollte, wenn der reine Flashvorgang mit einer 4-teiligen Firmware schon erfolgreich war.
Kaputtmachen kannst Du aber im Grunde nichts mehr. Daher kann man ja mal sein Glück probieren.

Ich würde dennoch eher von einem Hardware-Problem ausgehen. An welcher Stelle lässt sich so aber nicht sagen und ist auch nicht mein Gebiet. Gehört dann auch nicht mehr hierher, sondern in's Werkstatt-Forum.

Lass uns aber bitte wissen, ob Du noch irgendwas erreichen konntest. Ich drück die Daumen.
 
Ich habe mich schon seit längerem nicht mehr mit den Custom-ROMs beschäftigt und wollte mein Android 5.1.1 mal auf den neusten Stand bringen und hab mir den "Alexis ROM the End" installiert. Alles nach Anleitung ohne Probleme, jetzt beim Reboot bleibt es gleich am Anfang beim Samsung Logo hängen und es passiert nix.
  • Welche Modell habe ich : SM-G925F
  • Stock Rom, wenn JA welche: weiß ich nicht
  • Habe ich Root: Ja
  • Wie ist mein KNOX Status: weiß ich nicht
  • Custom Rom, wenn JA welche: Alexis ROM the End
  • Was habe ich versucht zu flashen: [ALEXIS ROM THE END][SM-G92xF/I/D/K/L/S/T/W8][05/02/2017][6.0.1 5DQA7]
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Nein
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: weiß ich nicht
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung entfernt - "hanspampel"
maybeadevil schrieb:
Hi Freunde,

ich bin ein Neuling hier aber ich versuche trotzdem einmal mein Glück.

Ich habe gestern ein Samsung Galaxy S6 Edge SM-G925F mit Odin komplett geflasht da es fest hing mit dem Fehler das es beim Starten beim Samsung Schriftzug stehen bleibt.

Ich habe ein Vierteiliges DBT-File geflasht mit PIT-File und es lief auch alles ohne Probleme durch,allerdings hat es das Problem leider nicht behoben.

Ich wollte fragen was ich noch tun kann um das Gerät zu retten.
Was genau ist defekt wenn ich von einem Hardwarefehler ausgehen müsste. Kann ich dann den entsprechenden BGA tauschen?Wenn ja welcher wäre das und kann ich dann anschließend davon ausgehen das ich das Gerät erfolgreich flashen kann?

lg
[doublepost=1489638346,1489637831][/doublepost]was ist spacer kernel?konnte mit Google leider nichts ausfindig machen.lg
[doublepost=1489638492][/doublepost]das Gerät ist nicht gerootet....Knox auf 0 und Smartswitch wurde nicht verwendet da ich aktuell noch garnicht weis was das ist.
Hast du schon versucht den Nand Flash über Odin zu löschen. Und danach über Odin zu flashen?
 
  • Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, wenn JA welche: NICHT BEKANNT
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Keine
  • Was habe ich versucht zu flashen: Link zur Datei
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch:
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: siehe spoiler
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1205)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Hallo,

Ich habe das Handy von meiner Schwester bekommen. Es befand sich im Bootloop und ich habe versucht es wieder zu reparieren. Ich habe mich Informiert was zu tun ist und habe versucht mithilfe der Anleitung das Gerät zu Debranden. Ich dachte dass durch eine komplette Neuinstallation der Firmware der Bootloop behoben wäre.
Das flashen von der DBT Firmware über Odin klappte und beim Hochfahren blieb das Gerät beim Samsung Logo hängen. Die LED "blinkte" weiterhin blau. Im Forum habe ich gelesen, dass ich einfach einen Factory Reset machen soll und dann erneut versuchen soll zu booten. Es hing trotzdem wieder beim Logo.

Ich habe dann mit Smartswitch versucht die Firmware zu aktualisieren (Über Modell und Seriennummer). Es wurde mir aber dann diese Version vorgeschlagen:
Smartswitch version.png


Natürlich habe ich Smartswitch dann seine Arbeit machen lassen und ich bekam diese Fehlermeldung:

Smartswitch Fehler.png

Der Code wurde nicht angezeigt! ich habe ihn nicht ausgeblendet.

Bei beiden Versuchen zeigt das Handy: SW REV. CHECK FAIL. DEVICE 5, BINARY 4 an.


Dann habe ich die Version manuell heruntergeladen und versucht es mit Odin zu flashen und ich bekam die Fehlermeldung, die oben im Spoiler zu sehen ist. Ich habe auch versucht TWRP und anschließend eine Custom Rom
zu flashen. Ich konnte ohne Probleme in die TWRP und als ich dann eine Rom flashen wollte, hing sich das Gerät beim Flashprozess (beim entpacken der Dateien) auf.

Mir fällt nichts mehr ein was ich noch machen kann also wende ich mich an euch. Ich lese seit 2 tagen in Foren rum und nichts hat geholfen. Fällt euch noch was ein?

Mfg

P.S.: Ich habe schon verschiedene PCs, Originalkabel und andere und als Admin starten probiert.
 
@al3ks3i
Welchen Bootloader und welches Modem hast Du denn geflasht? Oder hast Du das vielleicht garnicht?


@haroon94
Probier es mit einer neueren 4-teiligen Firmware, bspw. der DTM.
 
Das hat leider nicht funktioniert. Das flashen läuft gut, aber es bleibt dann beim Samsung Logo hängen. Es erscheint ja diese Android Figur und das System wird geupdatet. Das bleibt bei 32% hängen und dann startet das Gerät neu und bleibt dann beim Samsung Logo hängen.
 
Ok, ich musste erst auf die aktuelle Stock ROM updaten danach rooten und erst dann ging es mit dem Custom ROM.
 
@haroon94
Der erste Boot kann gerne mal 10 bis 15 Minuten dauern. Hast Du so lange gewartet?

@al3ks3i
Dann fehlte Dir, wie vermutet, ein 6.0.1 Bootloader und Modem.
 
Wicki schrieb:
@haroon94
Der erste Boot kann gerne mal 10 bis 15 Minuten dauern. Hast Du so lange gewartet?
Ich habe über eine halbe Stunde gewartet. Das Gerät fährt nun Hoch, bleibt dann aber beim Einrichtungsfenster hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zitat repariert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.185
mblaster4711
mblaster4711
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
614
VincentVegas
VincentVegas
S
Antworten
4
Aufrufe
892
Doc Schneider
D
Zurück
Oben Unten