Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Gibt's doch gar nicht hab jetzt sogar die Auflösung auf HD runter gedreht und seh nicht wirklich einen Unterschied.
 
Fielmann ? :flapper:

Ernsthaft :
Da sieht man mal, dass die "Super Duper Auflösungen" manchmal zu einem reinen Kaufargument mutieren. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Sossy und crumbs
Sinnvoll ist die höhere Auflösung vermutlich nur bei VR. Da sieht FULL HD noch ziemlich pixelig aus...
 
Ich gebe Euch den Rat es nach dem Update komplett zurück zu setzen. Muß man zwar wieder neu einrichten, aber es läuft dann viel besser.
Meine Frau ohne neu einrichten hat ca. 1,5 Stunden weniger Dot als meins welches komplett zurück gesetzt wurde.
Es ist immerhin ein Versionssprung und nicht nur ein Update.
Alle die es nicht machen werden hier ewig posten das sie Probleme haben
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
fossi33 schrieb:
Bei mir genauso, aber nur wenn Allways on Display aktiviert.
Dann keine LED

Bei mir funktioniert die Benachrichtigungs LED auch mit Allways on ohne Probleme.
 
Alle die es nicht machen werden hier ewig posten das sie Probleme haben
Stibimmt, aber sieht ja derzeit noch in den Foren ziemlich ruhig aus :cool:

Was die Akkupower anbelangt = abwarten (und Tee trinken).
 
Und der hässliche farbige Balken ist nun endlich weg wenn man der SparModus anschaltet.! Hab abwr nur die CPU begrenzung drin.
 
adaf31481d0332149bcdd803482a357f.jpg
Ich weiß, ich nerve euch, aber ich kann diese Firmware nicht finden im Original Firmware Thread des S7e.. Ist zwar DBT aber warum ist die nicht angepinnt? Ist das keine deutsche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Wer keinen deutlichen Unterschied zwischen den drei Auflösungen sieht, sollte vllt mal zum Augenarzt ;-) Das ist nicht böse gemeint, sondern ehrlich ein Anzeichen für eine angehende Sehschwäche. Ich habe gute Augen und brauche keine Brille und sehe auch bei der höchsten Auflösung einen deutlichen (!) Unterschied.
 
Es gab unter Android 6 die Funktion, dass man in den Akku/Energieeinstellungen wählen konnte, ob eine App sofort oder nach drei Tagen in den Schlafmodus geschickt werden soll. Nun finde ich nur noch die Option, Apps vom Energiesparen auszuschließen. Gibt es die alte Funktion nicht mehr oder versteckt sie sich woanders?

Von den Einstellungen muss ich mich erstmal etwas umgewöhnen, aber das finde ich nicht schlimm. Sehr gut finde ich den integrierten Blaufilter.
 
Okay danke, bin jetzt ruhig. Nur eine Frage hätte ich noch, könnt ihr jetzt bei Nougat den Mode 'Sound Shot' auswählen bzw runterladen?
 
Gibt es die alte Funktion nicht mehr oder versteckt sie sich woanders?
Akku, dann oben rechts die 3 Punkte, dann Erweiterte Einstellungen, dann App-Energiemonitor ;-)

Meinst du Surround Shot bei der Camera ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
SaschaL schrieb:
Wer keinen deutlichen Unterschied zwischen den drei Auflösungen sieht, sollte vllt mal zum Augenarzt ;-) Das ist nicht böse gemeint, sondern ehrlich ein Anzeichen für eine angehende Sehschwäche. Ich habe gute Augen und brauche keine Brille und sehe auch bei der höchsten Auflösung einen deutlichen (!) Unterschied.

Vielleicht nicht so böse unterwegs sein. Klar kann man einen Unterschied erkennen, aber es kommt auf die Entfernung an oder hältst du dir das Handy direkt vor die Nase? Stell mal fhd ein und du wirst "keinen Unterschied merken bzw. man gewöhnt sich schnell dran. 2K ist sogar bei 5,5 Zoll absolut unnötig. Selbst mein iPhone 6 hat ein knackiges Display meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Lopan, nein das:
071332217cf1e5a8135c317322f7f610.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Agit21 schrieb:
SaschaL schrieb:
Wer keinen deutlichen Unterschied zwischen den drei Auflösungen sieht, sollte vllt mal zum Augenarzt ;-) Das ist nicht böse gemeint, sondern ehrlich ein Anzeichen für eine angehende Sehschwäche. Ich habe gute Augen und brauche keine Brille und sehe auch bei der höchsten Auflösung einen deutlichen (!) Unterschied.

Vielleicht nicht so böse unterwegs sein. Klar kann man einen Unterschied erkennen, aber es kommt auf die Entfernung an oder hältst du dir das Handy direkt vor die Nase? Stell mal fhd ein und du wirst "keinen Unterschied merken bzw. man gewöhnt sich schnell dran. 2K ist sogar bei 5,5 Zoll absolut unnötig. Selbst mein iPhone 6 hat ein knackiges Display meiner Meinung nach.

Sign.

Kann nur zustimmen.
Natürlich wird man einen Unterschied sehen, teilweise aber auch nur mit einer Lupe. Die Pixeldichten sind schon extrem hoch. Einen DEUTLICHEN Unterschied bezweifle ich sehr!
Ich sage das gerne direkt und ohne Hemmung, wenn man ebenso argumentiert, man solle zum Augenarzt!
(Der sehr scharf sehen kann. Keine Sorge, war vor einer Woche beim Augenarzt)

...aber es ist so, wie es ist. Einige meinen auch, dass sie mit Aral Ultimate 102 gefühlte 20 PS mehr haben.
Meist nur Kopfsache und überspitzte Meinungen, aber dank dieser unterschiedlichen Ansichtsweisen funktioniert der globale Handel so super.
 
  • Danke
Reaktionen: Sossy, rohorubo und Agit21
@John Coffee

Hmmm...

Finde ich ich im Samsung Store nicht.

Installiert habe ich =
- Surround Shot
- Animated GIF
- Sports Shot
- Beauty Face
- Rear-Cam Selfie
- Dual Camera

Aber du hast ja das "Edge"

Meist nur Kopfsache und überspitzte Meinungen, aber dank dieser unterschiedlichen Ansichtsweisen funktioniert der globale Handel so super.
So ist es.
 
Lopan schrieb:
Akku, dann oben rechts die 3 Punkte, dann Erweiterte Einstellungen, dann App-Energiemonitor ;-)

Meinst du Surround Shot bei der Camera ?
Ach, da war ich auch schon. Hab nur nicht gemerkt, dass ich da noch eine Ebene tiefer springen kann. Danke, ich schau es mir mal an.
 
Ja, und gestern das normale S7, da war es auch nicht dabei..Ist doch komisch oder, beim.S4, S5 und dem S6 gab es die durchaus praktische Funktion. Aber danke fürs nachgucken, dachte schon ich träume:)
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
389
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
58
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
283
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten