Blitzlichtbenachrichtigung bei Wa,Fb,e-mail usw. unter N7 nicht da

pcs-alien

pcs-alien

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo !

ich hatte heute Morgen N installiert und den ganzen Tag das Handy benutzt und bei Whatsapp, Mail, Facebook usw. "blitzte" die Blitzlicht LED bei eingehenden Nachrichten auf.

Jetzt habe ich vorhin das Handy neu aufgesetzt und die Blitzlichtbenachrichtigung unter dem Punkt Eingabehilfe/Hörbehinderung auch aktiviert, aber es klappt nicht, nur bei eingehenden Anrufen und bei SMS blitzt es.

Weiss jemand warum das so ist ?

Danke,

Alien
 
Du meinst hinten das Blitzlicht ne? Soweit ich weiß, geht das schon immer nur bei Anrufen, Alarmen und SMS
 
Das stimmt nicht ganz, es war bisher bei MM so, aber mit dem Nougat Update gestern ging es auch bei Whatsapp, Facebook, Mail.

Wie gesagt, nachdem ich dann gestern Abend das Handy neu aufgesetzt hatte ging es nicht mehr.

Alien
 
Factory Reset im Recovery Mode nach Update gemacht?

Ohne das darf man sich nur über komisches Verhalten wundern ;)

Wie immer der Vergleich
Bei Windows weiß es jeder, Upgrade ist doof da man sich Fehler einschleppt. Da setzt jeder lieber die neue Version frisch auf. Bei einer neuen Android Version muss ein dreckiges Upgrade gehen.

Dank SmartSwitch ist das alles dich kein Thema mehr. Backup ziehen, Update, Factory Reset, Backup einspielen, Cache im Recovery löschen, fertig.
 
@Ingrimmsch
Er hat doch bereits 2 mal geschrieben, dass er das Gerät neu aufgesetzt/zurück gesetzt hat :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
Grad getestet. Bei mir geht's mit allen Apps, jedoch nur wenn mindestens vibrieren an ist. Bei lautlos und bei stumm geschalteten Gruppen bei WhatsApp blinkt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
Hallo !

ich denke das ist die Lösung, es muss mindestens auf Vibration stehen, das wahr wohl gestern so ohne das ich es bemerkt habe.

Danke für eure Mithilfe !
 
pcs-alien schrieb:
Das stimmt nicht ganz, es war bisher bei MM so, aber mit dem Nougat Update gestern ging es auch bei Whatsapp, Facebook, Mail.

Wie gesagt, nachdem ich dann gestern Abend das Handy neu aufgesetzt hatte ging es nicht mehr.

Alien
Hallo..Du meinst dieses, richtig? Und es soll die LED hinten auch blinken wenn man eine Nachricht bei WhatsApp oder Facebook bekommt? Ich hab noch MM drauf, aber so wie bei allen meinen Geräten blinkt da hinten es nur, wie ich schon erwähnte, Anrufe SMS usw. WhatsApp &Co nur vorne die Notification Led, grün WhatsApp, blau FB.usw Habt ihr da noch was anderes eingestellt?
39b86f84d239a2f70df1c46c0ecc9aeb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Factory Reset nach Install Nougat ? Dann sind doch alle Daten Einstellung etc weg ? PS: Bei mir tut sich eh noch nichts in Sache Update mit einem brandingfreien S7E
 
pleitegeier schrieb:
@Ingrimmsch
Er hat doch bereits 2 mal geschrieben, dass er das Gerät neu aufgesetzt/zurück gesetzt hat :rolleyes2:

Nun, da steht nur neu aufgesetzt und nicht auf welchen Weg... Rein unter Einstellungen/Werkseinstellungen ist nicht das Factory Reset für das manche es halten.

Erfahrungsgemäß bleibt bei Werkseinstellungen einiges an Dateien zurück beim Factory Reset ist alles neu und sauber ohne wenn und aber.

@treptowers
Jupp... Aber dank SmartSwitch machst du vorher ein Backup und spielst es nach dem Reset wieder ein. Damit geht es dann euch zu und das nächste große Versionsupdate ist dann ja noch in grauer Zukunft.
 
Na dann lass ich MM drauf
 
Das Gerät ist doch schnell wieder neu aufgesetzt, habe keine Lust auf alten Datenmüll.

Hatte noch die erste Installation ab Kauf drauf (Letztes Jahr im März)

Wurde also Zeit für eine Neuinstallation.

Rennt Prima jetzt.......

P.S. Man installiert ja Win 10 auch nicht über Win 7.............
 
Ingrimmsch schrieb:
pleitegeier schrieb:
@Ingrimmsch
Er hat doch bereits 2 mal geschrieben, dass er das Gerät neu aufgesetzt/zurück gesetzt hat :rolleyes2:

Nun, da steht nur neu aufgesetzt und nicht auf welchen Weg... Rein unter Einstellungen/Werkseinstellungen ist nicht das Factory Reset für das manche es halten.

Erfahrungsgemäß bleibt bei Werkseinstellungen einiges an Dateien zurück beim Factory Reset ist alles neu und sauber ohne wenn und aber.

...

Da bin ich aber anderer Meinung.. Werksreset ist Werksreset.
Und wenn man schon zur Variante übers Recovery rät, dann doch auch mit dem Hinweis auf FRP.. Sonst geht der nächste Thread wieder darum, dass man sich ausgesperrt hat xD
 
Und um meine Frage wegen Blitzlichtbenachritigung, weiter vorher? :-(
 
Also bei mir geht mit der BTU QB3 die Blitzlicht Benachrichtigung auch bei allen Apps. Vibration muss dazu nicht aktiviert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
@pcs-alien Auch wenn das jetzt OT ist und deshalb mein letzter Beitrag dazu :

Schnell aufgesetzt ? Ich weiß nicht was Ihr installiert und auf den Start-/-Bildschirmen habt aber ich brauche mindestens 1 1/2 bis 2 Stunden wenn ich ein neues Gerät so einrichten will wie ich es brauche ( Mailpostfächer, Widgets, Apps, deren Einstellungen etc ).... und Win 10 läuft sehr gut über ein vorhandenes 7
 
@treptowers

ich brauche ca. 45min. zum neu aufsetzen,

Mail,Facebook,Twitter,FB,Widgets etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
671
Hansipw
H
T
Antworten
6
Aufrufe
1.700
html6405
html6405
L
Antworten
11
Aufrufe
1.190
Longinus
L
Zurück
Oben Unten