[G935F][Stock-ROM] *30.01.2017* G935FXXU1DQB3 [7.0] - DBT

Somua22 schrieb:
Wie bekomme ich denn die andere Bildschirmauflösung wieder eingestellt?
Danke
Einstellungen/Anzeige/Bildschirmauflösung
 
  • Danke
Reaktionen: Somua22
camper-pr schrieb:
Der Werkresert hängt wohl viel von der Nutzungsart ab. .

Leider muss ich da deutlich widersprechen. Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.

Man sollte *immer* vor und nach dem installieren der neuen Firmware ein Werksreset machen. Danach dann die Applikationen installieren und entsprechend einrichten. Backup Programme sollten dazu nicht genutzt werden.
Ich weiß, dass ist zeitintensiv und so lästig.

Damit gewährleistet man aber ein einwandfrei sauberes System und NUR damit!

Das es auch anders funktioniert habe ich nie in Abrede gestellt, aber es ist nicht sicher gewährleistet und funktioniert oftmals nicht reibungslos.
Diese Erfahrung habe ich in all den Jahren sammeln können und sie wird wohl auch von anderen Experten so kommuniziert.

Wer das alles nicht will oder zu bequem ist dies durchzuführen, der darf sich nicht beschweren, wenn (wie man gerade jetzt wieder viel lesen kann) es nicht funktioniert. Oder aber er wechselt zu Apple, da geht das alles wesentlich einfacher und schnellerer. Doch das ist eine andere Geschichte.

Ansonsten, jeder soll es so machen, wie er mag.
Wer es richtig machen will: Siehe oben.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
@lego

Das Update ist heute OTA ausgerollt worden.

Wie soll es da schon einen offiziellen Link dazu geben?

Daher ist noch kein Link von mir angegeben worden.

Es wird noch 2-3 Tage dauern bis die Firmware über SamFirm gezogen werden kann. Das ist so die ungefähre Zeitspanne nach dem OTA-Start

Sollte früher ein offizieller Link verfügbar sein, werde ich ihn einpflegen. Auch @Echnaton kann einen Link hinzufügen wenn er möchte und einen hat, ist ja sein Post. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mike's_Note und onlinefan99
Ist es normal, dass nicht alle DBT Geräte aufeinmal das Update erhalten?
 
Ja, die OTA Updates werden immer in Wellen ausgerollt.

Wenn du es sofort willst nimm Smart Switch.
Auf dem PC installieren, Handy anschließen und dann updaten.
 
20170301_193218.jpg Zu Hilfe : update auf Android 7. Nach Neustart dieses Fenster, das ich nicht wegbekomme. Ausschalten um ins revocery zu kommen geht auch nicht. Nur Neustart mit ein aus Button und leiser Taste. Aber nach Neustart immer wieder der gleiche Mist! Muss ich jetzt warten bis der akku leer ist, damit es von allein ausschaltet? Verfl. Mist. Hab schon viele Updates gemacht, aber so n sch. Ist noch nie passiert. Komme weder in Einstellungen noch kann ich die Tastatur öffnen, um die Nummer einzugeben und nein anwählen geht auch nicht.
 
Hast du denn deine Telefonnummer mal eingegeben und dann auf Ja geklickt?
 
@shanghai

Geh in die Einstellungen... Verbindungen... Weitere Verbindungseinstellungen... Haken raus bei Erweiterte Anrufe und Nachrichten
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Komme ja nirgends rein. Auch nicht in Einstellungen. Handy reagiert auf nichts. Und nummer eingeben geht natürlich auch nicht, da ich keine Tastatur kriege. Ich hab jetzt die sim karte raus genommen. Da war immerhin das Fenster weg. Komme aber immer noch nirgends rein. Null Reaktion. Habe jetzt aber geschafft runterzufahren. Und werde im revocery auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Meld dich mal obs geklappt hat, ja?
 
Mach ich
 
@Echnaton

Das unterschreibe ich so.
 
shanghai schrieb:

Hast du denn, bevor Du das Update installiert hattest, ein Werksreset gemacht und unmittelbar danach erneut?

Wenn Du beides mit Nein beantworten kannst, dann liegt genau hier (wieder einmal, wie bei so vielen) der Fehler.
 
Leider nicht davor. Wollte es danach machen, wenn was hakt. Nun hakt es halt leider gewaltig. Hab schon oft Updates gemacht ohne. Dachte es geht wieder. Bin jetzt schlauer
 
Fehler machen wir alle, ist menschlich.
Hauptsache Du bekommst es wieder hin.
 
Noch nicht. Beim Hochfahren in den Recovery-Modus aus Versehen in den Odin Download-Modus gekommen. Leider beim rausgehen da, ist es wieder hochgefahren und nun krieg ich es wieder nicht ausgeschaltet. ich krieg noch die Krise!
[doublepost=1488404489,1488402549][/doublepost]Geschafft! Jetzt wird neu eingerichtet...
 
Super, geht doch!
Weiterhin viel Erfolg damit.
 
  • Danke
Reaktionen: shanghai
Davor und danach Werksreset?! Wie ist das gemeint?

Ich sehe das so als Beispiel:

1. Phone Kaufen
2. Anstellen
3. Account Daten eingeben
4. OTA Update in Einstellungen Prüfen
5. OTA Installieren
6. Hochfahren nach OTA
7. Werksreset

Echnaton schrieb:
shanghai schrieb:

Hast du denn, bevor Du das Update installiert hattest, ein Werksreset gemacht und unmittelbar danach erneut?

Wenn Du beides mit Nein beantworten kannst, dann liegt genau hier (wieder einmal, wie bei so vielen) der Fehler.
 
Ernst gemeinte Frage?

Ok, bevor Du Android 7 installiert, sicherst Du Deine Daten, Bilder- zur Vorsicht - von Hand (Ohne Backup Programm) in einen Ordner auf Deinem PC.

Dann machst Du ein Werksreset.

Danach geht Du die Einrichtung von Deinem Phone kurz durch - alles überspringen - bis auf die WLAN Verbindung. Die brauchst Du ja um das OTA Update herunterzuladen.

Das machst Du dann auch, lade das OTA Updates herunter.

Danach lässt Du dieses Update installieren.

Anschließend erneut ein Werksreset durchführen.

Und erst danach richtest Du Dein Phone wieder neu ein - ohne ein Backup zurück zu sichern, sondern alles schon säuberlich von Hand.
Evtl. Daten zu bestimmten Programmen können aus den zuvor gesicherten Ordner zurück auf Dein Phone kopiert werden.

Ich habe das heute Morgen genau so gemacht und es läuft einfach wunderbar.
Im laufe des Tages werde ich nun alles sukzessive neu einrichten.
Damit hat man dann ein blitzsauberes System.
 
Echnaton schrieb:
[...]
Man sollte *immer* vor und nach dem installieren der neuen Firmware ein Werksreset machen. Danach dann die Applikationen installieren und entsprechend einrichten. Backup Programme sollten dazu nicht genutzt werden.
Ich weiß, dass ist zeitintensiv und so lästig.

Damit gewährleistet man aber ein einwandfrei sauberes System und NUR damit!
[...]
Ich sehe bildlich zahlreiche Menschen vor mir, wie sie Stunden, Tage oder gar Wochen ihrer Lebenszeit damit verbringen ihre Smartphones inkl. aller Applikationen und Daten nach jedem Update neu einzurichten, um ein sauberes System - gemeint ist damit wohl ein funktionierendes Smartphone - zu erhalten. Sauber ist das System dann solange bis man anfängt es zu benutzen oder ein weiteres Update installiert. Wer Probleme mit der grundsätzlichen Funktion seines Smartphones hat, für den ist der Werksreset sicher ein gutes Mittel, bevor er das Telefon zum Support schickt, verkauft oder anderweitig entsorgt. Aber als grundsätzlich empfohlene Vorgehensweise um etwaigen Problemen aus dem Weg zu gehen, erscheint es mir erheblich zu aufwendig. Und sollte durch ein vom Hersteller ausgeliefertes Update mein Smartphone nicht mehr richtig funktionieren, dann sehe ich die Ursache eher bei fehlerhaft implementierten Update-Prozeduren beim Hersteller bzw. bei Google (Android) und nicht bei mir, weil ich zu faul war alles von Hand neu zu installieren und einzurichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotz, escape007, tino.bino und 3 andere

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
2
Aufrufe
9.261
MwakaMoon
M
bmw525
Antworten
2
Aufrufe
2.597
AndroMe
AndroMe
AndroMe
Antworten
1
Aufrufe
7.630
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten