Honor 8 Interner Speicher ist weg

S

shabby

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Honor8 aus China geholt das hat die Firmware FRD-L19C636B130, jetzt kriege ich dafür keine updates auf das neue Emui 5, deswegen wollte ich es auf eine EU Firmware updaten.

Hab das Soweit gemacht wie es Stevoo in diesen Thread beschrieben hat gemacht
Honor 8 oeminfo & custom.bin change

Das hat auch alles soweit funktioniert, nur anstatt das der jetzt die Version FRD-L09C432B13 angezeigt hat stand da die Version FRD-L09C900....

ich habe dann versucht das ganze nochmal neu zu machen nur beim neustarten, hat der wohl dabei den internen Speicher gelöscht.

Jetzt startet das Handy immer in das Team Win Recovery Project 3.0.2-0 und bei Erweitert und SD-Karte paritionieren steht bei interner Speicher (0MB).

Habe ich mein Handy geschrottet?

Ich hofffe ihr könnt mir helfen

Grüße
 
FRD-L09C900 .... ist das nicht ne P9 ROM ?
 
Hoffe nicht, ich habe bei dem Programm Honor 8 ausgewählt, EU Version mit FRD-LC09C432. Ich habe ein Video gemacht, was momentan passiert wenn es hochfährt
 
Afaict ist C900 unbekannte Region, das Ergebnis wenn eine falsche Regional-Version drüber gebügelt wird und die cust-Partition nicht mitgeflasht wird.
Hilft jetzt nicht, aber nur mal so zum Verständnis.
Btw, der Rollout für 636 läuft, reicht also wenn du irgendwie wieder auf Original kommst.
 
Danke dir für die Antwort dann weiß ich schon mal was ich wohl falsch gemacht habe.

Wie komme ich jetzt nur wieder auf die alte 636 Version, kann ich die irgendwie über den TWRP wieder drauf ziehen?

Grüße
 
Darf ich mal fragen wie viel Geld du gespart hast?
Mich würde interessieren, ob die Ersparnis wenigsten den ganzen Zeitaufwand und diese Schwierigkeiten wert war.
 
shabby schrieb:
Wie komme ich jetzt nur wieder auf die alte 636 Version, kann ich die irgendwie über den TWRP wieder drauf ziehen?

Mit TWRP nur wenn Du ein Backup hast. Normaler Weg bei Honor: Das entsprechende Full-Update besorgen, entzippen, Update.app in einen Ordner "dload" packen am besten auf externer SDCard, ausschalten. Drei-Finger-Start ins Stock-Recovery usw. Wichtig, geht nur mit Stock-Recovery!!!
Habe allerdings keine Ahnung was Du mit dem Thai-Tool so alles angestellt hast -- weiter kann ich nicht helfen. Frag mal Stevoo oder bei xda-developers. Viel Glück!
 
Wie sieht es mit fastboot aus?

Würde aber als erstes mal per dload versuchen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
377
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
16.086
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten