Huawei Mate 9 MHA-L29C432B156 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA Dual-Sim wird verteilt

Gefühlt habe ich eine spürbar längere Akkulaufzeit.
 
Ich bin gestern nach der Arbeit mit 75 % Akku raus gelaufen. Sonst immer so um die 40-50 %. Die Verbesserung der Akkulaufzeit kann sich wirklich sehen lassen. Obendrein hat sich die Performance erhöht. Mir macht das Gerät zusehends mehr Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Sagt mal kann ich die Navigationsleiste auch transparent machen?
 
Hallo! Habe seit heute ein Mate 9, und es gefällt mir bisher sehr. Eine Frage zum Update: Meine Version scheint 126 zu sein, und es wird mir kein neueres Update angeboten, wenn ich manuell danach suche. Kann es daran liegen, dass ich mein Mate 9 noch ohne sim-Karte betreibe? Ich warte nämlich noch auf meine nano-Sim, wollte mich aber schon mal damit vertraut machen. Oder muss man eine Huawei-ID anlegen, um Updates zu erhalten?
Vielen Dank und einen schönen Abend!
 
Genau, ohne SIM-Karte geht nichts
 
  • Danke
Reaktionen: stefankr
Prima, danke. Dann warte ich eben, auch wenn's schwerfällt... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Jetzt wirds dann an der Zeit, daß Österreich mal das Update bekommt. Für die Chinesische Version gibts schon das nächste... [emoji48]
 
24speed schrieb:
Jetzt wirds dann an der Zeit, daß Österreich mal das Update bekommt. Für die Chinesische Version gibts schon das nächste... [emoji48]
Hahaha.. Meine Tochter Hats schon lange.. Samstag vor 2 Wochen bekommen.
Ich nicht.
 
Versucht es mal mit einer anderen Simkarte.
 
cobra1OnE schrieb:
Versucht es mal mit einer anderen Simkarte.
Bringt nix. 2 hab ich ausprobiert. Also verschiedene Anbieter. Lt Huawei Österreich läuft die ausrollen erst seit dem 25.2.
Nachdem ich denen dann erklärt habe. Dass das ein Blödsinn ist inkl Screenshot vom Mate meiner Tochter und meiner Schwester, due auch schon das update hat.. Hab ich nichts mehr gehört.
Da war auf einmal kein Kundendienst mehr da.
 
Hab auch schon mehrmals probiert den Cache der App zu löschen. Hat nichts gebracht. Andere Sim hat auch nichts ergeben.
 
Guten Morgen,
vielleicht hilft es einigen von euch. Die FirmwareFinder Methode hat bei mir funktioniert (Von B138 auf B156).
Ihr müsst unbedingt die kleinere Version des OTA Updates auswählen (sonst gibts beim Booten eine Fehlermeldung).
 
Mir wird nur die Fullversion angezeigt. Aber mit Firmwarefinder kann man ja nichts flashen oder?
 
Bei mir werden im FirmwareFinder die Full und 2 OTA für die B156 angezeigt. Und ja. Man kann mit mit dem Original Updater (unter Zuhilfenahme des FirmwareFinders) updaten (wenn die Firmware von Huawei freigegeben ist). Beschreibung klickst Du hier. Hat bei mir von B126-> B138 Full und von B138->B156 OTA funktioniert. Wie schon oben gesagt. Bei Update von B138->B156 die kleinere Version verwenden (408MB) im FirmwareFinder.

Viel Glück.
 
50e12bb135a652cb6c95dcc7b165f5d9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Nuuur Geduld haben..

Das taucht schon irgendwann auf.... Und es läuft auch so doch wunderbar..
(und ja.. Ich weiß, die Gier ist ein Schwein, tippe ja selber jeden Tag xmal auf Update suchen.. Haha)
 
Du musst bei Settings OTA Updates aktivieren, sonst werden die nie angezeigt. ;-)
 
Es wird schon kommen... man könnte ja fast meinen bei Euch ginge es um Leben und/oder Tod :glare::sleep: und es gäbe nichts wichtigeres im Leben als ein scheiß update.

Was haben die heute Erwachsenen nur früher gemacht als ein 3110/6310 einfach nur ein Handy war :confused2: oder Menschen, die noch früher (so in den 80ern) gelebt haben.
 
Der Vergleich hinkt. Ich wüsste nicht das mein damaliges 2110 oder später 3110 jemals solche einschränkende Bugs hatte wie ein modernes Smartphone. Außerdem geht es hier ja auch um das Sicherheitspatch. Vor allem wenn ich viel OnLine Banking oder mit sonstigen sensiblen Daten arbeiten müsste wäre mir das besonders wichtig.

Und "Updategeile" gab es auch immer schon. In meine Kollegenkreis hatten damals viele das Siemens SL45 und nicht wenige beschwerten sich beim Hersteller das ihr Gerät immer mal wieder abstürzen würde obwohl das gar nicht stimmte. Dieser tauschte das Handy aus gegen eines mit neuerer Firmware. Über das berühmte +#06# bekam man das ja immer sehr schön angezeigt.
 
sorry für Offtopic:
ich denke mit Schmunzeln daran, wie PC-Motherboards als Spielwiese für "Bios-Flasher" und "Übertackterer" herhalten mussten, das wurde dann wie hier im Fido-Netz diskutiert...
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.166
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.193
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.157
Aminator
A
Zurück
Oben Unten