Updates für das HTC One M9

@Kreacher glaub mir zwei tage warten,und was hast bei wetter widget einstellung?Ich hab auch überlegt zurück zum 6.0 weil das problem hat genervt,ich hab das selber problem mit Viperone,Ice und stock rom,ich hab ein backup vom viperone marshmallow und wieder in ordnung.Grüsse aus Bayern,und sorry für mein deutsch.
 
@Kreacher
Du brauchst S-OFF, weil man nur damit Downgrades machen kann. Mit S-ON gehen nur Upgrades bzw. das Einspielen der Software, die momentan drauf ist.
 
Marco65 schrieb:
@Kreacher Ich hab auch überlegt zurück zum 6.0 weil das problem hat genervt,ich hab das selber problem mit Viperone,Ice und stock rom,

Nein, bei mir tritt das ganze Zeugs erst seit Nougat auf. Unter Marshmallow oder anderen Custom Roms (Viper, Android Revolution HD) war alles wie gewohnt.

Deswegen glaube ich, ehrlich gesagt, nicht, dass es an meinem Gerät liegen soll. Wieso sollte das ganz zufällig seit der Nougat-Rom dann am Gerät liegen?
 
Den Energiesparmodus hast Du aber nicht zufällig an (Einstellungen->Power)?
 
Doch, hatte ich immer an seit jeher, auch unter Marshmallow - gab nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das hat sich aber unter Nougat geändert - da ist jetzt auch die Standortbestimmung eingeschränkt.
 
Na toll... Also muss ich mit stärkerem Akku-Entladen rechnen, wenn ich den Energiesparmodus deaktiviere? Hat das dann auch den Google PlayStore betroffen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Direktzitat entfernt - schinge
Probiers einfach mal aus - ich weiß jetzt nicht, ob da evtl. auch was mit Hintergrunddaten o.ä. beschränkt wird. Die Standortbestimmung ist explizit bei den Energiesparmodus-Einstellungen aufgeführt. Allerdings kann es auch sein, dass sich garnicht viel am Energieverbrauch ändert, denn der doze mode (im Standbymodus aktiv) wurde ja auch verbessert.
 
Gut, habe Energiesparmodus deaktiviert - morgen ändere ich wieder die Orte bzw. fahre halt raus aus dem momentanen Ort, da wird sich dann zeigen, ob es nun klappt.

Wenn es damit behoben wäre, dann soll's mir recht sein. Dann bliebe bloß noch der PlayStore und eine weitere Sache, die mir aufgefallen ist, was aber ein reines Software-Problem zu sein scheint:

ich hatte bisher unter Marshmallow immer den "Nicht-Stören"-Modus verwendet, sodass ab 10 Uhr abends bis 8:30 morgens das Handy weitgehend lautlos wurde (nur Anrufe von einer festgelegten Anrufliste kamen durch). Unter Marshmallow war es noch so, dass ich trotzdem noch Musik oder andere Töne abspielen konnte auch während dieser Modus schon aktiv war.

Nun unter Nougat ist es so, dass selbst Musik nicht mehr geht. Zwar spielt der Player noch, aber es ist einfach alles stumm. Der Medienlautstärke-Regler lässt sich zwar nach rechts ziehen, geht aber nach loslassen sofort wieder zurück auf 0. Erst wenn ich den Regler für die Klingeltonlautstärke ebenfalls nach rechts ziehe (und somit den Nicht-Stören-Modus beende), geht auch der Medienlautstärke-Regler wieder nach rechts und ich höre Musik.

Also: scheinbar ist nun der Nicht-Stören-Modus ein absoluter "Silent-Mode", inklusive aller abgespielten Medien...
Da lässt sich wohl nichts machen, oder?
 
Doch, nimm einfach den "Prioritätsmodus/Nur Wichtiges erlaubt". Da bleibt die Musiklautstärke auf Normalniveau, Anrufe bleiben aber leise (außer der Anrufer ist in deiner Prioritätsliste). In den Automatikregeln-Einstellungen musst Du dazu auf "Nicht stören" klicken und dann kannst Du "Nur Wichtiges" auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kreacher
Super, Dankeschön. Wenigstens das klappt noch!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Akku nun doch schneller leer geht mit ausgeschaltetem Energiesparmodus, aber naja... Weiß nicht, warum man das für Nougat nun auch ändern musste, hätten sie's doch einfach so gelassen wie bei Marshmallow.
 
Gestern vergessen mein Akku zu laden, Natürlich Akku Leer und Handy aus heute morgen. Aufgeladen und eingeschaltet, Jetzt verlangen diverse Apps rechte die sie schon hatten. WhatsApp und Kalender musste ich die rechte manuell geben damit es wieder richtig laufen.
Kann es sein wenn der Akku komplett Leer ist und das Handy länger aus ist das es die rechte zurückstellen?
Bei ein Neustart und längeren ausgeschalteten Zustand konnte ich es nicht bemerken, da war aber der Akku geladen.
 
Vielleicht konnte sich das Gerät auch nicht mehr richtig runterfahren und dann kann es sein, dass manchmal Einstellungen verloren gehen (ist mir auch schon mal vor einer Weile passiert) - liegt wahrscheinlich daran, dass dann nicht mehr alle Daten korrekt geschrieben werden können.
 
Also mit ausgeschaltetem Energiesparmodus scheint das nun zu klappen mit dem Standort. Wenn jetzt der PlayStore noch so läuft, wie er soll, dann würde alles passen.
 
back to Basic :huh:
Wenn ich das hier so auf den letzten Seiten lese, gibt es aber keine neuere Update Variante als die 4.14.401.7 :confused2:
 
Nein, das ist die aktuelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Al_Bundy_
cabal2k schrieb:
Hallo zusammen,
gibt es für das One M9+ (Prime Camera Edition) eigentlich mittlerweile auch ein Android 7 Update oder kommt da gar keins?
...kein Update geplant
 
@Kreacher

Kreacher schrieb:
Also: scheinbar ist nun der Nicht-Stören-Modus ein absoluter "Silent-Mode", inklusive aller abgespielten Medien...
Da lässt sich wohl nichts machen, oder?
Probiere es mal hier mit: Download Condi 0.3.5-beta3 Apk (1,52Mb), For Android - APK4Now
Hier kannst du unter anderem beim Schlafmodus für alles die Lautstärke regeln.
Einfach auf "Neu" gehen. Bedingung einstellen (Laden über Netz -Lautstärke anpassen etc)
 
schinge schrieb:
Vielleicht konnte sich das Gerät auch nicht mehr richtig runterfahren und dann kann es sein, dass manchmal Einstellungen verloren gehen (ist mir auch schon mal vor einer Weile passiert) - liegt wahrscheinlich daran, dass dann nicht mehr alle Daten korrekt geschrieben werden können.

Hatte es noch nie so und es ist nicht das erste mal das mein HANDY so ausgegangenen ist. Hatte schon so viele AndroidHandy´s, daher war ich heute morgen schon sehr überrascht und bin jetzt noch genervt wenn ich eine APP öffne und es nach Rechten fragt.
Hoffe einfach das es daran lag und nicht noch mal passiert
 
Bei mir war sogar schon mal alles weg, nachdem das Gerät aufgrund von Strommangel ausgegangen ist... das war wie nen Werksreset.

Da hab ich morgens ganz schön blöd geguckt
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.075
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.490
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.051
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten