Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

@pliefke24 Wenn die SD raus ist (am PC das Dateisystem prüfen, nochmal am PC die update.zip entpacken und (nur) den Inhalt auf die SD in den dload Ordner kopieren, SD rein und Update nochmal mit 3 Tasten anstoßen (Akku 80%)
Hoffe, Du hattest nicht am internen Speicher noch einen dload Ordner mit ner anderen Update.app.

Alternativ kannst Du auch die Vollversion der b391 verwenden:
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G985/g104/v71319/f1/full/update.zip
(zip muss entpackt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hatte ich auf keinen Fall. Ich versuche es mit der Vollversion hier. Danke schon mal.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote Nice! Installation läuft, Melde mich morgen wegen Performance und Feedback!

Und fettes DANKE! an dich :)
Spende wird auch bald kommen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Timschges22 freut mich - erster Start kann bis zu 15 min dauern (wie immer bei CR)
 
  • Danke
Reaktionen: Timschges22
@tecalote Jup, aber ist ja nicht schlimm - solange die ROM dann auch startet :D
 
Dankeschön für die Rom, echt Klasse Arbeit.

Screenshot_2017-03-01-23-46-09.png
Screenshot_2017-03-01-23-43-02.png
 
  • Danke
Reaktionen: jbmir und tecalote
@Nidala Danke! Das ist eine super Neuigkeit :thumbsup: Das ist mir entgangen...
Pyler ist ein spitzenmäßiger Developer:thumbup:
Das bedeutet, das Problem mit Safetynet ist gelöst. Jetzt brauche ich ein Bierchen. Das ist ein Grund zum feiern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nidala
läuft:) jetz hoffe ich das es mitm twrp klappt und dann kann ich endlich wieder deine rom flashen
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@pliefke24 Das ist schon mal gut.
Link zur Anleitung vom Flashen des TWRP habe ich Dir gegeben - wichtig ist vorher Entwickler Optionen freizuschalten und darin USB Debugging zu aktivieren.
Sowie unter Erweiterte Einstellungen, Sicherheit "unbekannte Quellen" zulassen.
Minimal ADB und Fastboot als Administrator ausführen und die richtigen Befehle...
[doublepost=1488456885,1488456606][/doublepost]Manchmal gibt es ein Problem unter Windows 10: Fastboot < waiting for any device > Treiberproblem unter Windows 10 (10.0.14393)
 
wieder command not allowed
bootloader offen
ich kann alles machen im fastboot modus, also rebooten usw. alles wird korrekt angezeigt aber flashen geht nicht.
was mach ich nur falsch?
[doublepost=1488458298,1488458092][/doublepost]huisite geht immer wieder auf. vielleicht deswegen? wo genau muss ich das effektiv schließen?
 
@pliefke24 Hört sich nach einem Fehler im Befehl an, dieser sollte lauten

fastboot flash recovery TWRP.img
Das TWRP das Du flasht muss im Befehl denselben Namen haben, wie das Image, z. B TWRP (img ist nur die Dateiendung) welches im ADB und Fastboot Programm Verzeichnis liegt. Heißt das TWRP dort TWRP123.img
lautet der Befehl :
fastboot flash recovery TWRP123.img
Aber nicht TWRP123img.img
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sitz hier an nem rechner mit windows vista:lol:
 
HiSuite muss man über die Taskleiste im Benachrichtigungs-Bereich schließen.
Falls Du am p8 unter Sicherheit HiSuite HDB aktiviert hast, mach das mal aus
 
@pliefke24 ich melde mich gleich wieder,
[doublepost=1488459968,1488459209][/doublepost]Ich würde mal mit
fastboot oem get-bootinfo
prüfen, ob der Bootloader nicht gesperrt ist, obwohl er als offen angezeigt wird.
Wenn auch hier die Info kommt - Unlocked - trotzdem mal den Bootloader mit dem Befehl, siehe Anleitung, neu entsperren versuchen
 
wird als unlocked angezeigt. ok werd ich gleich machen. muss ich aber erst wieder code anfodern
 
@pliefke24 Code bitte aufheben - kann immer für das gleiche Gerät verwendet werden!
 
ich muss ihn erstmal kriegen ohne vorher hier was kaputt zu machen
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Nidala Magisk besagt, das der Safetynet Test bestanden ist mit dem Xposed Modul "no device check) von Pyler...
Lustigerweise sagt die App Safetynet Playground was anderes. Was aber nichts besagen muss.
Jetzt wäre interessant zu wissen, ob irgendeine App (die ein unmodifiziertes System verlangt) wie Pokemon Go, oder eine Banking App wie DKB funktioniert..
Nachdem ich keine solchen Apps in Verwendung habe, wäre cool, wenn das jemand testen könnte :D
[doublepost=1488467238,1488463890][/doublepost]@pliefke24 Paar Fragen inzwischen -
hattest Du auch die Entwickler Optionen freigeschaltet und darin USB Debugging aktiviert und von ADB inst. Apps überw. - sowie unter Erweiterte Einstellungen Sicherheit "unbekannte Quellen" zulassen aktiviert?
Was dauert solange mit dem anfordern des Unlock-Codes - oder hast Du gerade keine Zeit? Melde Dich, wenns was Neues gibt :)
 
tecalote schrieb:
@Nidala Magisk besagt, das der Safetynet Test bestanden ist mit dem Xposed Modul "no device check) von Pyler...
Lustigerweise sagt die App Safetynet Playground was anderes. Was aber nichts besagen muss.
Jetzt wäre interessant zu wissen, ob irgendeine App (die ein unmodifiziertes System verlangt) wie Pokemon Go, oder eine Banking App wie DKB funktioniert..
Nachdem ich keine solchen Apps in Verwendung habe, wäre cool, wenn das jemand testen könnte :D

Funktioniert bei Pokemon Go bei mir nicht. Sollte jemand auf die Idee kommen Magisk mit aktiven Modulen zu deaktivieren; hat bei mir zu einem Bootloop geführt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.244
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.194
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.418
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten