Huawei P10 Plus: Erfahrungs- und Test-Berichte

Hier ein Video zum P10 Plus. Ab ca. 1:04 und 2:33 kann man sich anhand von Vergleichsfotos zumindest einen ersten Eindruck von der Kamera holen.

 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, fromfuture und weihberg
Interessant fände ich einen Vergleich der Kamera mit dem Samsung Galaxy S7 / Edge. Die Kamera im S7 / Edge halte ich persönlich für die derzeit Beste.
 
Huawei P10 mobile review: Top performer | DxOMark

@Queeky Wenn das P10 schon so gut abschneidet, dann erwarte ich vom P10 Plus ein ganz klein wenig mehr. ;-)

EDIT: Unboxing auf Deutsch
Huawei P10 Plus: Ausgepackt und Vergleich mit dem P10

EDIT2: Habe noch ein Review gefunden (Englisch)
Huawei P10 Plus preview: Premium package, without a price hike - Pocket-lint

PS: Habe die Beiträge editiert, um spam zu vermeiden. Falls dies aber als eigenständige Beiträge gewünscht sind, bitte ich die Mods dies zu entwirren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es geht nicht nur um die Kamera. Auch andere Details sind ja beim plus besser. Stereo Sound.
Ich hatte bislang ein Moto z. Das hatte einen guten Mono Front Lautsprecher und mit dem soundmod auch gute Stereo Boxen. Das g6 würde dazu relativ gar keine oder kaum eine Verbesserung darstellen.
Jetzt habe ich mich kurzfristig für ein lg v20 entschieden. Ein nettes Telefon. Aber der Sound ist nicht so toll. Da war selbst der mono Lautsprecher des p9 besser. Insofern schiele ich deutlich zu einem p10 plus. Da hätte ich gute Kamera UND guten Sound UND mehr RAM und viel ROM. Sollte das meinen Erwartungen NICHT entsprechen werde ich wohl wieder m Moto z zurückkehren. Oder erst mal wieder mit einem einfachen China Handy herumfahren,
Insofern bin ich gespannt wie das neue p10 plus ist.
750 Euro sind viel Geld. Für ein g6 wäre mir das zuviel. Die 500 Euro für ein v20 sind m.E. angebracht.
Wenn das p10 wirklich in Ton und Kamera UND Speicher so gut ist, dann denke ich sind 750 angebracht.

Vom Samsung s8 halte ich bislang nicht viel. Da kann ich wahrscheinlich nichts mit anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Ich meine es wird zwar viel erwähnt und ist auch nachvollziehbar, aber wer benutzt Lautsprecher vom Smartphone zum Musik hören? Für mich persönlich sehe ich keinen Mehrwert dass die Lautsprecher Stereo sind. Zum P10 ist ja auch "nur" der RAM größer. (Hardwaremäßig)
Wie viel kostet der RAM und das höherauflösende Display von den 150€. Also rein Pi x Daumen auf die Hardware bezogen (die Blende natürlich auch)

Habe in einem englischsprachigen Forum gelesen dass der interne Speicher irgendwas 2.1 sein soll also wie beim S8.
Weiß man ob die Auflösung evtl. manuell auf FHD stellen kann?

Ansonsten habe ich beim durchstöbern des Internetz keine Änderungen bzw. Ankündigungen der Lieferzeit gefunden, leider!
 
Huawei p10 4/64, Huawei p10 plus 6/128
Stereo Lautsprecher sind ein Alleinstellungsmerkmal.
Siehe HTC etc,

Das p10 plus ist also im Gegensatz zum lg g6 wirklich ein Flaggschiff.
Wieso lg meint das 4/32 ausreicht im Jahr 2017 ist mir schleierhaft.

Ich kann es kaum erwarten bis das Huawei p10 plus herauskommt.
 

Englischsprachig und 30 Minuten lang.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda und LoeweFerry
Danke. Die Helligkeit scheint auch nicht besonders hoch zu sein
.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Falls jemand das Video bereits gesehen hat:
Gibt es in diesem Video bemerkenswerte oder besondere Dinge, die erwähnenswert sind?

(Irgendwie lese ich lieber Tests, sorry...)
 
Es wurde nicht mit Kritik gespart. Ich kenne das Format nicht und weiß nicht, ob die immer so kritisch sind.

Kritisiert wurde die Helligkeit, die Blickwinkel (im senkrechten), farbwiedergabe, der Auto Fokus, die Farben bei Fotos (rot. Grün blau unnatürlich)...
Kam mir aber alles ein gutes Stück zu kritisch vor
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry und Rak
Der im Video hat beim Antutu Benchmark Test einen Score von 127348 Punkte? Was das für ein Schwachsinn? Hat das normale P10 schon knappe 140000
 
wieso schwachsinn? Das normale muss auch nur fhd berechnen? War doch beim op3 und der übrigen sd Konkurrenz letztes Jahr genauso. Alle mit qhd Display waren ca. 20000 pkte schlechter. Das xz schneidet zb trotz 3gb RAM bei antutu ganz gut ab
 
Also mein altes iPhone 6s Plus 16GB hatte 130000 Punkte. Kann mir nicht vorstellen, dass das P10 Plus schlechter sein wird?
 
Also zum einen sind 140 höher als 130, zum anderen kann man iPhones nicht unbedingt mit Android Geräten vergleichen.

Hier kommt Hardware und Software aus der selben Hand und ist perfekt aufeinander abgestimmt. Das System ist schlanker (nicht unbedingt besser, aber das ist ja Geschmackssache) und bringt daher trotz schlechterer Hardware gute Ergebnisse

Sorry hab das Plus überlesen :) (140 höher als 130)
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Und ein benchmark ist ja jetzt auch nicht DAS Kriterium.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und CROW1973
Naja egal, sind nur Zahlen :) Ich freu mich auf 128gb Speicher :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Stimmt. Du darfst auch nicht vergessen, dass der kirin 960 bei antutu gerade mal auf sd820 Niveau ist.
Das mate 9 war trotzdem mit das flussigste Smartphone das ich je hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: erwi5

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
948
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
529
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
689
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten