Google Fotos Upload Einstellung

M

matias0385

Gast
mir ist eben folgendes aufgefallen - Bilder, welche ich zum Beispiel aus einem Gmail-Anhang herunterlade, oder Bilder aus einer App (z.B. Zedge) werden automatisch im Online Speicher von Google Fotos hochgeladen, dies möchte ich aber gar nicht.....wie kann man das ändern ?
 
Fotos - Einstellungen - Sichern und Synchronisieren - Geräteordner sichern

Dort kannst Du das selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: matias0385
Wenn ich auf meiner SD-Card Ordner für versch. Bilder angelegt habe (bspw. Urlaub 2016, 2017...) werden nur die Bilder in "Fotos" übernommen,
oder die komplette Ordner-Struktur?
Habe es heute nicht hinbekommen, dass auch die Ordner online (via Browser und Laptop) zu sehen sind...
Die Bilder selbst tauchen aber in "Fotos" auf...

Gruß
Dennis
 
Hi, in Google-Fotos gibt es keine Ordner. Nur Alben. Gefällt mir auch nicht richtig so.

Alternativ könnte man den Upload von Ordnern mit einer Synchronisierungs-App über Google Drive vornehmen. Dann hat man zumindest über diese Ansicht die selbst angelegten Ordner.
 
Okay - hatte mich schon gewundert.
Wie kann man es einstellen, dass meine Alben von der SD nochmals über Drive nen Backup erhalten?

Gruss
Dennis
 
Du kannst eine geeignete Synchronisierungs-App verwenden, beispielsweise "Autosync Drive" oder "FolderSync".

Aber nochmal: In der Google Foto App siehst du die Ordner nicht.

Und natürlich schauen, dass nachher die Fotos nicht doppelt bei Google sind.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
94
mezzothunder
M
DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.429
DOT2010
DOT2010
I
Antworten
2
Aufrufe
294
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten