Root (SM-T580 & SM-T585) Samsung Galaxy Tab A 2016

Wenn ich vor der Installation der Rom mein Google Konto löschen soll warnt mich Google dass ich meine Dateien, Kontakte usw. verliere und dass ich kein Zugriff auf andere Dienste haben werde.
 
das liegt am dateifomat der datei benenne es einfach um in tar hinten dran,und odin erkennt es dann auch
 
Seit einer halben Stunde passiert nicht, weder bei Odin noch im TAB Display. Wie lange dauert de Vorgang eigentlich?
 
nach welcher Anleitung bist du vorgegangen nimm am besten die aus dem Startpost diese ist idiotensicher und bilder siehst du auch dazu :flapper::biggrin:
[doublepost=1489923956,1489922709][/doublepost]@gustfuzz flashe die rom doch einfach mit TWRP von der sdkarte raus
 
@sweetstrolch decnet schrieb aber, das er nicht mehr in TWRP kommt
 
Deshalb habe ich geschrieben er soll die originale Firmware aufspielen und kann dann ja twrp, und ne custom rom flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Es funktioniert irgend wie nicht.
Nach wenigen Sekunden kommt "NAND Write Start!!" dann passierte ca.2 Stunde nichts. Nach dem Kabel trennen kommen dann die restlichen Ausschriften und "Fail" im Status.

Was muss unter Optionen eingestellt werden?
 
bei welchen vorgang ? hast du es zum laufen bekommen ?
Setze es lieber erstmal zurück auf orginalzustand
 
Hallo? Deswegen ja original firmware Flash.
 
Hallo! Danke für die ausführliche Anleitung. Leider jedoch scheint
der TWRP-Link nicht mehr zu funktionieren. Website nicht erreichbar.
Kann ich die Datei noch woanders bekommen?

Gruß
Trader
 
Vielen Dank für die perfekte Anleitung!
Ich habe gestern mein t580 erfolgreich gerootet.
Wie schon in anderen Beiträgen zu lesen, funktioniert die Update-Funktion nun nicht mehr.

Gibt es da einen Kniff, dass man die aktuellen Updates dennoch einspielen kann?
Danke
 
Gutes Stichwort. :biggrin:
Da kam doch schon lange kein Update mehr. Ich dachte von Markenherstellern gibt es guten Support.
Hätte so langsam mal mit Nougat gerechnet. :blink:

@malware Nein, einmal gerootet ist kein OTA Update meht möglich.
 
Mmhh... das ist Mist.
Kann man da ggf. mit smart switch das update einspielen?
oder ist das gar nicht mehr möglich?
 
Kannst auch die Lean-Rom mit TWRP flashen, die ist aktuell und pre-rootet.
 
hi ist diese rom update fähig?
 
Nicht OTA, aber du kannst neue Versionen ganz einfach mit TWRP drüberbügeln.
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Entschuldige die Frage:
Wenn ich mit TWRP neue Versionen flashe, sind doch jedesmal meine Apps+ Daten weg?
Klar, kann ich die jedesmal sichern, aber ich glaube, dass ist mir zuviel Aufwand...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
801
prx
P
Zotac2012
Antworten
3
Aufrufe
2.898
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
sensei_fritz
Antworten
5
Aufrufe
3.012
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten