Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

Kein Update
 
Naja...das ein Update auf den Servern gefunden wird muss ja nicht automatisch heißen das es auch kurz darauf per OTA angeboten wird.
Beim letzten Update vom p8l im Dezember hatte ich das auch erst irgendwann gegen Ende Dezember Angeboten bekommen (vollkommen überraschen..dachte nicht das die da noch welche bringen) und dann gesehen das schon Anfang Dezember hier im Forum was davon stand.

Also lieber rechnen das es später kommt, als kurz nach solchen Entdeckungen.
 
Ich bin doch so ein ungeduldiger Mensch....
 
Hat schon irgendjemand das Update erhalten ? Welche Version habt ihr ? Bei mir ist es die PRA-LX1C432B100. Sicherheitspatchebene 01.12.2016

Gruß RmX
 
Nein, es wundert mich langsam aber auch ,denn auf der Firmware app existiert bereits eine PRA-LXC432B125...........
Habe bei Huawei nachgefragt, aber der topp (lol)informierte Callcenterjunge wusste noch nichts von einem Update.
 
Vielleicht haben die das ja gecancelt und werkeln an einem neuen Update...passiert ja öfter bei diversen Sachen das unwichtigere Updates verschoben und in das nächste integriert werden.
 
Welche Version habt ihr? Die gleiche wie ich? Ist das die Auslieferungsversion?
 
Da werdet Ihr Euch dran gewöhnen müssen. Wenn Updates auf den HW Servern liegen, bedeutet das nicht, dass sie auch verteilt werden. Beim Mate S mussten wir uns auch so manches mal die Updates aus dem Netz besorgen. Die funktionieren ja jetzt mit EMUI 5 nicht mehr. Wir müssen auf OTA Updates warten.
[doublepost=1488902035,1488901636][/doublepost]@RmXsTyLe
Die Auslieferungsversion ist für freie Geräte die B100.
 
  • Danke
Reaktionen: RmXsTyLe und Cairus
Sind ja alles OTA Updates , die auf den Servern liegen. Traue mich nicht da was zu machen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170307-215102.png
    Screenshot_20170307-215102.png
    51 KB · Aufrufe: 450
  • Screenshot_20170307-221837.png
    Screenshot_20170307-221837.png
    55,7 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
@Frankonair
Hab sie alle durch, keine geht.
 
Hab' die 115 vom 16.03 mal geladen...heute abend wird dann mal getestet...die 118 lief ganz gut...ist zwar eine hoehere version, aber 2 wochen aelter...
 
Hä ? Ich dachte man kann kein Upgrade selber durchführen ? Geht doch nur OTA ??

Gruß
RmX
 
TrippleT schrieb:
Hab' die 115 vom 16.03 mal geladen...heute abend wird dann mal getestet...die 118 lief ganz gut...ist zwar eine hoehere version, aber 2 wochen aelter...

Bitte mal Sreenshot der Buildummer posten. Du wärst der Erste, bei dem die OTA Dateien sich unter Nougat instalieren liessen.
[doublepost=1490020915,1490018734][/doublepost]Also, ich habe gerade mit einem sehr netten Mitarbeiter von Huawei gesprochen(also im Chat). Die Durststrecke scheint tatsächlich ein Ende zu haben.
Mitte des Monats wäre lt.seiner Aussage ein OTA update rausgegangen, dass natürlich wie üblich in Wellen kommt.
Die Buildnummer wäre dann die 432110.
 
  • Danke
Reaktionen: RmXsTyLe
Bin noch bis ca.22:00 auf arbeit und das ist das handy von meinem sohn...die 118 wurde von ihm, so hab' ich es im hinterkopf, ueber fastboot geflasht...bootloader ist offen...ich frag' morgen mal nach wie er es genau gemacht hat...
 
was kam nun dabei raus @TrippleT ?
 
Er sagt, Fastboot...hat er zusammen mit einem kumpel, in der schule im computerraum gemacht, der das handy auch hat und sich irgendwie gut auskennt...ich nehme mal an sie haben die fw extrahiert und die partitionen einzeln geflasht...anders kann ich es mir nicht vostellen...so haette ich es auch gemacht wenn nix anderes geht...die 115 haben sie aber wohl noch nicht probiert weil die laut google pronleme machen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robberburn
@TrippleT
Diese Firmware nennt man dann "Frankenstein-Version". Keine Sicherheitsoptionen und auch keine OTA's mehr. Da man nur wenige Partitionen per Adb flashen kann, z.B. boot, cust, recovery und system, taugt das nur zur behelfsmäßigen Reparatur nach einem Brick.
 
Dann aber mal blos die Finger weg. Mich würde trotzdem die angezeigte Buildnummer interessieren.
 
Was ist jetzt die aktuelle offizielle Version die ihr habt ?
 
DIe C432B100 und damit die Auslieferungsversion.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan

Ähnliche Themen

W
  • w124driver
Antworten
2
Aufrufe
1.130
huawei000
H
K
  • kawehnuri
Antworten
0
Aufrufe
832
kawehnuri
K
Spotterahmed
  • Gesperrt
  • Spotterahmed
Antworten
2
Aufrufe
2.086
Spotterahmed
Spotterahmed
Zurück
Oben Unten