Neues TWRP kann nicht geflashed werden

O

Opferwurst

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
auch ich hab das tolle Update gemacht und bin nun beim Softbrick angekommen. Da ich noch auf Viper 3.5 war, wollte ich jetzt gleich auf 5.7 gehen. Allerdings bekomm ich das Neuste TWRP nicht installiert. Fastboot über die cmd sagt immer nur "Device not found". Wie bekomme ich nun die neuste TWRP drauf?
Zweite Frage: Wenn die neuste TWRP drauf ist, kann ich direkt 5.7 installieren oder muss ich vorher ne neue Firmware draufbügeln, wie schon zuvor von Version 1.5 auf 3.0?


Man hat das vor nem Jahr mal gemacht und schon ist man völlig aus der Sache raus :(
 
  • Danke
Reaktionen: Terraalpha
Opferwurst schrieb:
Hallo zusammen,
auch ich hab das tolle Update gemacht und bin nun beim Softbrick angekommen. Da ich noch auf Viper 3.5 war, wollte ich jetzt gleich auf 5.7 gehen. Allerdings bekomm ich das Neuste TWRP nicht installiert. Fastboot über die cmd sagt immer nur "Device not found". Wie bekomme ich nun die neuste TWRP drauf?
Zweite Frage: Wenn die neuste TWRP drauf ist, kann ich direkt 5.7 installieren oder muss ich vorher ne neue Firmware draufbügeln, wie schon zuvor von Version 1.5 auf 3.0?
Man hat das vor nem Jahr mal gemacht und schon ist man völlig aus der Sache raus :(

Herzlich willkommen im Forum, Opferwurst!
Mit welchem Befehl versuchst du denn auf das HTC zuzugreifen? Hast du die aktuellen Treiber installiert und ggf. mal ein anderes Kabel zum Verbinden genommen?
 
Hey, hab gar nicht gesehen, dass das Thema verschoben wurde. Also ich hab das Smartphone wieder aus dem Softbrick herrausbekommen, indem ich altes ROM (Viper 3.1) neuinstalliert hab (inkl. Wipe). Konnte dann wieder auf die SD-Karte zugreifen und hab das neuste TWRP rüberkopiert. Dann über die bestehende TWRP aktualisiert.
Naja hab dann versucht 5.7 bei der Firmware 1.9x.xx zu installieren - startet aber nicht. Bleibt beim Viper-One Logo hängen... Nun läuft wieder 3.5. Egal anderes Thema...
Leider hab ich das Problem behabt: Attention to Marshmallow Venom Users - Playstore Lockscreen Update can softbrick your phone. - Team Venom
Ich kann nur mit der Lösung "remove the sync toggles" nichts anfangen. Was soll das sein?
 
Dein Thema wurde verschoben, da es mit dem Thread nichts zu tun hatte. Der Übersicht halber wird hier pro Thread nur eine Frage geklärt. Ich an deiner Stelle würde mich noch einmal daran machen und die neueste Viper auf das HTC zu spielen. Steht ja auch in dem von dir verlinkten Beitrag: If you are on the M9 or HTC 10…it is recommended to just update to the nougat version.

:winki:
 
Da es verschoben wurde, habe ich deine Frage bzw. Beobachtung nicht gesehen.
Wie lange hast du denn gewartet, beim ersten booten, nachdem du die 5.7.0 geflasht hast?
Für den ersten boot, kannst du so ca 15-30 Minuten einplanen, beim Wechsel von Android M Viper zur N-Version.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
905
PDolle
P
magnumthevoice
Antworten
11
Aufrufe
841
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
1
Aufrufe
1.035
Black-FR
Black-FR
Zurück
Oben Unten