Bilder aufs Telefon, Galerie aktualisieren

A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Ich habe das Android 6.0 mit EMUI 4.1.1.

Gerade habe ich Bilder via FTP (mit Amaze) auf das Telefon transferiert, denn ich will sie Kontakten hinzufügen. Wenn ich nun aber in Kontakte die Galerie öffne, werden die Bilder nicht gelistet. Wie kann ich manuell die Aktualisierung anstossen? Oder den Dateimanager (Amaze) als zusätzliche Quelle definieren?

Ich habe es mit den Verzeichnissen Pictures und Downloads versucht.
 
Ich würde es zuerst mit einem Neustart des Geräts versuchen, dann sollte der Medienspeicher neu eingelesen werden.
 
Funktioniert. Aber es kann doch nicht sein, dass man jedes mal den Holzhammer raus holen muss. :eek:
 
@anna2
Ich habe das jetzt mal nachgestellt. Ich habe die gleiche Softwareversionen wie Du. Allerdings verwende ich als Dateimanager den "Dateimanager+". Nach dem Kopieren aus dem Netzwerk stehen die Bilder in der Kontakteapp (bearbeiten) sofort in der Galerie zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Bemühung!

Meinst Du diesen Dateimanager? Der kann offenbar nicht ftp, also hast Du vermutlich mit USB Kabel transferiert. Nach der Übertragung mit USB (Dateien) und Mail werden bei mir auch die Bilder sofort in der Galerie angezeigt. Offenbar löst ftp keine Aktualisierung des Indexes aus.

Ich hatte gehofft, ich habe irgendwo eine manuelle Aktualisierungsmöglichkeit wie Musik > lokale :Lieder > Icon oben links übersehen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
385
germanman91
G
C
Antworten
4
Aufrufe
1.340
Charlotte21
C
A
Antworten
2
Aufrufe
875
anna2
A
Zurück
Oben Unten