Honor 8 - 2 Simkarten UND eine Speicherkarte gleichzeitig verwenden

Hallo, hab auch ein Honor 8. Habe auch versucht meine SIM Karte auf die Micro SD Karte zu kleben. Habe den Chip mit Streicholzmethode vom Plastik gelöst. Anschließend oben und unten ca. 1mm weggeschnitten. Dann sauber aufgeklebt. Leider wird 2. Simkarte nicht erkannt. Schade. Kann mir einer weiterhelfen. Hab unten rechts die Öffnung gehabt...Mist. Oder muss ich Simkarte nicht kleiner schneiden ? Habs nach der Anleitung von youtube gemacht...gibts sonst noch was zu beachten ?
Gruß Markus
 
Also ich habe meine nicht geschnitten, du musst darauf achten, die richtige Seite des Chip zu kleben und den Abstand
 
Offene Seite muss doch nach rechts unten wie in Anleitung geschrieben...mal ne neue bestellt. Versuche es evtl. nochmals...hab chip komplett auf micro sd karte geklebt...hmmm wäre halt super sim und sd karte...
 
Hallo,
Meine Lösung ist mit einem Adapter.
DuDu Card Nano SIM extension cable duchen Soft Flat FPC Cable Extender | eBay
DuDu Card Nano SIM extension cable duchen Soft Flat FPC Cable Extender

Wenn man es einfach für den Urlaub braucht ist es super sim rein und Handy erkennt sie sofort.
Gut sieht jetzt nicht geil aus aber wer wenig basteln will und vor allem Beschädigungen an sim oder sd Karte und auch Slot vermeiden will ist hier richtig!
Ich habe auch keine mehr bekommen ohne diesen NFC Chip
 

Anhänge

  • 28617177rx.jpg
    28617177rx.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 417
  • 28617178pl.jpg
    28617178pl.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 459
  • 28617179hh.jpg
    28617179hh.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 428
  • 28617175ov.jpg
    28617175ov.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 428
  • 28617180lw.jpg
    28617180lw.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 439
  • 28617181cd.jpg
    28617181cd.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 440
  • 28617182qo.jpg
    28617182qo.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 415
  • 28617183xq.jpg
    28617183xq.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 415
Die Öffnung der Simkarte sehe ich doch am besten wenn ich zuerst nur die Simkarte alleine reinlege. Dann Photo mache und danach die SIM genau so auf die MicroSD Karte klebe. Macht es Sinn zuerst die SIM mit doppelseitigen Klebeband provisorisch aufzukleben um zu schauen ob sie richtig drauf ist und funktioniert. Wenn sofort mit Sekundenkleber drauf klebe ist Simkarte kaputt....vielleicht hat noch einer ein Bild für mich....Vielen Dank.

Gruß Markus
 
Habe mir 5 Sim Karten und 3 SD Karten so zerstört deswegen mache ich es wie oben beschrieben.
Mit doppelseitigem Klebeband wird es zu dick und meist verrutscht die Karte damit oder blockiert beim ausbauen!
Ich habe Netzklub, 1u1(D2), Debitel (D2), Fonic und Telekom durch alle den NFC Chip drauf und waren deswegen auch zu dich.
Und ja fast immer sind die Sim hin mit Sekundenkleber.
 
Ok. Aber da hängt ja das Kabel raus. Will ich nicht haben. Sorry...werds noch einmal versuchen.
[doublepost=1490036557,1490036309][/doublepost]Hab ne O2 SIM Karte...
 
Drück dir die Daumen wenn da so nen Buckel auf dem Chip ist würde ich es lassen.
Und nicht an der SD Karte rumschleifen das geht schief!
 
Ok. Bisher hatte die Karte nie ein Buckel und ging immer ohne Probleme rein und raus...hat halt nie funktioniert. Stelle dann mal ein Photo meines Werkes rein...bin gespannt ob es diesmal klappt...
 
Auf Post 29 ist der Buckel zu sehen den ich meine und im 27 ist so was zusammengebaut nur zu dick.
Ich selber habe keine Bilder gemacht.
Ich habe Gel Kleber genutzt der verläuft nicht so schnell.
 
Hier mal nun die Bilder meines Hybrid Slots mit jeweils 2x Simkarte, 1x Simkarte und 1x MicroSD Karte sowie das gewünschte Ergebnis mit Simkarte auf MicroSD Karte. Sollte doch so von den Ausgängen her passen. Werd nun mal wieder versuchen die Sim auf die MicroSD Karte zu kleben...hoffe dann das es diesmal klappt...Aufkleber auf MicroSD Karte muss natürlich noch weg.
 

Anhänge

  • P1110503.JPG
    P1110503.JPG
    809,8 KB · Aufrufe: 469
  • P1110505.JPG
    P1110505.JPG
    609,8 KB · Aufrufe: 470
  • P1110506.JPG
    P1110506.JPG
    714,3 KB · Aufrufe: 470
  • P1110502.JPG
    P1110502.JPG
    605 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Chip von der Sim lösen und dann richtig kleben.
3 Sekunden unter eine Flamme halten mit der Plastik Seite und dann lässt es sich ganz einfach abziehen.
 
Klar...wollte nur nochmal wissen ob Sim so richtig liegt...
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Sieht gut aus. Nach dem Ablösen des Chips kann man von hinten gut sehen, wo man nicht schneiden kann. Einziges Risiko ist die Dicke des SIM Moduls. Wenn's nicht reinpasst hat man verloren.

Das Ablösen des Chips mit etwas Wärme ist erstaunlich einfach. Beim ersten mal ist man aber unsicher. Ich habe daher mit einer alten SIM getestet (das Ablösen). Danach war es ein Kinderspiel. Hat sofort geklappt.
 
Wozu schneiden? Musste gar nichts schneiden [emoji6]
 
Ich glaube dir dass es auch ohne schneiden geht. Ich habe aber geschnitten (weniger als einen halben Millimeter pro Seite)
Ich wollte vermeiden, dass die aufgeklebte SIM mit dem Träger in Berührung kommt. Damit das enge Spiel nicht noch dadurch beeinflusst wird. Da es funktioniert hat, bin ich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Sehe ich auch so. Wenn die Sim nicht minimal geschnitten wird trägt diese auch noch zusätzlich auf, da sie am Schlitten aufliegt. Werde aber versuchen nichts zu schneiden....muss so gehen...
 
So Simkarte nun getrennt vom Plastik. Ging alles ohne Probleme. Werde nun die Simkarte wie auf den Bildern ersichtlich aufkleben. Bin mal gespannt obs klappt. Ausrichtung sollte doch passen ? Was für Kleber soll ich nehmen ? Sekundenkleber ? Vollflächig verkleben ? Bin nur am überlegen ob an der Simkarte noch ca halben mm wegschneide, damit diese zwischen die Träger passt...
Gruß Markus !
 

Anhänge

  • P1110508.JPG
    P1110508.JPG
    305,2 KB · Aufrufe: 434
  • P1110509.JPG
    P1110509.JPG
    311,7 KB · Aufrufe: 419
  • P1110510.JPG
    P1110510.JPG
    331,5 KB · Aufrufe: 443
  • P1110511.JPG
    P1110511.JPG
    183 KB · Aufrufe: 405
  • P1110512.JPG
    P1110512.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 410
Minimal Super kleber flüssig habe ich mit Pinzette draufgemacht, ansonsten hast du Kleber am Rand
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du ?
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
2
Aufrufe
335
Julian23
Julian23
D
Antworten
10
Aufrufe
1.777
BOotnoOB
BOotnoOB
BlueZTriXx
Antworten
20
Aufrufe
3.725
funky123
F
Zurück
Oben Unten