LG G6 aus Korea (z.Bsp. eBay Bestellung)

C

chortya

Stammgast
411
Ich wollte den Hauptthread nicht nur dazu nutzen um mich über die LG G6 Bestelung aus Korea zu unterhalten, daher hier separat.

Ich habe bei eBay hier bestellt:
LG G6 G600 SKL 64GB/4GB Korean Version Unlocked Black DE | eBay

Am Do. hat der Händler auch eine DHL Express Trackingnummer gegeben aber es passiert leider nichts mit der Sendung.
Ich weiss dass noch weitere Forumnutzer bei dem gleichen Händler bestellt haben, wie ist Eure Erfahrung?

Es wäre auch interessant welches Modell ihr dann bekommt - S, K, L.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo und JensLoe
Und hat sich schon was bei dem Lieferstatus getan ?
 
Ja, wurde heute geliefert. Bin aber leider unterwegs daher kann erst morgen berichten.
 
Ah super. Das ging ja dann recht fix.

Dann freue ich mich auf deinen Bericht :)
 
Ich war auch die ganze Zeit am überlegen eins zu bestellen aber überall steht das die Korea Version nicht Band 20 unterstützt. Vermutlich ist die Beschreibung bei ebay fehlerhaft, wäre super wenn nicht.
 
Gerade die Tracking Nummer für DHL bekommen. Hatte es ja storniert wegen dem "fehlenden" Band 20, aber es war schon unterwegs.
Schauen wir mal, was es wird....
 
Ich hatte nur gestern Abend zeit mit dem Gerät zu spielen. Es ist unglablich kompakt! Es ist definitiv ein Upgrade zu Pixel XL. Ich werde noch ein paar Fotos reinstellen.
Es gibt 2 Negativpunkte die mir einfallen:
1. Der Empfang scheint mir schlechter zu sein in meiner Wohnung... LTE habe ich noch nicht ausgiebig getestet. Band 20 ist aber mit sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht vorhanden.
2. Das Handy hat auch in den Einstellungen ziemlich viele Optionen die auf den koreanischen Provider abgestimmt sind, das sind nicht bur die Apps.

Der DAC hat mich umgehauen, besser als mein USB DAC (AudioQuest Dragonfly Black).
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo und chrissi77
Ich war kurz draussen und auch LTE funktioniert in München soweit gut. Ich hatte immer alle Balken mit Band 3.
Jetzt muss ich noch alles einstellen und viel Musik auf die SD Karte übertragen, hab eine 128GB drin.
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
Konntest Du das Band anhand der Tastenkombi *#0011# auslesen, oder hat LG da eine andere Option?
 
Nee, leide habe ich tatsächlich keine Tastenkombination um in das Network Test Menu zu gelangen. Hab eine App Installiert um zu prüfen auf welcher LTE Frequenz ich gerade bin.
[doublepost=1490180632,1490178436][/doublepost]Hier ein paar Bilder:

LG G6
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac, chrissi77, gringofcb und eine weitere Person
Preis mal bei Seite [emoji3] aber dieser Verkäufer behauptet das sein G6 aus Korea Band 20 unterstützt.
LG G6 mit 64GB schwarz neu
Ich hoffe das ich den Link einfach so posten kann.
 
Wenn ich wüsste wie ich die Bands Liste prüfen kann dann würde ich das tun. Aber ich sehe schon einen schlechteren LTE Empfang.
 
Ich habe bei mir nur Band 20 für LTE, da ich auf dem Land wohne. Mit Samsung kann man das mit der oben erwähnten Tastenkombi direkt auslesen, wie man eingebucht ist.
Bin sowas von gespannt.....spätestens Montag sollte es ja da sein, Sendungs ID hab ich seit gestern, aber noch ohne Info von DHL. Spätestens da wissen wir, ob die Geräte wie hier und da angepriesen, Band 20 freigeschaltet haben.

Einen schlechteren Empfang hab ich übrigens mit dem S7 auch in allen Bereichen. Das Pixel ist schon echt gut was Empfang angeht, zumindest die Anzeige im Display zeigt gutes an.

@uljanik

Die Angebote auf eBay, welche direkt aus Korea versendet werden, werben tatsächlich mit freigeschalteten Bändern (incl. Band 20). Die Geräte sind sogar standardmäßig auf Englisch umgestellt.
[In Stock] Latest Unlocked LG G6 LGM - G600S 64GB 3 Color Free FedEx Priority | eBay


@chortya

War deins beim ersten Start ebenfalls auf Englisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
chortya schrieb:
Nee, leide habe ich tatsächlich keine Tastenkombination um in das Network Test Menu zu gelangen. Hab eine App Installiert um zu prüfen auf welcher LTE Frequenz ich gerade bin.
[doublepost=1490180632,1490178436][/doublepost]Hier ein paar Bilder:

LG G6
Kannst hiermit vielleicht Glück haben, ist zwar für das G3 aber kann sein das die Kombination die gleiche ist.

LG G3 - Verstecktes Sondermenü aufrufen
 
Geht leider nicht, die Kombination wird als Rufnummer erkannt. Hab auch schon nehrere andere LG Kombinationen probiert. 855 steht übrigens für das LG G3 H855 Modell.
 
Das hier habe ich als Antwort im xda developers Forum bekommen.

Engineering menu:
Dialer: 5457#*600#

Lte bands in Korean G600S/K/L:
1/2/3/4/5/7/8/12/17/20/26/38/39/40/41

Wcdma bands in Korean G600S/K/L:
1 (2100)/2(1900)/5(850)

Gsm bands in Korean G600S/K/L:
1800/900/850/1900

Das funktioniert und ich sehe tatsächlich einen Häkchen bei Band 20. Bin aber immer noch irgendwie skeptisch... Werde in den nächsten tagen genauer testen.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und mr bo
Der Tag kann doch nicht besser anfangen. Danke für die Info :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Jetzt muss nur noch das Gerät ankommen.Immer noch keine Infos unter der mir zugewiesenen DHL Nummer!
 
Das hört sich doch gut an, sag bitte Bescheid wenn du es ausgiebiger getestet hast.
Und bevor ich es vergesse, auf dem Bild sehe ich im Eingabefeld auch koreanische Schriftzeichen, ist das ein Einzelfall oder kommt es an mehreren Stellen vor?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein G6 ist da... Die Affen haben mir eine falsche Sendungsnummer geschickt.. wusste gar nicht, das meine Karre noch 200 fährt...:lol: ab nach Hause
[doublepost=1490288213,1490284192][/doublepost]Gerade ausgepackt, das original Siegel wurde durch ein neues ersetzt. Hängt offenbar mit der Umstellung der Originalsprache auf Englisch zusammen. eine gute Idee :)
LTE Band 20 definitiv vorhanden mit einen extrem guten Empfang, im Bild zu sehen. Jetzt erst mal einrichten!
 

Anhänge

  • 20170323_170941.jpg
    20170323_170941.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.648
  • 20170323_171002.jpg
    20170323_171002.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.687
  • 20170323_171050.jpg
    20170323_171050.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.694
  • 20170323_171129.jpg
    20170323_171129.jpg
    687,2 KB · Aufrufe: 1.599
  • 20170323_171153.jpg
    20170323_171153.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.651
  • 20170323_171346.jpg
    20170323_171346.jpg
    880,8 KB · Aufrufe: 1.649
  • 20170323_171445.jpg
    20170323_171445.jpg
    800,4 KB · Aufrufe: 1.660
  • 20170323_171533.jpg
    20170323_171533.jpg
    906,2 KB · Aufrufe: 1.648
  • 20170323_175136.jpg
    20170323_175136.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.671
  • Danke
Reaktionen: arashi, Chris101, LG Maniac und 4 andere
Viel Spaß damit und schreib bitte ob dir irgendwas auffällt das bei der EU Version anders ist. Wie lange hat es vom Kauf bis zu dir gedauert?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
412
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
390
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.366
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten