ZTE Axon 7 | Android Nougat 7.1.1 geleakt - Meinungen und Fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Installation von 7.1.1. lief reibungslos und ich war auch anfangs zufrieden.
Dann stellte ich fest, dass auf meinem Wetterapp bei der Ortsangabe chinesische Schriftzeichen standen und die Temperatur mit 28 Grad angezeigt wird. Mein Gerät meint in einer chinesischen Stadt zu sein.

Das gleiche bei einer der Wetterapp "Wheather Pro". Wenn ich dort auf "meinen Standort wählen" gehe, lande ich ebenfalls in China. Chinesische Schriftzeichen und traumhafte Temperaturen.

Bei meinen Navigationsapps passt es mit der Ortung.

Kann mir jemand dies erklären? In den Systemeinstellungen finde ich die Lösung nicht.

Falls alles nichts hilft. Wie komme ich zurück zu Android 7.0 ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Judd schrieb:
In den Systemeinstellungen finde ich die Lösung nicht.

Die Systemeinstellungen habe ich gestern auch durchforstet, aber keine Lösung für das Problem gefunden. Weather Pro sieht bei mir übrigens genauso aus.
Auch das Leeren der Caches und der Löschen der App-Daten brachte keine Änderung. Dramatisch ist das jetzt nicht. Ich hoffe mal, dass das nächste Update hier nachbessert.
 
Was erwartet Ihr von einer nicht vom Hersteller freigegebener ROM? Genau diese Sachen wird wohl ZTE Deutschland/Europe gerade überarbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: iNaruX
Naja die "offizielle" 7.0 war ja wohl auch nicht das gelbe vom EI......
Und die 7.1.1 läuft um Welten besser als die "offizielle" 7.0!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mokdoc schrieb:
Was erwartet Ihr von einer nicht vom Hersteller freigegebener ROM? Genau diese Sachen wird wohl ZTE Deutschland/Europe gerade überarbeiten.

Hast Recht - da war ich zu neugierig und konnte es nicht abwarten. Meine Neugier wurde bestraft.
Ich setze gerade das Gerät zurück auf 7.0 und warte brav auf die offizielle Version 7.1.1
 
Schreib mal bitte ob beim zurück setzen alles gut ging und ob es sonst irgendwelche Probleme gab oder gibt.
 
Welchen Daten gehen denn beim Zurücksetzten verloren? Weiß das zufällig jemand? Auf dem Display steht nur, dass Daten verloren gehen,
aber nicht ob alle, oder nur Systemeinstellungen etc.
 
Marcel2580 schrieb:
Schreib mal bitte ob beim zurück setzen alles gut ging und ob es sonst irgendwelche Probleme gab oder gibt.

Der Supergau
Nach dem Zurücksetzen auf 7.0 schien alles gut gegangen zu sein.
Jetzt bemerkte ich, dass sowohl WhatsApp als auch die Telefonapps (sowohl Truephone also auch die Telefonapp von ZTE) nicht mehr funktionieren. Sie starten und schließen sich gleich wieder.
Auch das Deinstallieren und Neuinstallieren funktioniert nicht. WhatsApp lässt sich nicht mehr verifizieren.

Ich habe sowohl vor dem Installieren als auch danach den Cache gelöscht.

Die Watterapps funktionieren jetzt korrekt.

Ich werde wohl das Gerät auf Werkseinstellung setzen müssen und hoffe, dass ich das Problem damit lösen kann.

Oder hat jemand eine Lösung für die Probleme mit WhatsApp und der Telefonapp.

Ich bin ziemlich sauer.
LASST DIE FINGER VON DIESER VERSION !
 
Ich habe mal in den Entwickleroptionen die App für den simulierten Standort auf KEINE gesetzt. Nun wird in Weather Pro der Ort richtig angezeigt.
In Pokemon Go wird nun gar kein Fundort mehr angezeigt. Kann aber auch an der neuen Version 0.59.1 liegen. Die Fundorte passten eh nie.
Weiter beobachten und abwarten.
 
Also bei mir war erst gar keine App für die simulierten Standorte hinterlegt.
Wetteranzeigen, Google Maps, Here Go, alles ohne Probleme.
 
Judd schrieb:
Marcel2580 schrieb:
Schreib mal bitte ob beim zurück setzen alles gut ging und ob es sonst irgendwelche Probleme gab oder gibt.

Der Supergau
Nach dem Zurücksetzen auf 7.0 schien alles gut gegangen zu sein.
Jetzt bemerkte ich, dass sowohl WhatsApp als auch die Telefonapps (sowohl Truephone also auch die Telefonapp von ZTE) nicht mehr funktionieren. Sie starten und schließen sich gleich wieder.
Auch das Deinstallieren und Neuinstallieren funktioniert nicht. WhatsApp lässt sich nicht mehr verifizieren.

Ich habe sowohl vor dem Installieren als auch danach den Cache gelöscht.

Die Watterapps funktionieren jetzt korrekt.

Ich werde wohl das Gerät auf Werkseinstellung setzen müssen und hoffe, dass ich das Problem damit lösen kann.

Oder hat jemand eine Lösung für die Probleme mit WhatsApp und der Telefonapp.

Ich bin ziemlich sauer.
LASST DIE FINGER VON DIESER VERSION !
Bei mir genau der gleiche Mist. Telefon und Kontakte App und WhatsApp gingen nicht, kompletten Reset machen müssen. Dann aber noch mal das Update 7.0 ein 2. Mal drübergebügelt, dann lief wieder alles. Also auch mein Rat, Finger weg von der Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Hab gewarnt!
 
Bin ebenfalls seit gestern wieder auf 7.0, es gab dann doch einige Fehler. Kann euch nur empfehlen, doch auf 7.0 zu bleiben.
 
SEM80 schrieb:
Was immer ich falsch gemacht habe, aber dies ist das erste SD Update was bei mir nicht funktioniert?
Den Versuch war es wert, warte ich eben noch die paar Tage bis Ende März. Ich habe ja bereits die Google Brille und wollte sie gern testen.

Versuch es doch mal direkt vom Handyspeicher aus!
[doublepost=1490201765,1490201453][/doublepost]
Insel01 schrieb:

Wovor? Es ist doch - wie stark vermutet wird - eine BETA, völlig normal das es hier und da Bugs gibt! Selbst in der Final werden zich Bugs vorhanden sein! Für mich persönlich läuft die 7.1 sehr sehr sehr gut! Besser als 7.0!
 
  • Danke
Reaktionen: stifflerx
Ich bin auch wieder zurück zur 7.0. Ein einfacher Reset mit anschließender Installation der Version 7 hat nicht gereicht.
Wie bei anderen hier auch. Die Version 7.1.1 war hartnäckig zu entfernen. Nun warte ich brav auf das offizielle 7.1.1.
 
Keine Ahnung was ihr habt, meine läuft seit mehreren Tagen ohne Einschränkungen!
GPS geht sauber, WA auch.

Komisch, dass die Version scheinbar so dynamisch reagiert.
 
Bei mir läuft sie auch einwandfrei. Habe noch kein Bug gefunden.

Ich habe übrigens kein Wipe Cache gemacht, weder davor noch danach, mir hat mal ein Linux Experte gesagt das man das vor dem Update auf keinen Fall machen soll und danach auch nur wenn es Probleme geben sollte. So mache ich das jetzt seit etlichen Jahren und noch nie ist etwas schief gegangen.
 
Das Update auf die Beta ging ja nicht wie schon beschrieben aus unerfindlichen Gründen. Jetzt dachte ich mir ich bügle die offizielle 7.0 noch mal drüber , aber jetzt geht das auch nicht mehr, weder von SD , noch vom internen Speicher. Die Installation bricht ab und das Handy geht in das Recovery Menü auf booten. Als Fehlermeldung kommt dann das die Firmware nicht kompatibel ist. Bleibt die Frage, was passiert jetzt wenn die offizielle 7.1.1 kommt per OTA, bricht dann das Handy wieder ab? Ich werde nun einen Werksreset machen und noch einmal versuchen die 7.0 drüber zu bügeln. Am Axon 7 selber bemerke ich bisher sonst keine Probleme, es läuft ohne Probleme, bis auf den Update Fehler.
.
 
Wenn die 7.1.1 von ZTE erscheint, kann man Diese dann direkt als .zip über die 6.01 installieren, oder muss man zuerst die 7.0 flashen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.254
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.576
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten