Display gerissen

oif schrieb:
Lange, zähe Geschichte. Ich werde berichten, sobald der Fall (für mich) abgeschlossen is. Bin vor zwei Wochen auf ein Oneplus 3t umgestiegen.
Das hört sich nicht sehr zufrieden an [emoji57]
 
Das ist aber nicht nur bei Honor so. Ähnliches war bei meinem G5. LG stellte sich auch quer... nach 2 Monaten Totalschaden... bin auch drauf sitzen geblieben..
Danach bin ich auf Honor umgestiegen. Bisher finde ich sag Teil klasse und sehr stabil
 
Hallo oif,

solltest du es doch reparieren lassen wollen, wende dich doch mal an ...

WAWA

Er hat mir mal ein P7, zwar die Rückseite, aber sehr sehr günstig repariert. Vielleicht ist er auch in deinem Fall preiswerter als andere.
 
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Ja ich bin günstiger. Einer der Poster hier in der Runde, hat mich schon angefragt und wir sind überein gekommen
 
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Fertig @teleoase
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Fein danke dir [emoji106]
 
Sodele mein Honor8 ist nun wieder da von der Reparatur von WAWA alles gut gelaufen leider gibt es kein Original Ersatzteil die neue Display Einheit ist etwas dunkler vom Farbton her aber fällt nun nicht wirklich auf !
Reparaturzeit war auch schnell Montag versendet am Mittwoch bei WAWA angekommen, dank DHL :confused:, am Samstag Gerät wieder bekommen :thumbup:

Kann ich Empfehlen PAYPAL Zahlung wird auch akzeptiert !

mfg
 
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Es gibt wirklich keine Original Displays. Egal wer was wie als Original anpreist. Die kommen IMMER aus dem Zweitmarkt. Das ist aber schon bei Huawei so.
 
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So, hier der Versprochene Bericht:
Ich habe mein Honor nach ziemlich genau DREI Monaten wieder bekommen. Mittlerweile ist es verkauft.

Nach dem das Display von selbst! gerissen ist, habe ich beim Honor support angerufen wo mir eine Dame sagte, ich solle es zu dem Servicepartner ECC von Huawei/Honor nach Deutschland schicken. Ich selbst wohne in Österreich, nahe Wien. Offiziell gibt es Honor ja nicht in Österreich, sondern nur in Deutschland, wodurch alles sehr viel komplizierter wird. Huawei dagegen gibts in Österreich. (kleiner Tip an die Österreicher: einfach bei der österreichischen huawei hotline anrufen, auch wenns um Honor geht. Spart Geld. Musste ich auch erst selbst rausfinden.)
Also Honor auf eigene Kosten nach Deutschland geschickt. Dann kam die E-mail von ECC. Es handle sich um keinen Garantiefall, da Schaden vom Kunden herbeigeführt. (Honor ist nie runtergefallen, noch hatte es irgendwelche Gebrauchsspuren). Kostenvoranschlag: € 190.-. Dann habe ich ECC angerufen und mich etwas aufgeregt, von wegen Garantie und dass man mir nachweisen muss, dass ich den Schaden verursacht habe und es nicht einfach so von selbst gerissen ist. Darauf musste sich ECC mit Honor beraten. Auch sagte man mir, dass ich es gar nicht hätte schicken müssen, weil sie nur reparieren und nicht feststellen wie es zum Defekt kam (Danke an die unfähige Honor Hotline) Rückruf von ECC: kein Garantiefall. Auf die Frage, ob sie nun beweisen können, dass ich es beschädigt habe, sagten man mir, dass man das nicht feststellen kann. Ich also wieder auf Garantie hingewiesen. Wieder ein paar Tage später der nächste Rückruf: Ich müsse mich an den Händler wenden bei dem ich es gekauft habe, weil das Problem nicht Honor oder ECC beträfe. Da war das Thema Honor für mich eigentlich schon erlediggt und ich kaufte mir ein Oneplus 3t. Also auf zu Saturn in München. Von Wien. Im Saturn, natürlich schiefer Blick als ich erwähnte "von selbst gerissen". Gut, sie schicken es ein (zu ECC wie ich vermute wegen etwaiger Garantie). Wieder eine Woche später kam eine E-Mail: kein Garantiefall, 140.-. Da es mir zu dem Zeitpunkt schon egal war, habe ich die Reparatur in Auftrag gegeben. Zum Glück studiert ein Freund in München und konnte mir dann das reparierte Honor abholen und nach Österreich mitbringen. Ich schaltete es ein un sehe auf den ersten Blick einen schwarzen Fleck von mindestens 5 toten Pixeln. Ich kann euch nicht beschreiben, wie es da in mir zugegangen ist. Am liebsten hätte ich mich sofort ins Auto gesetzt und wäre nach München gefahren... Gut. Anruf bei Saturn München. Der Mitarbeiter war entgegen meiner Erwartung äußerst verständnisvoll und meinte nur, dass ich es wieder vorbeibringen soll. Honor also wieder dem Freund mitgegeben. Nach der nächsten Reparatur (die kostenfrei war, alles andere hätte ein Schreiben von meinem Anwalt nach sich gezogen) kam das Honor wieder mal bei mir an. Diesmal wirklich einwandfrei. Display ohne Makel und sogar der Rahmen wurde getauscht (hatte ganz leichte Kratzer vom Ladekabel anstecken). Sofort habe ich alles getestet, ein Foto gemacht und zum Verkauf angeboten.
Wäre Honor in Österreich vertreten, hätte ich das mit der Garantie bis zum bitteren Ende ausgefochten. Per Anwalt. So war es mir einfach nicht den Aufwand wert. Denn wie schon mal erwähnt, es ging mir bei der Geschichte nie ums Geld, sonst hätte ichs bei irgendeinem Handyshop reparieren lassen. Es ging mir rein ums Prinzip. Es ist von allein kaputt geworden.
Für mich war das das letze Huawei/Honor Smartphone.

P.S. Sogar Apple ist da um Längen kulanter: Beim Iphone 6 meiner Freundin riss das Display auch von selbst, ohne Sturz oder sonst was. Wurde anstandslos getauscht.
 
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Hallo Oif

ja das deckt sich in etwa mit meiner Huawei/Honor Service Erfahrung!
Ich hatte ein defektes Huawei Nova, beim längeren nutzen des Gerätes z.B. bei der GPS Navigation wurde das Gerät sehr heiß und stieg dann aus1

Na jedenfalls began dann das Huawei Service Martyrium!
Nachdem schon bei dem Gespräch mit dem Service mir quasi ein Nutzungsfehler unterstellt wurde hat man mir dann nach diversen Hinweisen "ich müsse evtl. die Reparaturkosten selber tragen" tatsächlich so eine Ticket oder Reparaturnummer per EMail zugesandt!
In der EMail wurde dann noch mal freundlich erwähnt das es sich wahrscheinlich nicht um einen Garantiefall handeln würde und man glaube es kaum "ich wahrscheinlich die Kosten selber tragen müsse"!
Smartphone eingesandt und nach gut 3 Wochen wieder zurückbekommen........"Fehler nicht reproduzierbar" neue Software aufgespielt und man war so kulant das ich nicht mal was bezahlen musste!
Fehler trat nach 1 1/2 Stunden Benutzung (nur telefonieren) wieder auf und danach auch immer und immer wieder!

ZUFÄLLIG habe ich dann bei teltarif.de gelesen das in Berlin ein Huawei Shop eröffnet hat der sich auch solcher Probleme annimmt..........ich also dort hingefahren UND schön das Nova vorher heißlaufen lassen!
Dort hat man dann "alles" versucht um das glühende Nova wieder zum Leben zu erwecken was dann auch nach gut einer 3/4 Stunde gelungen ist............dann neue Software usw.!
Um es kurz zu machen,
am nächsten Tag war ich mit dem wieder glühend heissem Nova wieder da und die haben es dann ausgetauscht!

Bei dem neuen Nova war dann nach einer Woche ein dicker Kratzer auf dem Display trotz des ja so tollen Gorillaglas 5.....sicherlich irgendwie meine Schuld gewesen.....hab den Kratzer mit diesem neuen Displex Glaskratzer Entferner auspoliert (das Zeug funktioniert übrigens wirklich und sogar sehr sehr gut!)
Das Nova hab ich anschliessend an Bekanntschaft verschenkt!

Na jedenfalls ist der Huawei/Honor Service "sehr schlecht" und dieser Reparaturservice eccc das allerletzte!
Man könnte den Eindruck gewinnen das die angewiesen sind grundsätzlich dem Kunden die Schuld am Defekt zuzuweisen und somit so wenig Garantieleistungen wie möglich zu erbringen!

Da muss Huawei dringen dran arbeiten, das geht so nicht!
Meine Frau und mein Sohn nutzen beide Apfel Phones, bei beiden Geräten wurden schon auf Garantie die Displays getauscht, ein Gerät hatte "einen" defekten Pixel und das andere einen "Spannungsriss" ......ohne Probleme wurden die Displays auf Garantie getauscht!

Ich selber hatte noch ein Defekt an einem BQ Aquaris X5+.............ich sage nur, einen besseren Service als bei BQ habe ich bisher noch nicht erlebt, sehr sehr vorbildlich die Jungs von BQ, da kann Huawei noch sehr viel von denen lernen!



Oif ich kann deinen Frust zu 100% nachvollziehen!
Obwohl ich mit meinem H8 und dem P10 keinerlei Probleme habe was auch "hoffentlich" so bleibt!
 
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Kurzer Ausflug ins deutsche Recht:

Garantie ist - in Deutschland - eine Freiwillige Leistung des Herstellers. Der kann sie Einschränken wie er lustig ist. Was bei Akkus auch regelmäßig passiert. Sich darauf ausgerechnet bei einem Displayriss berufen zu müssen, ist schon mal ungünstig. Was man stattdessen in den ersten sechs Monaten nutzen sollte, ist die Gewährleistung. Die gilt aber nur zwischen den Vertragspartnern, also Verkäufer und Käufer. Hier gilt die Beweislastumkehr. Der Verkäufer muss in den ersten sechs Monaten nach Kauf beweisen, dass der Sachmangel nicht bereits im Keim beim Gefahrübergang vorlag. Was dem Verkäufer in der Regel nicht gelingt.
 
Hallo bhf

an deiner Ausführung gibt es überhaupt keinen Einwand!
Aber
wenn das alles erst so weit ausgetragen wird ist es doch der beste Beweis für einen schlechten Sevice?!
Das man nicht blind jedes defekte Gerät austauscht ist ja klar aber so ein HeckMeck wie bei Huawei/Honor oder eccc ist doch das Allerletzte!

Ich hab mir letztlich trotzdem das P10 gekauft und nutze auch das H8, sollte ich in Zukunft mit diesen Geräten oder generell nochmal so eine Prozedur mit Huawei durchmachen war es das mit dem Hersteller für mich gewesen!
Das Internet ist sowieso voll mit schlechten "Huawei/Honor Service" Bewertungen und das global!

Apple, BQ u.a. zeigen das es auch anders geht ohne Konkurs anmelden zu müssen!


edit:
Für wie blöde Huawei/Honor uns Käufer halten sieht man ja an dem P10 Desaster "Fehlende Displaybeschichtung".....mal davon abgesehen das es nicht soooo schlimm ist wie es dargestellt wird aber die Kommunikation seitens Huawei mit einer Lüge nach der anderen ist schon erbärmlich!
 
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Meint Ihr nicht der Apple Vergleich hinkt ein wenig? Die Dinger kosten nicht ohne Grund was sie kosten. Da sollte man einen gewissen Grad an Service erwarten können.
Huawei ist da wirklich nicht gut aber das können andere Hersteller leider genauso schlecht ... Sony, Samsung, HTC sind die ersten die mir einfallen.
 
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@bhf
Sehr gut erklärt.
Einen Hinweis noch... in diesem Fall, nämlich ein Displaybruch/Glasbruch, ist die Sache relativ einfach für den Verkäufer.
Der Verkäufer muss innerhalb der ersten 6 Monate nachweisen, dass die Ware zum Zeitpunkt der Übergabe einwandfrei war. Ein Displaybruch/Glasbruch ist kein versteckter Mangel und ist ersichtlich. Der Käufer sieht also direkt beim ersten Einschalten, dass ein Defekt vorliegt. Die Reklamation sollte also relativ zügig nach dem Einkauf erfolgen. Wenn die Ware nach 2 oder 3 Monaten einen Displaybruch/Glasbruch zeigt, dann kann man schon davon ausgehen, dass das Gerät bei Übergabe (Verkaufstag) einwandfrei war.
Wenn nicht, wäre der Käufer sicherlich zeitnah zur Reklamation gekommen.

Displaybrüche/Glasbruch sind immer unangenehm. Aber sie sind eben offensichtlich, sind erkennbar und nicht versteckt. Deshalb kann ich die Firmen auch verstehen, wenn sie eine Kulanz ablehnen.
 
Ich hätte auch ein Honor 8 mit Glasschaden oben rechts. Leider kann man WAWA nicht anschreiben wegen der Kosten.
Hat jemand noch vielleicht eine andere Zuverlässige Werkstatt ?

PN an https://www.android-hilfe.de/members/wawa.34701/ geht leider nicht !
 
Hallo zusammen,

jetzt hat es mich auch erwischt, Honor 8 runtergefallen, Displayschaden. Auch bei mir klappt es nicht, den Nutzer Wawa anzuschreiben. Kann mir jmd. eine gute Reparaturmöglichkeit für das Honor 8 nennen?

Edit: Wohl besser so, dass Wawa nicht mehr erreichbar ist, scheint ein paar Leute abgezogen zu haben (WAWA - Vorstellung / Erfahrungen). Also bitte NICHT Wawa beauftragen. Hat jmd. einen seriösen Tipp?

Danke und Gruß,
potz
 
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schwabenvogti schrieb:
Ich habe mal vor einiger Zeit, mein Nexus 5x bei W Support reparieren lassen.
War absolut zufrieden, war aber auch ein Garantiefall.
Die reparieren laut ihrer Website auch Huawei und Honor.

Reparaturportal für Smartphones & Handys | w-support.com GmbH

Grüße

Thomas
Im Moment brauch ich erst mal das Gerät zurück nur hab ich Zweifel ob ich das wieder bekomme weil der Schweinehund überhaupt nicht reagiert und munter weiter machen kann.

Aber danke dir trotzdem [emoji41]

mfg
 
Meine Erfahrung mit Samsung Smartphone

Info:
nicht verschuldete Displayschäden werden nur mit Einbeziehung von "Anwalt und Verbraucherschutz" auf Kulanz getauscht!
 

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