Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G

Hat sich mittlerweile mal etwas getan?

Vielleicht hat ja jemand "insiderinformationen" :)

Achso
Ich finde die Autokorrektur unter Nougat echt besch...

99 Prozent der Wörter die vorausgesagt werden sind falsch. War mm nicht so.
 
Dann nimm SwiftKey wie viele andere auch!
 
solange samsung kein neues modem aufn weg schickt , bleibt nix anderes als MM-Modem zu benutzen.

einzige version vom 7.0 is "DQC2" die aber sehr Träge hin und her schaltet. (also net 100%ig)
 
Ich nutze das aktuelle DQC2-Modem und bin eigentlich soweit ganz zufrieden. Zumindest in München habe ich keine großen Probleme. Nur ab und zu wechselt es aus unerfindlichen Gründen in Roaming (vielleicht ein o2-E+-Problem).
 
ich wechsele nun nach ein paar Tagen wieder zum Marshmellow Modem
[doublepost=1490307759,1490307357][/doublepost]Was ich auffällig finde sind 2 Dinge beim Flashen des Modems via Odin.

1. die Modemdateien der Nougat Firmware sind 43 MB statt 36,9 MB groß
2. beim Flashen eines Nougat Modems wird die modem.bin geflasht und danach die modem_debug.bin
Diese modem_debug.bin ist bie den Marshmellow Modems nicht enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wurde eine neue Firmware veröffentlicht
G930FXXU1DQCG
EVR CSC.

Habe nun das Modem daraus geflasht.

CP_G930FXXU1DQCG_CL10422490_QB12903596_REV00_user_low_ship.tar

Werde heute Abend berichten.
Der Dateiname ist wieder normal. Auch die Versionsnummern. Firmware düfte etwa vom 17.3.2017 sein.

In der kompletten Firmware sind wohl auch die Android/Samsung Sicherheitspatches von März enthalten - aber das gehört nicht zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a, amorosa und Marblecrust
@maik005

Gibt's die Modem irgendwo zum runterladen? Kannst du sie hochladen? Würde sie auch gerne testen.
 
Hier bitte:

MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a, HCD, yannik1108 und eine weitere Person
Wenn man Das Modem flasht bekommt man keine OTA mehr oder?
 
Sehr wahrscheinlich nicht. Müsstest dann wieder zum vorherigen Modem zurück bzw. Die neue Firmware für deine CSC dann einmal von hand komplett Flaschen mit der Home_CSC. Dann gibt es auch wieder OTA Updates
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@maik005
Ich nutze Android 7, habe nur die Modemdatei (CP) der letzten 6er Version drüber geflasht und es läuft super. Zudem wird die Firmware als "Offiziell" erkannt. Also sollte ich auch OTA Updates bekommen,oder?
 
Wegen OTA weiß ich nicht. Versuch mal aus Fun eine Manuelle Suche, auch wenn nichts zum updaten da ist, kann es sein, das er erst dann sagt dass das OS verändert wurde. Wenn er nicht mekkert, könnte es klappen wenn es wieder ein neues OTA gibt.
 
@Schroeder
Die Firmware wird in dem Falle immer als Ofiziell erkannt da sie ja so direkt von Samsung stammt. Die Kombination aus den einzelnen Datein (AP, CP, BL, CSC) ist aber anders als eigentlich vorgesehen. Eine Suche nach einem OTA Update wird sehr wahrscheinlich keine Fehlermeldung bringen. Aber vermutlich wird auch keine neuere Firmware gefunden werden da es für die bei dir vorhandene Kombination aus den Dateiversionen kein Firmwarepaket gibt.

Aber das ist nur eine vermutung. Genaueres müsste jemand mal testen. :rolleyes2:
 
hat nun schon jemand das CP_G930FXXU1DQCG_CL10422490_QB12903596_REV00_user_low_ship.tar.md5 getestet??????:rolleyes2:
 
Ich hab es drauf... test läuft. Bericht kommt im laufe des Abends
 
@maik005
Ich war immer der Meinung, daß wenn die Firmware als "Offiziell" bezeichnet würde auch Updates bekomme. Nun ja, ich werde es ja sehen
 
Ich weiss es ist zwar der normale s7 thread, habt ihr ggf. Einen Link zum s7edge modem?
 
Gibt es überhaupt einen sonderlichen Unterschied zwischen dem S7 und dem S7edge was das betrifft ???
 
@yannik1108 : Welche Dateien brauchst Du ? Hab die CP, CSC und Home CSC von dem Marshmallow Modem des S7 Edge hier.
 
CP_G930FXXU1DQCG_CL10422490_QB12903596_REV00_user_low_ship.tar.md5

Dieses Modem welches gerade von vielen getestet wird hätte ich gerne. Halt nur als g935f Version. Die "alten" bekomme ich problemlos. Aber dieses finde ich nirgends. Ob's wohl noch nicht raus ist?

Unterschiede vom Problem her gibt's keine.. s7 Edge und s7 beide das selbe problem.
Ich habe das Edge
Meine Freundin das normale..

Beide exakt das selbe Problem .
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
964
Badabing Badabum
B
E
Antworten
6
Aufrufe
162
eilbua
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.073
sochnhattl
S
Zurück
Oben Unten