Huawei P10 - Diskussion über die Kamera

Doch natürlich habe ich alles gelesen
Wenn jemand vor mit sitzt, hab ich auch keinen Zoom benutzt.
Aber die Bilder ohne Zoom in Räumen werden gar nichts. Ausser es ist ein Fenster da, wo direkt das Licht rein scheint.
Solche Fotos gehen gar nicht. Das kann jedes andere Handy auch.
Ich weiß nicht, wie ihr das hin bekommt, aber ich hab kein Bild von einem Menschen machen können, ohne das es verwischt oder einigermaßen gut ist. Bilder hatte ich gepostet.
 
Schalt doch Mal den HDR dazu, dann werden die Bilder heller :)
 
Ich bin ja ein Fan von Modi 'leuchtende Farben', man sieht den Unterschied schon deutlich.
 

Anhänge

  • IMG_20170318_140522.jpg
    IMG_20170318_140522.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 514
  • IMG_20170318_140528.jpg
    IMG_20170318_140528.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 528
  • Danke
Reaktionen: anjej und Morphi
@kruemelchen1980
Nichts für ungut, aber es gibt noch vor Release unzählige YouTube-Reviews, die alles beleuchten (Stichwort: Blende 2,2) und es wird immer sehr ausführlich die Kamera behandelt. Es schadet nicht sich generell mehr in die Materie Fotografie (ISO, digitaler vs. optischer Zoom) einzulesen, bzw. gibts auch da sehr viele YouTube-Videos, die an Fotografie-Einsteiger gerichtet sind. Du erwartest Features, die richtige Kameras in der Preisklasse 3000 EUR aufwärts liefern.

Die P10 ist schlechter in Low-Light-Situationen. Das S7, Pixel oder iPhone haben eine Blende von etwa 1,7-1,9 - das lässt mehr Licht in den Sensor rein. Die 2,2-Blende von P10 kann nur mit höherer ISO dagegen halten - was zu Bildern mit mehr Rauschen führt. Das größere P10 Plus kommt wiederum mit einer 1,8-Blende, die dann ähnliche Ergebnisse wie S7 und weitere liefern sollte.

Das wusste ich aber bevor ich mir dieses Handy geholt habe.

Denn ich mache nur tagsüber Bilder, in Low-Light-Situationen überzeugt mich keine Handy-Kamera – da gibt es entweder nur Rauschen (S7) oder noch mehr Rauschen (P10) - wenns wichtig ist, habe ich dafür meine Spiegelreflex.

Was die P10 aber bei Licht liefert, ist durchaus auf Augenhöhe mit den Flaggschiffen von 2016. Allein der Große-Blende- und der Portrait-Modus beim P10 waren für mich der Grund zuzuschlagen. Und hier liefert Sie für mich hervorragende Ergebnisse ab, da muss man schon zweimal hinschauen, ob das Bild mit einer P10 oder einer Spiegelreflex mit Offenblende gemacht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya, InfinitySnake, p.breit und 6 andere
@InfinitySnake das erste Bild sieht schon verdammt schick aus. Ich glaube ich werde auch ein Fan von leuchtenden Farben werden. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake
so ihr könnt euch ja bei Problemen noch austauschen, ich hab es zurück gegeben.
 
@kruemelchen1980 welches Smartphone holst du dir als nächstes?
 
wie ist eigentlich die Tonqualität bei Aufnahmen mit lauter Musik, wie auf Konzerten z.B. ?
 
@anje ich habe mir viele Handys im Markt angeschaut. Bildmäßig sind die meisten gleich schlecht oder Mittelmaß. Cool fand ich das neue IPHONE 7. Allerdings so teuer .... und ich bin kein Apple Fan.

Widerwillig bin ich beim Samsung Galaxy S7 Edge hängen geblieben. Ich mochte früher Samsung, aber die akkulaufzeiten sind mies. Aber mir gefiel die Größe, die Farbe und die Fotos waren akzeptabel.

Ich habe es mir online bestellt, gab noch 50 Euro Rabatt. Ich werde mal berichten.

@Svendrae ich hatte mal das Huawei Mate S und fand die Videoaufnahmen bei Konzerten super, kaum rauschen oder Kratschen
 
@XQC draußen habe ich bei nicht Sonnenschein ebenfalls Rauschbilder gemacht, kann die Person leider nicht hier einstellen.
Ich habe eine teure Kamera und dementsprechende Ausrüstung, die ich aber nicht jedes Mal auspacken will für einen Schnappschuss.
Ich verstehe schon ein wenig was von Fotografie, aber mir erschließt sich bei dem Handy nicht, warum man nicht einfach einen Schnappschuss machen kann, ohne das ich denke, das Bild hat jemand gemalt. Und ich fange sicher nicht an, erst mit Einstellungen zu spielen, wenns schnell gehen muss.
Das was die Handykamera kann, kann mein jetziges Blackberry Priv besser. Leider.
Mir reicht das aus, um die Lust an dem Ding zu verlieren. Da es nicht das bringen wird, wozu ich es für mich erdacht habe. Und da hat sicher jeder eine andere Meinung dazu. Aber wenigstens im Alltag sollte mich das Handy schon glücklich machen. Und es im Rundumpaket für mich nicht sein Geld wert.
Also jedem das Seine, womit er glücklich wird.
 
Lasst uns dann bitte zurück zum Thema kommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und Morphi
Ich habe mitbekommen, dass die Videoqualität nicht so toll sein soll (bei Full HD und 4K sollen Details verloren gehen). Könnt ihr das bestätigen?
Und noch eine Frage ... auf wieviele Sekunden Belichtungszeit kann man das P10 maximal einstellen im manuellen Foto-Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dennis1984hb
30s ist die maximale Belichtungszeit.
Videos habe ich bisher noch nicht richtig getestet. Aber es fällt schon auf, dass die Bildstabilisieren nicht optimal arbeitet. Beim aufnehmen wirken die Bewegungen schwammig und das Bild wackelt manchmal..
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Bitte bleibt thematisch beim P10, danke.
 
Es dreht sich doch hierbei um das P10 und dessen Kamera/Videokamera :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Ich habe das Thema 3D Kamera Plugin ausgelagert, damit hier rein über die Kamera diskutiert werden kann ;)

Hier hin:Huawei P10 - Kamera 3D Plugin
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Könnte hier jemand mal bitte die Bitrate von den Videos posten?
Also bei FullHD, UHD und wenn unterstützt FullHD mit 60fps?

Bin doch sehr am P10 allerdings Plus interessiert aber das ist mit abhängig von der Qualität der Videos. Mein P8 konnte mich damals nicht überzeugen, in dem Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
wie findet ihr die Bilder? Also im Vergleich zu meinen ersten Bildern? Sprich grieselig und verwischt?
 

Anhänge

  • 20170322_200702.jpg
    20170322_200702.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 382
  • 20170322_200755.jpg
    20170322_200755.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 377
  • 20170323_163856.jpg
    20170323_163856.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 424
  • 20170323_164405.jpg
    20170323_164405.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 445
  • 20170323_171749.jpg
    20170323_171749.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 396
Mir persönlich gefallen sie sehr gut, sowohl qualitativ als auch das Model.
 
um was für ein Handy handelt es sich bei den Katzenfotos ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
256
fritz3
F
S
Antworten
10
Aufrufe
844
swa00
swa00
F
Antworten
1
Aufrufe
253
fritz3
F
Zurück
Oben Unten