Huawei P10 - Diskussion über die Kamera

TurnerOverdrive schrieb:
um was für ein Handy handelt es sich bei den Katzenfotos ?
Nicht um das P10, nehm ich mal an.
 
Also ich bin sowas von der Kamera enttäuscht.
Ich habe heute Bilder gemacht ... was in wirklickeit dunkelgrün ist, ist fast schwarz.
Auch die Bilder selber sind nicht scharf.

Ich habe noch das Samsung S7 und habe unter gleichen Bedingungen die gleichen Bilder gemacht ... die sind um einiges besser
 
kann dem nur zustimmen, das P10 ist optisch ein tolles Teil. genau mein Ding, jedoch ist es eine Frechheit heutzutage eine solch schlechte Kamera unter die Leute zu bringen. Auch ich habe mir heute das silberne S7 vom Mediamarkt gegönnt und es macht richtig tolle Fotos. Schade Huawei, diesmal habt Ihr es verbockt.
 
Hast Du denn auch das P10 um das mit zu Beurteilen?
 
Ja, das hatte ich, genau einen Tag lang, es hat mir gereicht. Habe bereits etwas dazu geschrieben. Es ging direkt am nächsten Tag zurück zu Mediamarkt.
Wie schon gesagt, ich finde es sogar Schade das Huawei so einen Mist verbaut hat, denn das Teil gefällt mir 100%, die wichtigsten Features für mich sind nun mal der Empfang (inkl. Volte und Wlancall), Sprachqualität und Kamera. Bei der Hauptkamera war ich enttäuscht, bei der Frontkamera entsetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelchen1980 und weidiudorf
Ist ja seltsam das die Meinungen so weit auseinander gehen. Bei Tests schneidet die Kamera immer gut ab und auch ein paar User hier sind begeistert. Hattet ihr vielleicht nicht die aktuelleste Software drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi und Morphi
Ja Kamera ist seht gut vom P10, ich hab s7 edge noch da und die Bilder sind bei low light keinesfalls besser Gelbstich und Manuell kann man beim P10 eh mehr machen als beim S7.Das geht schon los mit 30sek belichten statt nur 10 sek mit weniger Iso einwandfrei.
7ec4a173f45e9cc34536e073f28be5ab.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya und Morphi
fromfuture schrieb:
Bei Tests schneidet die Kamera immer gut ab und auch ein paar User hier sind begeistert. Hattet ihr vielleicht nicht die aktuelleste Software drauf?
Nein, aber ich kann bei so einem teuren Handy erwarten, dass es bei 25fach Digital-Zoom und Kerzenlicht ein knackscharfes Bild macht!
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und kruemelchen1980
Mir kommt es fast so vor, wie damals beim LG G4 das da 2 verschiedene Kameras eingebaut wurde
 
Handytante schrieb:
Mir kommt es fast so vor, wie damals beim LG G4 das da 2 verschiedene Kameras eingebaut wurde

Also ich hatte das P10 auch genau zwei Tage und war auch sowas von entsetzt was es für ein Rückschritt zum P9 ist. Beide Kameras kamen nicht Mal annähernd an das P9 ran.
Besonders bei der Selfiekamera war es echt erschreckend, komplett unscharf und fade alles Bilder .
Die Theorie könnte es aber echt erklären !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kruemelchen1980
@TurnerOverdrive um das Samsung Galaxy 7 Edge, nachdem ich so enttäuscht war vom P10 (siehe vorherigen Fotos), habe ich im Markt herum getestet. Und bin beim Samsung hängengeblieben und es macht eindeutig die besseren Bilder, ohne das ich irgendwas an den Einstellungen verändert habe. Anschalten, ausprobiert und top. Beim P10 habe ich bis auf wenige Bilder nur Abfall gehabt. Für mich sind die letzten Bilder eindeutig die Besseren.
 
@fromfuture

Das ist eine sehr gute Frage. Finde ich seltsam.
 
@Svendrae habe versucht, gleiche Bedienungen zu schaffen wie mit dem P10. Und ich finde, das Samsung macht eindeutig die besseren Bilder.
Ja ich mag meinen Kimmy auch sehr lach. Nur er mag keine Kameras.
[doublepost=1490304497,1490304066][/doublepost]@weidiudorf hört sich an wie bei mir. Hatte auch solche merkwürdigen Fotos.
entweder sind das solche Montagsgeräte oder keine Ahnung, warum andere top Bilder damit machen konnten.
[doublepost=1490304699][/doublepost]@XQC das Samsung Galaxy S7 Edge und ich bin vom gesamten Handy begeistert.
 
weidiudorf schrieb:
Handytante schrieb:
Mir kommt es fast so vor, wie damals beim LG G4 das da 2 verschiedene Kameras eingebaut wurde

Also ich hatte das P10 auch genau zwei Tage und war auch sowas von entsetzt was es für ein Rückschritt zum P9 ist. Beide Kameras kamen nicht Mal annähernd an das P9 ran.
Besonders bei der Selfiekamera war es echt erschreckend, komplett unscharf und fade alles Bilder .
Die Theorie könnte es aber echt erklären !!

Ich kann dir hier nur zu 100% zustimmen. Zum P9 ein klarer Rückschritt und die Selfies gehen gar nicht. Ich habe das Gerät jetzt ne Woche und überlege es zurück zu geben. Hat jemamd ne Ahnung, ob das bei Mediamarkt Online gkauft ein riesen Problem ist ?
 
Dran denken das die Sofortbildkamera dann auch zurück muss ;)
 
Sind die Fotos mit einer alternativen Kamera App auch so? Nicht das nur die Kamera-Software ein Update braucht.
 
Also ich bin mit meiner Kamera (sowohl normal als auch Frontkamera) absolut zufrieden!
Scheint echt ein sehr merkwürdiges Problem zu sein.

Bin allerdings auch grundsätzlich vom P10 begeistert, so dass ich bei Kamera Problemen wahrscheinlich erstmal gegen ein anderes umgetauscht hätte als gleich zu einem ganz anderen Modell zu wechseln.
 
@svenux ich habe meins bei Mediamarkt online bestellt und zu Abholung gemacht. Konnte es im Markt zurück geben, gepasst hat es denen natürlich nicht.
Aber online kannst du es auch, das wurde mir am Telefon gesagt. Die Dame meinte, besser wäre gewesen, ich hätte es direkt online zum nach Hause liefern gemacht. So musste ich halt in den Markt.
Wenn du unsicher bist, ruf einfach da an. Aber du hast 14 Tage Rückgaberecht.
[doublepost=1490340868,1490340297][/doublepost]@fromfuture ja hatte mich auch schon registriert. Hab denen ne Mail geschickt, das ich es zurück gegebe habe, mal sehen, ob die das schnallen.
 
Also ich kann das Gemeckere hier nicht nachvollziehen... Neben dem P10, welches seit letzter Woche zu meinem Hauptgerät wurde, habe ich noch ein S7, welches gerade im Verkauf ist.
Das P10 macht mindestens gleichwertige Fotos zum S7, wobei mir der Bildeindruck vom P10 (ich nehme an, dass ist der Fingerabdruck Leicas) sogar einen Tick besser gefällt. Schärfe ist nicht gleich ein tolles Bild, zur Bildqualität gehört einiges mehr...
Von der Frontcamera des S7 brauchen wir gar nicht zu reden, die war schon immer sowas von unscharf. Da gibt es nen Haufen Threads in Foren dazu...
An der P10 Frontcam solltet Ihr die Portraitverbesserungen ausschalten und auch die Hintergrundunschärfe (beides im Bildschirm deaktivierbar). Dann ist es vielleicht eher nach euerm Geschmack...
Wobei ich mir auch vorstellen kann, das Huawei verschiedene Kameramodule verbaut, ist ja heute nichts besonderes mehr. Aber das die Qualität dabei so auseinandergehen soll, naja..

Und sorry, wenn ich hier jemanden lese, der nachts bei Dämmerlicht Wohnzimmerschränke fotografiert oder andere ebenfalls bei Schummerlicht irgendwelche Tiere, und zum Abschuß der Sache noch einen Tannenzapfen am Waldboden zigfach herzoomt und sich dann über die Bildqualität beschwert.... Leutchen, bitte!
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc, XQC und anjej
holgerka75 schrieb:
Also ich kann das Gemeckere hier nicht nachvollziehen... Neben dem P10, welches seit letzter Woche zu meinem Hauptgerät wurde, habe ich noch ein S7, welches gerade im Verkauf ist.
Das P10 macht mindestens gleichwertige Fotos zum S7, wobei mir der Bildeindruck vom P10 (ich nehme an, dass ist der Fingerabdruck Leicas) sogar einen Tick besser gefällt. Schärfe ist nicht gleich ein tolles Bild, zur Bildqualität gehört einiges mehr...
Von der Frontcamera des S7 brauchen wir gar nicht zu reden, die war schon immer sowas von unscharf. Da gibt es nen Haufen Threads in Foren dazu...
An der P10 Frontcam solltet Ihr die Portraitverbesserungen ausschalten und auch die Hintergrundunschärfe (beides im Bildschirm deaktivierbar). Dann ist es vielleicht eher nach euerm Geschmack...
Wobei ich mir auch vorstellen kann, das Huawei verschiedene Kameramodule verbaut, ist ja heute nichts besonderes mehr. Aber das die Qualität dabei so auseinandergehen soll, naja..

Und sorry, wenn ich hier jemanden lese, der nachts bei Dämmerlicht Wohnzimmerschränke fotografiert oder andere ebenfalls bei Schummerlicht irgendwelche Tiere, und zum Abschuß der Sache noch einen Tannenzapfen am Waldboden zigfach herzoomt und sich dann über die Bildqualität beschwert.... Leutchen, bitte!

Ich habe das P10 ja nicht mehr, aber lese hier noch mit weil mir es von der Haptik her super gefallen hat.
Fakt ist das mein P10 das ich hatte, in allen belangen deutlich schlechtere Bilder gemacht hat wie mein P9.
Wohl gemerkt bei gleichen Einstellungen im Pro Modus und auch im Automatikbetrieb.

Und ich habe nicht nur im Dämmerlicht Wohnzimmerschränke fotografiert sondern war auch bei guten Licht Outdoor unterwegs !
Und selbst im Dämmerlicht waren die P9 Aufnahmen bei gleichen ISO Werten und Belichtungszeiten mind. eine klasse besser wa die Details, Rauschen und Farben betrifft.

An der Frontcam waren auch definitv alle Portraitverbesserungen und auch die Hintergrundunschärfe ausgeschaltet, was da aber raumkam war mehr als Erschreckend !! Es wa nicht ein Bild annähernd scharf von der Belichtung und Farbe mal ganz zu schweigen.

Erklären kann ich mir es auch nicht, aber wenn man hier quer liest muss es gravierende Unterschiede bei den Geräten geben oder defekte Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kruemelchen1980

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
376
fritz3
F
K
Antworten
6
Aufrufe
170
Knut64
K
S
Antworten
10
Aufrufe
885
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten