Huawei P10 Plus: Allgemeine Diskussion

Hat das g6 Stereo Lautsprecher? Was soll man mit diesem 18:9 display nur anfangen. Kommt wieder die Zeit der Ränder ?
Beim Huawei bekommt man einfach mehr fürs Geld.
Warten wir es ab wie es sich entwickelt. Bei gleicher blendenöffnung kann m.E. der Kontrast den das Huawei differenziert überzeugen. Weil der b/w Sensor mehr Kontraste unterscheidet.
 
Nein hat es nicht. Dafür ist es voll wasserdicht und hätte theoretisch wireless charging und den Audio DAC. Nur hat das LG leider verbockt..
Das 2:1 Format stört ja nur bei Videos und lieber etwas in die Länge gezogen als ein Smartphone immer mit 2 Händen bedienen zu müssen, wie es zB bei 80mm Breite nötig wäre.

Ich finde beide gut, hab mir ja auch das schwarze P10+ vorbestellt. Gefällt mir optisch besser als das G6 (das schwarze P10+ sieht für mich aus wie das schwarze iPhone 7+..[emoji16]).
 
Ja und da ist lg eben nicht zu verstehen. Statt das sie alles reinpacken in ihr Gerät kastrieren sie das Teil. Huawei macht sowas nicht. Das preislich vergleichbare PLUS ist auch wirklich ein Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: Burnett
mclanecxantia schrieb:
@Moncada2607

Wenn ich mir das folgende Video anschaue, der Typ im Video redet die ganze Zeit: ihm gefalle das g6 besser. Kann dem aber nicht beipflichten, mir gefällt das Bild des Huawei p10plus besser.

Aus meiner Sicht hat das g6 Unschärfe und auch ruckeln beim schwenken.
Ich hatte schon das p9 plus und war damit sehr sehr zufrieden.
Ich frage mich warum man ein g6 kaufen soll.
Es hat wenig RAM, wenig ROM, einen alten Prozessor und kostet soviel wie das p10 plus.
Hat aber in allen Bereichen schlechtere specs.
Also ich tendiere eher zum p10 plus.


ich hab in keinster Weise zum G6 geraten. ich in den letzten Tagen irgendwo einen Vergleich gesehen, bei dem das G6 sogar im Verlgeich zum G5 eher alt ausgesehen hat. Weiß leider grad nicht mehr wo.

ich hab mit meinem Kommentar nur festgestellt, dass ich von der P10 Plus Kamera noch mehr erwarte als von der des P10.

Generell muss ich sagen, ich habe mir das P10 vorbestellt, wechsle aber vermutlich wie auch im letzten Jahr permanent zwischen den Flagships hin und her.. Blödes Hobby.Aber ich lege mich nicht auf einen Hersteller fest. Ich freue mich über jeden der ein Top Smartphone baut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Moncada2607 schrieb:
ich hab mit meinem Kommentar nur festgestellt, dass ich von der P10 Plus Kamera noch mehr erwarte als von der des P10.

Ja ich gehe auch stark davon aus das die Kamera des plus besser ist. Immerhin eine größere blendenöffnung und andere Linsen, oder ?!
 
Wollte eine Sache noch erwähnen, die mir gerade einfiel. Ich finde es gut, dass huawei nicht den weg von samsung und lg mitgeht und ein weiteres handy mit wenig rand anbietet. Sie versuchen sich ein wenig abzusetzen indem sie das eben nicht mitmachen, auch wenn vieles vom iphone stammt.
Dennoch, für mich, ist das aktuelle design schöner als das von samsung beim s8 und alsdas vom LG sowieso.

Wollte das mal nur in die Runde werfen, da fast jeder kritisiert dass huawei nicht den randlosen Trend mitgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Das wird dieses Jahr Samsung zu spüren bekommen, wenn es wirklich nur zwei Versionen mit "Edge-Display" gibt. Kenne ja persönlich einige, die dann was anderes suchen werden, obwohl Sie ein S7 Edge besitzen.
Huawei kommt aber an die Displays nicht dran oder die sind zu teuer bei LG (siehe Mi Note 2) aber gerade Huawei wird das sicherlich in Zukunft anbieten, weil die ja echt nur kopieren. Selbst die UI ist das alte MIUI und es wird kräftig weiter kopiert (Funktionen).
 
Muhamed schrieb:
Huawei kommt aber an die Displays nicht dran oder die sind zu teuer bei LG

Das Mate 9 Pro ist mit so einem bzw. ähnlichem Display ausgestattet, von daher denke ich eher, dass man den Weg bewusst nicht gewählt hat, genau wie LG. Ich zumindest begrüße das, habe ich mich doch bereits beim S6 bewusst gegen die Edge-Variante entschieden, viele werden es ähnlich sehen. Ist zwar etwas fürs Auge, aber mMn nichts für den praktischen Nutzen.
 
Bei meinem S7 Edge bin ich nur kurz beim Aufstehen mit dem Handy an meiner Schrank Ecke gekommen und schon hatte ich einen ganz kleinen, winzig kleinen Riss an der Seite, der nun immer größer wurde.....

Dies sei KEIN Garantie Fall laut Samsung....

Also Sche... auf Samsung

Mein OnePlus 3 ist mir schon zwei drei Mal runtergefallen.
Nicht ein einziger Riss oder Kratzer im Display.

Somit sehe ich ein Edge Display nicht gerade als gute Wahl,
eher ist es mit Vorsicht zu genießen
 
ChaboBabo schrieb:
Das Mate 9 Pro ist mit so einem bzw. ähnlichem Display ausgestattet, von daher denke ich eher, dass man den Weg bewusst nicht gewählt hat, genau wie LG. Ich zumindest begrüße das, habe ich mich doch bereits beim S6 bewusst gegen die Edge-Variante entschieden, viele werden es ähnlich sehen. Ist zwar etwas fürs Auge, aber mMn nichts für den praktischen Nutzen.
Ich kann dir da nur zustimmen.. Wollte unbedingt ein s7 edge, weil mir die edges gefallen haben. In der Praxis waren diese dann mehr als unpraktisch
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc und weihberg
Weiß jemand zufällig ob die 2K-Auflösung auf FULL-HD runtergestellt werden kann oder nur von 2K auf 720p? in der Bedienungsanleitung steht nur was von "setzen sie die Auflösung runter um Akku zu sparen"
 
@basketballer
Dazu gibt es leider keine Information.
 
Hab gerade im normalen p10 Forum gelesen, dass das p10 wohl, wie auch das mate 9, unverschämt auf den Markt gekommen ist.
Für mich war das einer von zwei Hauptgründen mich vom Mate 9 zu trennen.
Jetzt scheint es bei der p10 Serie genauso zu sein.
Ich tendiere immer mehr dazu meine Bestellung zu stornieren.
Die fehlende Verschlüsselung (geht 2017 gar nicht), die fehlenden softkeys (ungenutzter Platz) - die Gesten sind hier keine Alternative, da dann zwei wichtige android 7 Funktionen nicht mehr vorhanden sind(zurück zur letzten app und geteilter Bildschirm - mag die Knöchelgesten nicht, da sie bei mir noch nie so recht funktioniert haben) und die fehlende Beschichtung machen das Gerät immer unattraktiver.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Moncada2607 schrieb:
Hab gerade im normalen p10 Forum gelesen, dass das p10 wohl, wie auch das mate 9, unverschämt auf den Markt gekommen ist.
Wie bitte?
Ist es nicht verhüllt?
 
Unverschlüsselt. Sorry. Blöde autokorrektur. Hehe
 
Fehlende Softkeys? Die sind doch da. Wenn man möchte kann man sie ausblenden und die Steuerung über den Fingersensor vornehmen.
Oder verstehe ich dich jetzt falsch? :)
Fehlende Verschlüsselung, ok, da kann man geteilter Meinung zu sein. Wenn ich so überlege was ich alles für Angaben beim ESTA-Antrag für die USA machen muss, dann ist die Verschlüsselung auf dem Handy aus meiner Sicht nice to have :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya
Vl sollte ich aufhören nachts Beiträge zu schreiben. :)
Ich meinte damit den verschwenden Platz neben dem Fingerprint Sensor, den man statt der onscreen Tasten verwenden hätte können.

So hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder man verliert Displaydiagonale oder muss sich bzgl der Steuerung ungewöhnen und verliert android 7 Funktionen.
 
Ich habe die Sensortasten ausgeblendet und mache die Steuerung mit dem Fingerprint Sensor. Nach einer Stunde hast du dich da dran gewöhnt. Ich vermisse die Softtasten überhaupt nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, ott-muc und Zadya
Tja das glaub ich dir. Trotzdem verliert man zwei wichtige Funktionen (zurück zur letzten App und Bildschirm teilen ohne Knöchel)
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
963
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
559
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
722
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten