[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Die Google Play Dienste waren auch schon mal besser, die halten das Phone in der aktuellen Version auch wieder etwas mehr wach ...
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter und symphatico
Die Google Play Dienste sind oft Akkufresser Nr 1 oder zumindest Top 5 Akkufresser.
 
Was kann man machen gegen diese Google Play Dienste?
 
Auf die nächste Version warten und hoffen, dass die wieder sparsamer ist!
Oder eine ältere Version installieren und hoffen, dass dann noch alles funktioniert wie es soll ... ;)
 
Naja da kann man schon mehr tun. Alle Apps mit play Anbindung die man eh nicht nutzt deinstallieren, die Daten der Google Play Dienste app löschen und Neustart. Wenn man es ganz genau machen will mit einem Wakelock detecter auslesen und Störenfriede ausmerzen. Die vr Anbindungen saugen auch ganz schön und wer den sicheren Ordner nicht brauch, bloß weg damit. Jeden Tag einen Neustart des gerätes ist sinnvoll und wird sogar vom Samsung empfohlen. Und das ist ein kleiner Teil dessen was man tun kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und daywalker1911
Hintergrundatennutzung in Google Play Dienste deaktivieren könnte Strom sparen
 
Dann kommen aber zum Beispiel keine Push Nachrichten mehr von WhatsApp oder auch Gmail an.
Ist natürlich Mist
 
Ich hatte ja eigentlich eine Telekom Branding, da ich aber 7.0 nicht abwarten konnte habe ich DBT drauf geflasht. Kann es sein, dass es deshalb so passiert ist?
Wenn ich wieder zurück auf die Telekom Version gehe, sollte ich dann wieder Reset durchführen?

MfG
 
Also ich würde es tun. Macht freilich einige Arbeit, aber bei den gebotenen Backup-Optionen (ich sichere Apps und Einstellungen über Google, aber auch übers Samsungkonto) hält sich der Aufwand in Grenzen und man wird in aller Regel mit einen vorzüglich Laufenden Gerät belohnt.
Auch nach dem Nougat Update hatte ich es durchgezogen und dadurch bisher nie da gewesene Traum-Akkuwerte erreicht...
Bis die Tage nun wieder irgendwas ohne mein Zutun querschießt, wahrscheinlich sind es wieder die Playdienste. Das ist das einzige, was an Android echt nervt: alles läuft top und urplötzlich zerschießt einem so ein verfluchtes (Google-)Update wieder die Freude.
 
Ich werde doch nichts machen, weil auf einmal ist der Verbrauch wieder der alte, ich weis auch nicht was da geschieht. Trotzdem Danke für die Antworten.
 
Mit dem Akku verbraucht bin ich mehr als zufrieden. Über Nacht liegt der Verbrauch und die drei bis vier Prozent. Google Play Services steht in der Statistik immer um die ein Prozent,wenn es hoch kommt sind es schon mal zwei bis drei,was aber sehr selten ist.
Ich komme so um die 7 bis 8 Display on Zeit was ich ausgezeichnet finde.Kam ich mit MM nicht dran. Mit dem sicheren Ordner habe ich kein Problem,kann ich nicht sagen.Nutze ihn hauptsächlich mit PayPal.
Die Rom ist neu ausgesetzt worden,also nicht als direktes Update über die MM installiert.
Nichts deaktiviert oder sonstiges.Apps habe ich 12 nach installiert,wo bei ESET und meine Firewall läuft.
Alles in allem bin ich mehr als zufrieden so das für mich auch keine Custom Rom in Frage kommen würde.
Samsung,Das hast du endlich mal hinbekommen. SUPER.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170312-123615.png
    Screenshot_20170312-123615.png
    17,1 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa und TimoBeil
Wow, ein guter Screen-On-Wert ! Hut ab :).
Ja, Samsung hat echt nachgebessert.
 
Absolut! Seit dem Update komme ich immer (!) auf ca. 8 Std und zwar ohne mir etwas von der phantastischen Funktionalität zu verkneifen. Ich bin zu 98% der Nutzungszeit online unterwegs und davon zu 80% im LTE, Rest WLAN.
Keine Ahnung was da vorgestern wieder quer geschossen hatte. Nun ist der Bildschirmwert wieder an oberster Stelle in der Liste und ich hab nach einem knappen Tag und 3 1/2 Std. DoT noch 62% Akku. Über Nacht wie vorher im Flugmodus 0-1% und nicht wie kürzlich deren 5. Alles wieder gut, mir gefällt das Gerät immer besser.
Seit dem Update muss ich definitiv nicht mehr täglich laden, i.d.R. am Abend des 2. Tages, und das ist per Qi-Schnell auch in gut 2 Std. erledigt. Echt klasse! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S und amorosa
Komme auch wieder auf 6,5-7Std. Screen On ;)

Screenshot_20170324-071351.png Screenshot_20170324-071346.png
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S und TimoBeil
Unter der Woche 8 Std., am Wochenende, vorwiegend im WLAN (5GHz) 9 1/2 Stunden.
Gespart wird beim mir lediglich an der Auflösung, ich hab auf FullHD reduziert, sowie am AoD, das verwende ich nicht.Screenshot_20170319-184841.png Screenshot_20170319-184858.png Screenshot_20170313-094704.png Screenshot_20170313-094715.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Das ist heavy. Ich meine, ich nutze mein Edge nur für Chrome und Whatsapp. Für Multimedia hab ich mein Mi Max.

Aber 8Std. ist schon ne Ansage :). Naja obwohl...Meine Laufzeit beträgt meißtens 2,5-3T. Da kommt mehr Standbydrain dazu inkl. Always On. Da sind meine restlichen 1,5Std. Screen On hin.

Egal, wir haben geile werte :D
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Gene S und daywalker1911
Wow ,9 Stunden Display on ist eine Ansage. Hammer.
 
Hallo zusammen

Könnte jemand mal meine Werte ansehen? Ich habe das gefühl mein Gerät braucht überdurchschnittlich viel Akku im Standby. Ich habe Wlan und Bluetooth unterwegs immer aus. Danke[emoji4]

Screenshot_20170324-134804.pngScreenshot_20170324-134747.pngScreenshot_20170324-134733.pngScreenshot_20170324-134719.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Hallo,
dein Gerät braucht nicht nur überdurchschnittlich, sondern außergewöhnlich viel im Standby. In dieser Form nicht akzeptabel. Ferndiagnosen sind schwierig, jedoch sieht man, dass augenscheinlich keine Dritt-App der Übeltäter ist, sondern Systemprozesse außergewöhnlich zuschlagen.
Hast du nach dem Update zurückgesetzt? Sonst brauchen wir gar nicht weiter zu rätseln...
 
Nach welchem Update? Nougat? Und was zurückgesetzt? Danke
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
849
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.389
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten