Google Kamera App macht nur 8MP statt 21

D

dicker2503

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,

ich habe ein Sony Z5 Compact, welches eine 21 Megapixelkamera hat. Da ich die Original Kameraapp nicht gut finde, habe ich mir die Google Kamera App installiert. Bei der habe ich jetzt das Problem, dass sie nur Bilder mit max. 8MP macht. Wisst ihr woran das liegt?

Liebe Grüße
 
Ich denke das liegt an Sony. Ich meine die 21 Megapixel bekommt man nur mit der Sony Stock Kamera App.
 
Ok, das ist schade. Die App macht nämlich nicht wirklich schöne Fotos. Hast du eine Empfehlung welche APP ich am besten nutzen kann oder kann man es anders lösen?
 
Eine App kann ich dir leider nicht empfehlen, aber ich empfehlen den Mods einfach mal deinen Thread in den Sonybereich zu verschieben.

Dort wird dir wahrscheinlich eher geholfen.
 
super, passiert das jetzt automatisch?
 
Ja, hab nur Geduld :)
 
Hat jemand von euch hier eine Ahnung oder eine Kameraempfehlung? Finde es gut, dass die Google Apple den Fokus der IPhone Kamera hat.
 
CyPress1988 schrieb:
aber ich empfehlen den Mods einfach mal deinen Thread in den Sonybereich zu verschieben
dicker2503 schrieb:
super, passiert das jetzt automatisch?
CyPress1988 schrieb:
Ja, hab nur Geduld

Falls jemand tatsächlich glaubt, dass die Moderatoren hier nichts anderes zu tun haben, als jeden einzelnen Beitrag zu lesen, um derartige Wünsche selbst zu finden, der irrt gewaltig... :ohmy: :winki: Dafür gibt es vielmehr die Funktion "Melden" (unter jedem Beitrag), dann kann das auch sauber abgearbeitet werden.

Ich werde den Thread dann jetzt passend verschieben (App-Bereich/Google Fotos)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheBrad
Damit bist du nun der zweite Mod der diesen Beitrag verschiebt.

Der Beitrag wurde schon in das richtige Unterforum geschoben (Sony), da ich ihn natürlich gemeldet habe und nicht einfach davon ausgehe, dass ihr nichts besseres zu tun habt als Beiträge zu finden die verschoben werden wollen.

Tut mir leid, wenn ich dir jetzt Arbeit gemacht habe. Ich wollte dem Threadersteller nur helfen.

Gruß
CyPress1988
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
CyPress1988 schrieb:
Damit bist du nun der zweite Mod der diesen Beitrag verschiebt.
Sorry CyPress, für mich war leider nicht ersichtlich, dass der Thread vorher woanders stand... und somit leider auch nicht, dass Du den Beitrag bereits gemeldet hattest. Da der Thread aber nicht wirklich in den Sony Bereich gehört (da nicht gerätespezifisch), habe ich ihn hierher verschoben. Sollte sich wider Erwarten herausstellen, dass nicht die Kamera-App Google Fotos dafür verantwortlich ist, können wir den Platz aber auch jederzeit wieder ändern :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und KyleRiemen
Lustig, danke euch beiden für die Mühen.

Dann hoffe ich mal das sich hier eine Lösung findet.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und TheBrad
Schau doch mal hier im Sonymobile Hersteller-Forum, dort wird das Problem schon seit 2015 diskutiert. Offenbar ist die hohe Auflösung ausschließlich der Sony eigenen Kamera-App erlaubt. Irgendwo in dem Thread wird aber auch eine funktionierende 3rd Party App genannt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
372
heinzl
heinzl
T
Antworten
8
Aufrufe
334
maik005
maik005
M
Antworten
10
Aufrufe
656
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten