[ERLEDIGT] App erstellen - Sprites?

A

andromedos

Neues Mitglied
0
hi
ich hoffe ich bin hier einigermassen richtig. ich möchte eine app erstellen bei der man etwas anklickt und sich
daraufhin das bild ändert. sagen wir ein vorhang verschwindet. ist der vorhang dann ein sprite? wie ist da der weg?
ich brauch nur ein paar stichwörter, da ich halt noch gar keine ahnung habe.
 
Hallo andro,

der Vorhang wäre dann z.B. ein View Element mit einem Bitmap als Hintergrund und würde dann eine Translate/Alpha- Animation
zugewiesen bekommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Über was für eine App reden wir hier? Spiel oder normal? Brauchst du viele Views in deinem Layout?
 
es soll ein spiel werden, von daher brauche ich viele views. benutzen wollte ich gamemaker studio.
 
So klingt das besser:

andromedos schrieb:
es soll ein spiel werden, von daher brauche ich viele NUR EINE view. benutzen wollte ich gamemaker studio.

Keine Ahnung von Gamemaker aber die Engines sollten das doch von alleine Handeln, so dass du größtenteils nur im GameMaker unterwegs bist.
 
Dort steht
andromedos schrieb:
nicht "viele view".

Da bist Du hier falsch. Hier im Forum spucken fast nur Leute herum, die Java programmieren.

GameMaker ist ein Framework, und hat eine eigene Programmiersprache GML. Am besten schaust Du dich im dortigen Forum um.
GameMaker Community
 
ok cool. vielen dank erst mal an alle
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
737
rene3006
R
5
Antworten
0
Aufrufe
1.140
586920
5
Muecke1982
Antworten
8
Aufrufe
1.029
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten