Moto G4 Plus Nougat fürs G4 Plus

Gestern hat es meine Frau auch bekommen bei ihren G4 Plus - ich muss sagen - SUPER!
Das Auschalten per Fingerabdruck ist genial. Auch gut gelöst finde ich jetzt den Einhandmodus.
Also ich muss sagen echt lässig von Motorola/ Lenovo da solche Funktionen nachzurüsten.

Ich habe mir das G5 Plus vorbestellt - das G4 Plus meiner Frau ist mit Android 7 aber jetzt echt nicht schlecht sag ich mal und lässt mich echt darüber nachdenken das ich grad auch so eines nochmal kaufe - sollte der Preis nochmals auf ca. 200 fallen wie neulich bei Amazon.
 
Danke, hab es Donnerstag Nacht am Ende dann doch hinbekommen mit dem Update und auch das Rooten.
- Wie es mit dem Update geklappt und nach welcher Anleitung ich gerootet habe steht hier.
- Rooten geht mittlerweile auch mit SuperSU (SuperSU v.279 SR3) aber Custom-Kernel muss weiterhin verwendet werden, läuft aber bei mir sehr stabil.
- Gestern ist von dem Custom Kernel auch eine neue Version erschienen: 1.04.

Besteht Interesse an einer Kurzanleitung zum Thema Nougat rooten? Wobei der Weg abgesehen von neuen Dateien und dem Kernel flashen identisch mit der Anleitung für MM ist..
 
  • Danke
Reaktionen: Peter-der-kleine
Über eine Kurzanleitung würde ich mich freuen, denn das "rooten" erwartet mich noch auf meinem 4g PLUS :rolleyes2: :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Wo finde ich im Nougat beim G4 Plus das USB Debugging - kann seit dem Update nicht mehr mit dem PC verbinden...
 
Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging

Falls du die Entwickleroptionen noch nicht freigeschaltet hast: Einstellungen -> Über das Telefon -> 7 mal auf Build-Nummer tippen
 
Super - Danke für die Hilfe - auf so ne Idee muss man erstmal kommen...! :blink:
 
langsam echt traurig finde, das nicht schnell noch Sicherheitspatchlevelupdate nachgeschoben wurde. Dezember 2016 ist nicht gerade neu
 
Moto/Lenovo kann nichts "schnell noch" nachschieben. Dann hätten wir bis Juli gewartet, um ein Nougat mit den Patches vom März zu bekommen.
 
jamira010919761 schrieb:
langsam echt traurig finde, das nicht schnell noch Sicherheitspatchlevelupdate nachgeschoben wurde. Dezember 2016 ist nicht gerade neu
Mein A5 2017 hat ebenso Dezember 2016, glaube da hängen noch einige Geräte dran.
 
Guten Abend allerseits. Wird das g4 beim Update unrooten? Ich weiß schon dass ich auf Nougat phhs superuser benutzen muss weil supersu Empfangsprobleme verursacht. Wenn nein, wie muss ich vorgehen? Ich hatte eigentlich vor dem Update in supersu einen vollständigen unroot vorzunehmen. Muss ich dabei das stock bootimg wiederherstellen? Danke im voraus.
 
Schau dir mal meine Kommentare auf der vorigen Seite an. Bei weiteren Fragen natürlich gerne nochmal melden.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Danke @ive. Um nochmal Komplett sicher zu gehen (mein freund hat wahrscheinlich keinen lust auf einen brick): Der ElementalX funktioniert auch mit dem normalen Moto G4 OHNE (!) Plus, richtig?
 
Aus der Erfahrung vom Nougat Update, ist bald ein dehnbarer Begriff.
 
  • Danke
Reaktionen: oknis, dadri und ive
Hallo Forum,
heute finde ich die Meldung auf meinem G4:

"Systemupdate installieren
Neue Systemsoftware wurde heruntergeladen und kann installiert werden"

Bleibt für mich die Frage wie mach ich das und wo wurde die SW abgelegt?
 
Einstellungen - über das Telefon - Systemupdates. Da solltest Du es installieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: Istvan
Istvan schrieb:
Hallo Forum,
heute finde ich die Meldung auf meinem G4:

"Systemupdate installieren
Neue Systemsoftware wurde heruntergeladen und kann installiert werden"

Bleibt für mich die Frage wie mach ich das und wo wurde die SW abgelegt?


Hast du was neueres als dad Dezember 7.0 Update bekommen?
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.319
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.864
maofopsy
M
G
Antworten
5
Aufrufe
4.080
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten