Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
anonymousdark schrieb:
Auf der Site gibt es 4 verschiedene: SlimRoms.
Ich sehe auf der Seite keine Version für das S3 international (i9300) nur vier Versionen für amerikanische Modelle (AT&T, Sprint, T-Mobile, Verizon) die leider nicht 100% gleich mit dem internationalen sind.

Von dem was misterx31 genannt hat, würde ich klar zur [ROM][I9300][7.1.1][NG][OFFICIAL] **Resurrection Remix N Rom v5.8.0** [16.12.2016] raten.

Wenn es nicht Nougat sein muss, sondern Marshmallow auch OK ist, dann wäre https://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/189494/cm-13.0-20161220-SNAPSHOT-ZNH5YAO3XN-i9300.zip wohl auch eine gute Wahl.
[doublepost=1482680014,1482679830][/doublepost][ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell
oder eben doch die Nougat Version von CM [ROM][I9300][7.1.x][OFFICIAL] CyanogenMod 14.1
 
  • Danke
Reaktionen: anonymousdark und misterx31
misterx31 schrieb:
....hab grad hier was bei XDA gefunden was dir mehr helfen wird : [ROM][6.0.X][AOSP]Slim6 for the i9300[Alpha]

Danke, habe ich auch schon gesehen bin aber kein Fan von Alpha Versionen (zum testen ok), dann muss ich halt noch etwas abwarten.

Bei der Onirom gibt es auch leider auch nur KitKat..

Nougat muss es auch nicht sein, ich weiss KitKat ist altbacken ;-)...und Marshmallow ist volkommen in Ordnung.
Suche halt eine schlanke ROM die nicht zu viele unnötige features hat.
 
anonymousdark schrieb:
ich weiss KitKat ist altbacken ;-)
...aber ausgereift, ohne Bugs und mit wenig Schnikschnak voll alltagstauglich... soviel ich weis (kenne sie vom Tab2), hab die Slimkat schon mit mehreren User auf ihre S3 gebracht...(ich selber besitze kein`s) und keiner war unzufrieden :biggrin:
[doublepost=1482694498,1482694439][/doublepost]
anonymousdark schrieb:
Suche halt eine schlanke ROM
...noch schlanker geht wohl kaum :sneaky:
 
misterx31 schrieb:
..weiß aber nicht ob KitKat noch zeitgemäß ist :sneaky:

das war nur eine Äußerung zu deinen Hinweis...;-)

misterx31 schrieb:
..noch schlanker geht wohl kaum :sneaky:

Sorry...und eine die auch aktuelle (Sicherheits)-Updates erhält...=)
 
anonymousdark schrieb:
und eine die auch aktuelle (Sicherheits)-Updates erhält...=)
...Sicherheit...hmmm....wichtig und richtig ! Was brauchst du alles ? Schutz vor Viren und Trojanern, Echtzeitschutz beim surfen, Privatsphärenschutz und das immer aktuell usw. ?
Vielleicht ist das hier was für dich ... ich hab`s drauf :sneaky:
 
SaschaKH schrieb:

anonymousdark schrieb:
Sorry...und eine die auch aktuelle (Sicherheits)-Updates erhält...=)

Genau das würde für diese zwei Versionen sprechen. Die RR kenne ich persönlich nicht, ist aber recht beliebt und bietet einiges an Funktionen. Die CM13 hat wohl eher etwas weniger Funktionen, dürfte dafür aber deutlich ausgereifter und stabiler sein.
 
  • Danke
Reaktionen: anonymousdark
misterx31 schrieb:
...Sicherheit...hmmm....wichtig und richtig ! Was brauchst du alles ? Schutz vor Viren und Trojanern, Echtzeitschutz beim surfen, Privatsphärenschutz und das immer aktuell usw. ?

Nee danke, dein Schlangenöl mag ich nicht ;).
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
Nur als Tipp:

Mit der Anleitung unter folgendem Link habe ich meinem S3 neues Leben eingehaucht:

Samsung Galaxy S3: So holt ihr euch Android 6.0.1 Marshmallow

Einer der Gründe für den Versuch war, dass die Facebook-App "Metal Pro" (die deutlich weniger Speicher und Ressourcen verbraucht als die offizielle Facebook-App und zudem noch den Messanger enthält) auf meinem S3 mit Android 4.3 nicht korrekt funktionierte. Nach der Installation von Android 6.0.1 läuft alles völlig problemlos.

Gruß
Roland

(Immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, auch das Galaxy Zoom2 auf einen neueren Stand zu bringen.)

 
  • Danke
Reaktionen: Maxwell72
Die Idee mit der 6.0.1 war wohl doch nicht so gut, Bei jedem Versuch zu telefonieren startet das Gerät neu! Ebenso, wenn ein Anruf eingeht.:(

Hruß
Roland
 
Momentan nutze ich mein S3 weil das BQ in Reparatur musste, Aktuell habe ich Lineage OS 14 drauf, ein neuer Akku ist auch drin. Habe aber immer den Eindruck, dass neue ROMs auf alter Hardware immer irgendwie viel Strom ziehen.

Naja, wenn ich das Gerät nicht mehr brauche soll es an meine Eltern gehen. Ein möglichst aktuelles ROM wäre dann schon aus Sicherheitsgründen nciht schlecht, aber hauptsächlich soll das Teil nur zuverlässig laufen.

Was sollte ich installieren:

StockROM-Basis 4.x
CM 13 stable
Lineage OS14

Wer von den täglichen Nutzern und ROM-Flashern hier hat da ne belastbare Meinung zu?
 
Hallo,
bei meinen Eltern läuft auf eben diesem Gerät RRemix 583 nightly, schön vorkonfiguriert, ohne root und updates spiele ich gelegentlich selbst ein. Läuft.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Bei den Ganzen ROMs die auf CM/Lineage basieren,
ist die Kamera total grottig, es geht hier nichts über eine@ROM
deshalb hab ich auf dem S3 einer Freundin wieder die letzte aktuelle Samsung ROM geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wird es Android 8.0 in irgendeiner Form fürs Galaxy S3 (i9300) geben? Wenn ja, wird es in Form von LineageOS 15.0 erscheinen?

Grüße,
Oebbler
 
Huhu zusammen...

Welche ROM lässt sich aktuell für das S3 empfehlen wenn es ein reines gaming-Phone ist?

Brauche WLAN und GoogleStore, der Rest is Wurscht... :D

Also sollte die ROM recht schmal sein, dennoch stabil laufen.

Hatte die cm-13.0-20161226-UNOFFICIAL-temasek-i9300-V12.3 laufen, ging sehr gut. Bis auf Tag X, abgeschmiert, ging nix mehr. Full wipe - reboot-Schleife...

Hab die [ROM][I9300][5.1.1_r26][LP] Resurrection Remix 5.5.9 Final [20.11.2015] par Tage laufen gehabt, Update drübergebügelt, reboot-Schleife...

*narf*
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich kann CM13 official empfehlen, kann dir aber nicht sagen, ob man das noch irgendwo runterladen kann, nachdem CM seine Server offline genommen hat. Zusammen mit dem Boeffla Kernel und anschließendem Overclocking könnte das fürs Gaming ganz gut passen.

@Oebbler : Soweit ich weiß wird es in Form von LOS 15 kommen. Schau mal bei XDA.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
324
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
355
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
322
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten