HTC 10 Display

Feststellen konnte ich bei zwei der 10er, die ich mal hier hatte, dass es eine gewisse Bewegungsunschärfe gegeben hat. Hat man also schnell gescrollt oder Seiten gewechselt, war ein Nachziehen der Pixel bemerkbar. Das hatte ich zuvor noch nicht gesehen bei meinem M8.
Ein späteres Modell hatte dieses Problem augenscheinlich aber nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Neon Future
@Janity So ein Problem habe ich nicht, nur so ein Filter, der gerade auf weißen Hintergrund auffällt. Und ich glaube dieser hat den Effekt, dass das Display Unscharf wirkt, denn so ein mm vom Displayrand ist dieser nicht mehr zu sehen und das Display wirkt dort auch etwas schärfer.
 
So habe mal das Display komplett ausgeschaltet und sehe unter Starkem Licht viele Gitterlinien wahrscheinlich das Touchscreen. Direkt um der Leuchtspiegelung machen sich so Körnungen sichtbar, sieht ähnlich aus Staub. Meine Vermutung, da ich anscheinend der einzige mit das Problem bin, dass Staub während der Produktion unterm Display gekommen ist, wie auch immer. Hoffe mal MM Tauscht noch aus Kulant um, da ich es schon 1 Monat habe.
 
Das wäre eine gute Erklärung. Denn ich kann kein einzigen Pixel sehen. Unter 8cm Abstand wird eh die Fokussierung schwer... [emoji16]
Da das Gerät ja nicht auf war sollte ja eigentlich klar sein das das so aus der Produktion gekommen sein muss... Sieht man das denn schnell? Um das denen zu zeigen.
 
Da ich es bei MM Online als Gast gekauft habe weiß ich nicht genau wie ich denen das genau zeigen könnte. Da das abfotografieren durch die starke Spiegelung nicht möglich ist, kann ich denen nur schreiben wie man es sieht. Spätestens wenn das Display ein weißen Hintergrund auf 100% Helligkeit zeigt müsste die Körnung ab 15cm Sichtbar werden. Zudem ist mir auch noch aufgefallen, dass bei weißen Hintergrund und 100% Helligkeit so eine rötliche Wellenbildung kommt, also wenn man es leicht neigt. Ich ging fest davon aus, das diese Körnung normal sei, doch hier bin ich der einzige der dieses Problem wohl hat. Naja hoffe mal das MM so nett ist und es trotzdem Umtauscht. Auf eine Reparatur verzichte ich lieber, da ich mit den M9, 9! Monate auf ein Austauschgerät seitens HTC gewartet habe es war immer ca. 1-2 Monate bei der Reparatur und das 4 mal. Das möchte ich nicht nochmal erleben. Komisch ist das ja anscheinend die ganze Glasrückseite mit Staubkörnern übersäht ist, falls es welche sind. Muss wohl Ausversehen auf eine Staubige Fläche gekommen sein, anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Einfach mal in einen Mediamarkt rein gehen. Wenn du ja ne Rechnung hast ist doch alles okay...
 
So, habe mal eine Antwort von MM bekommen, die bieten nur Reparatur an:( Habe gedacht, dass die den Unkomplizierten weg gehen, dann halt so. Ich hoffe es dauert nicht, wie beim M9 über 6 Monate, bis zum Ersatzgerät. Habe mich nochmal Informiert, ich habe ja 24 Monate Gesetzl. Gewährleistung und da müsste MM doch Austauschen, anstatt mich an den Hersteller zu leiten oder? Zumindest laut § 439 BGB entscheidet der Käufer ob Reparatur oder Austausch. Ich weiß das das nicht so gut in diesen Bereich passt:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich würde da auf Austausch bestehen. Denn das Gerät war eindeutig von Anfang an "defekt". Zumal bei einer Reparatur besteht die Gefahr das das Problem wieder auftritt.
 
@iron-maaasel Habe ich MM auch geschrieben, die schreiben aber zurück das dies nicht möglich ist. Nur eine Reparatur vom Hersteller. Da kaufe ich schon ein Smartphone vom Händler, dann sowas. Es ist einfach Fakt, dass die Reparatur bei HTC der letzte Dreck ist. Gibt ja so ein Forum hier mit den Problemen. Es wäre doch auch deutlich einfacher für MM es Auszutauschen als zig mal Reparieren zu müssen. Das Gerät habe ich gerade einmal 1 Monat.
 
Mir ist heute aufgefallen dass mein HTC 10 in der linken oberen Ecke diesen merkwürdigen "Fleck" hat. Bei weißen Hintergründen ist er Orange, bei schwarzen ist er schwarz.

Hat jemand schonmal so ähnlichrs gehabt? Hilft wohl nur einschicken lassen

IMG-20170709-WA0001.jpg
IMG-20170709-WA0000.jpg
 
Umtauschen
 
... Oder du nutzt die App "Round Corners" ;-)
 
Neon Future schrieb:
@iron-maaasel
Es ist einfach Fakt, dass die Reparatur bei HTC der letzte Dreck ist. Gibt ja so ein Forum hier mit den Problemen.

Ich hatte schon mehrfach Geräte zur Reparatur bei HTC und nie Probleme gehabt, man sah den Geräten nie an das sie geöffnet wurden.
Aber es gibt sicherlich immer wieder Leute die anderes erleben, weshalb man das nicht pauschalisieren kann.
 
Ich hab das Htc 10 jetzt ein paar Tage und ich halte das Display für das allerbeste Display. Superscharf, kräftige natürliche Farben. Im Vergleich benutze ich das S7, Iphone 8 und LG G6. Für helle Umgebung könnte es noch etwas mehr Reserven haben, aber sonst einfach genial.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
82
arnedorka
A
F
Antworten
17
Aufrufe
3.000
Archon776
A
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.690
Zino
Z
Zurück
Oben Unten