Akkulaufzeit des Honor 8

B380
14 Std vom Netz
2 Std DOT
30% verbleibend.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Das bringt jetzt wenig wenn man nicht Deine Nutzerumgebung kennt. Sprich Wlan an? GPS an? mobile Daten auf 2G oder automatisch? Was wird mit dem Handy vorwiegend gemacht etc
 
Ganz aktuell. Mit der Akkulaufzeit bin ich äußerst zufrieden. Wenn ich es drauf anlegen würde, käme ich auf über drei Tage zwischen zwei Volladungen bei knapp 4h DoT. Hier die Screenshots.

Screenshot_20170320-235850.png


Screenshot_20170321-000540.png


Screenshot_2017-03-21-00-05-54.jpg
 
Hallo,
WLAN und Bluetooth ist bei mir immer an, genau wie mobile Daten.
Bin eigentlich den ganzen Tag im WLAN.
Nutzung beschränkt sich auf ein paar Fotos am Tag, WhatsApp, Chrome und Facebook.
Keine Spiele oder so.
 
Hätte ich Mal kein Update gemacht. Nur noch 4 Stunden dot unter b380 :(
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Feuerstuhl schrieb:
Hallo,
WLAN und Bluetooth ist bei mir immer an, genau wie mobile Daten.
Bin eigentlich den ganzen Tag im WLAN.
Nutzung beschränkt sich auf ein paar Fotos am Tag, WhatsApp, Chrome und Facebook.
Keine Spiele oder so.
Bis auf Whatsäpp und fatzbook ist meine Nutzung auch so. Immer im Wlan, GPS immer an, mobile Daten immer an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170308-221723.png
    Screenshot_20170308-221723.png
    30,7 KB · Aufrufe: 286
Meine Akkulaufzeit ist so grottich schlecht geworden mit 7.0
Bin am überlegen auf ein alternatives Gerät umzusteigen. Macht echt keinen Spaß mehr. Um auf 7 Stunden dot zu kommen, müsste ich 3 mal neu laden!
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
7h DoT pro Arbeitstag, also von 6:30 bis 22 Uhr oder was schwebt dir vor?
 
bhf schrieb:
7h DoT pro Arbeitstag, also von 6:30 bis 22 Uhr oder was schwebt dir vor?
Nein, so wie unter 6.0 ca 1,5 bis 2 Tage Laufzeit mit 4,5 bis 5,5 Stunden dot wären für mich ein super Traumwert!
Da bin ich weit von entfernt!
 
Da ich ja B360-Nougat bis gestern gewohnt war, werde ich jetzt direkt noch mal mit Marshmallow vergleichen können, da sich ja auch mein Userverhalten unbemerkt geändert haben könnte.
Jedenfalls bin ich gestern auf die B131 zurück und habe das Gerät wieder gerootet, weil mir das in Summe einen wirklichen Mehrwert zur B360 bringt und ich die B380 offenbar sowieso nicht bekomme oder vielleicht irgendwann erhalten würde.
Ich werde dann berichten, welcher Unterschied sich tatsächlich in Prozent zwischen Marshmallow und Nougat ergibt.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und furydepp
Zweite Akkuladung unter b131 .
17std vom Ladegerät,
1 3/4std Display on...
53%
 
Ich habe nun den Direktvergleich. Ich habe so weit es mir möglich war die selben Voraussetzungen*) geschaffen und bin zu einem recht eindeutigen Endergebnis gekommen:

*) Dualsim, Mobilnetze alle an, BT an, 45 Minuten BT-Musik-Ausgabe im Auto, Wifi 9,5 Std; 3G 8 Std, GPS aus, Telefonie 25 Minuten (B131) und 32 Minuten (B360), ca 25 Minuten WhatsApp, Sync an, stündliche Mailboxabfrage für 5 Adressen, Screen On Time: 1 Std 15 Minuten (B131) 1Std 10 Minuten (B360)

Abziehen vom Schnellader bei 100 Prozent um 05:10 Uhr in der Früh
Rest-Akkustand am selben Tag um 22:40 Uhr am Abend
: B131(MM): 73% - B360(N): 56 %
 
  • Danke
Reaktionen: DaBe77 und mach6
bhf schrieb:
7h DoT pro Arbeitstag, also von 6:30 bis 22 Uhr oder was schwebt dir vor?
Hab gerade mal auf das Honor 6X von meiner Frau geschaut: Nutzungsdauer = 4 Tage und 2 Stunden - DoT = 5 Std. 39 Min. - verbleibender Akku = 24%.

Das würde ich mir beim Honor 8 auch wünschen. [emoji6]

Das Honor 6X läuft allerdings offiziell noch mit MM.
 
Ich habe mir die beiden Betriebssysteme M und N mal vergleichend angesehen und festgestellt, dass der Unterschied zwischen den beiden Systemen in den Codelines oder noch einfacher schon in der blankern Ordnerstruktur stark auffällt. Jedenfalls wurde hier zum Vorgänger programmatisch weit mehr verändert als noch bei den Versionen davor. Von einem simplen Upgrade kann man da eigentlich nicht mehr sprechen.

N erachte ich daher als gut funktionierenden Prototyp, welcher in O nun einen Feinschliff erhält. Google hat ja angekündigt, seinen Fokus für das neue O vor allem auf das Energiemanagement zu richten. Ein Zeichen dafür, dass sie offenbar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erkannt haben, dass N generell zu viel Saft verschüttet.

Von daher freue ich mich derzeit auf die Generation der O-Geräte weit mehr, als dass ich mein Honor 8 jetzt unbedingt von M auf N flashen müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Seit KitKat hat sich nach meinem Empfinden mit jeder neuen Android Version auch die Akkulaufzeit verschlechtert, von daher glaub ich persönlich nicht, dass sich die Akkulaufzeit mit Android O verbessern wird.
 
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische
Was wir mit Sicherheit genauso wie EMUI 5.1 nicht bekommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und mach6
@Honor8SapphireBlue Vielleicht beim Honor 9 :D
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und proudlyS23plus
DaBe77 schrieb:
Seit KitKat hat sich nach meinem Empfinden mit jeder neuen Android Version auch die Akkulaufzeit verschlechtert,....

So ähnlich :thumbup: Es kommt aber auch stark auf das Gerät selbst an. Wenn ich an mein Samsung Galaxy Note 2 (= best ever) oder das Note 4 zurückdenke, waren das durchaus Ausnahmen in die andere Richtung, aber es stimmt, auch hier wurde die Laufzeit pro Update etwas verringert, im Gegensatz dazu aber auch die Performance verbessert. Die B360 zB läuft auch einen wenig flüssiger als die B131. Das spürt man schon vereinzelt, wie zB beim Entsperren des Bildschirmschoners...

...wenn ich da 12 Telefone zurück an meinen ersten Androiden, dem Samsung Galaxy S mit dem Betriebssystemen Eclair und Frojo zurückdenke........da waren "weder Performance noch Akkuleistung" angesagt :(
 
  • Danke
Reaktionen: DaBe77
Mal aktuelle Werte von mir: Verbraucht: 1 Tag 2 Stunden mit Bildschirm 1 Stunde und 57 Minuten und Rest 22% Akku!!!
Mit B380
Ich bin alles andere als zufrieden damit. Ich frage mich wie man hier mehr als 3 Stunden DOT hinbekommen soll. Mein H8 bekommt das mit B380 nur mit Nachladen hin.
 
Selbst das P9 bekommt kein EMUI 5.1 da werden wir es auch nicht bekommen. Huawei (gelesen bei XDA) hat gesagt, wir bekommen eine "angepasste" 5.0 also mit einigen 5.1 Funktionen. Schade, denn ich erinnere mich das es Zeiten gab, da bekam man die EMUI 4.0, dann 4.0.1 dann 4.1. Warum das nun nicht mehr so ist, und das bei Flagschiffen.....weiss wohl nur Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
377
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
16.086
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten